Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

• "Indent" von Cecil Taylor (Unit Core Records, 1973 / Reissue: Freedom -- King Rec. Co., 1985).

-- Joachim

cecil-indent1.jpgcecil-indent2.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es wäre für alle Beteiligten sehr informativ , wenn wie in diesem Faden : "welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt" auch mehr Video Clips zu der vorgestellten Jazz LP hochgeladen werden.

Hier gibt es sicher auch Interessierte ,die sich im Jazz nicht so auskennen ,wie ich zum Beispiel. :)

Viele Grüße Dieter

• Archie Shepp & Richard Davis (2) – Body And Soul

R-27528984-1688054684-3072.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg

Theo

• Es wäre für alle Beteiligten sehr informativ , wenn wie in diesem Faden : "welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt" auch mehr Video Clips zu der vorgestellten Jazz LP hochgeladen werden.

Ich würde vorschlagen diese Billigbeiträge mit Videos zu reduzieren, ich glaube jeder hier ist in der Lage YT selbst zu finden.

Aber ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der Beitragsersteller jeweils ein paar Worte zu der Platte sagt. Doch, doch, das geht. Ist schliesslich ein Forum.

• Ich würde vorschlagen diese Billigbeiträge mit Videos zu reduzieren, ich glaube jeder hier ist in der Lage YT selbst zu finden.

Aber ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der Beitragsersteller jeweils ein paar Worte zu der Platte sagt. Doch, doch, das geht. Ist schliesslich ein Forum.

Bitte was versteht Du unter " Billigbeiträge"

Viele Grüße Dieter

• Krzysztof Ścierański

Bass Line

Poljazz

1983

Für Dieter Petrolhaed ;)

Externer Inhalt youtu.be

Bass line.jpg

Gruß Roman

• czechoslovak jazz soloists

DSC_8787.jpg

Aber ich hätte definitiv nichts dagegen wenn der Beitragsersteller jeweils ein paar Worte zu der Platte sagt.

Okay:

Mal beim Trödler - vor vielen Jahren - für eine DM mitgenommen. Dickes Pappklappcover mit Hansaplast-artigen Einband: Fantastische Haptik! Französisch-Englisch-Deutsches mehrseitiges Booklet.Tschechisch oder Slowakisch nicht ---> vermutlich für den Export produziert!

Tolle Aufnahmen und tolle Pressung! Wirklich sehr, sehr gut!

Supraphone !

Von der damaligen dortigen Jazzszene weiß ich gar nichts. Ostblock? Polnische habe ich einige, aber zeitlich eher später...

Die Akteure:

DSC_8788.jpg

DSC_8786.jpg

Kennt jemand irgendwen ?

Ich würde vorschlagen diese Billigbeiträge mit Videos zu reduzieren, ich glaube jeder hier ist in der Lage YT selbst zu finden.

Ich finde es komfortabel und praktisch wenn der YT-Link gleich mitgepostet wird.

Braucht man nicht selbst suchen/einmal klicken und man kann einen Höreindruck gewinnen:

Czechoslovak Jazz Soloists (Supraphon 1963) – Komplette LP HD
    Supraphon SUA 15518 von 1963. Die Aufnahmen sind identisch mit „Českoslovenští Džezoví Sólisté“, Supraphon DV 10133. + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + ...
    www.youtube.com

Selbst die Platte gibt es !/ Hätte ich nicht gedacht!

Achso, man muss den YT-Link nicht anklicken!

Discogslinks klicke ich eher selten an, aber sie stören mich nicht.

Gruß/ Hauptsache es ist Jazz!

Philipp

DSC_8782.jpg

• czechoslovak jazz soloists

Von der damaligen dortigen Jazzszene weiß ich gar nichts. Ostblock? Polnische habe ich einige, aber zeitlich eher später...

In den 80ern gab es in meiner damaligen Heimatstadt Nürnberg jedes Jahr ein Jazzfestival namens Jazz Ost West, da kriegte man gut mit, was für eine tolle Jazzszene hinter dem eisernen Vorhang existierte. Aber die Namen hat man sich damals auch nicht wirklich gemerkt...

https://de.wikipedia.org/wiki/…achrichten%20veranstaltet.

cheers Ralf

• Für mich eine der 10 besten BlueNote Sessions. Interessante Themen, Hubbard und Mobley spielen hier besser, als auf vielen ihrer eigenen Platten, Jones walked und Hayes swingt genau wie es sein soll und Kenny Drew ist einer der geschmackvollsten Pianisten seiner Zeit. Aufnahmetechnisch aus der besten Zeit des Labels, Anfang bis Mitte der 60er.

pasted-from-clipboard.jpg

cheers Ralf

• Ich würde vorschlagen diese Billigbeiträge mit Videos zu reduzieren, ich glaube jeder hier ist in der Lage YT selbst zu finden.

Moin,

ich bin nicht der Meinung, daß man Foristen vorschreiben sollte, was sie

einbringen wollen oder was nicht oder wie sie es tun möchten.

Eben weil wir ein Forum haben.

Nicht alles, was geht, muß auch getan werden.

Gruß

Frank

• Ich finde ihr habt beide ein Stück weit recht. Ich freue mich auch immer wenn es noch ein Infos gibt ausser einem Cover, das sollte aber jedem selbst überlassen bleiben.

Beste Grüße

Dirk

:)

Hier gibt es sicher auch Interessierte ,die sich im Jazz nicht so auskennen ,wie ich zum Beispiel. :)

Der Thread heißt aber "Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?" und nicht "Welche Jazz LP habe ich mir das letzte mal auf YouTube angesehen, gestreamt oder sonst irgendwie konsumiert."

Hier sollten LPs vorgestellt werden die bei mir auf dem Plattenteller gelandet sind, die mir gefallen, zu denen ich vielleicht etwas Info beisteuern kann und die sich augenscheinlich in meinem Besitz befinden.

Wer sich beim Jazz nicht so auskennt :/ , dem steht es frei sich abseits von diesem Thread im Forum und im WorldWideWeb an anderer Stelle schlau zu machen. ;) :)

Es geht hier nicht darum Foristen vorzuschreiben was sie einbringen wollen oder was/wie sie es tun.

Ja, wir haben ein Forum (sozusagen einen öffentlichen Platz), aber unterteilt in spezifische Themen/Fragestellungen u.ä., zu denen man antworten kann oder auch nicht.

Und hier im Analogforum geht es in diesem spezifischen Thread darum, welche LPs man das letzte mal aufgelegt hat.

Es gibt hier einen Streaming Thread, einen für Klassik LPs, einen für LPs im Allgemeinen, usw., usw.

Macht doch einen Thread auf für YouTube- oder sonstige Videos/Links.

Freundliche Grüße

Volker

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!