Diese lief heute Morgen zum Geburtstagsbrunch!
GETZ / GILBERTO
2022 / IMPEX RECORDS, Nummer: 3435/7500
Diese lief heute Morgen zum Geburtstagsbrunch!
GETZ / GILBERTO
2022 / IMPEX RECORDS, Nummer: 3435/7500
Donald Byrd.... In flight, 1966, eine seiner besten wie ich finde. Duke Pearson am Klavier,klasse. Hank Mobley sowie Jackie mclean am Sax..., klanglich auch ganz vorne. Hier als US 75er Pressung, die ganz fantastisch klingt und seinerzeit die Tone Poet abgelöst hat ;-).
Und hier wieder Byrd mit Fuego, hier als 62 er 2nd US stereo, RVG, ear, unten rum mehr Druck als die White b von eben, nahezu gleiche Besetzung. Und die in flight war US 1960( mein Fehler) , die Fuego aus 1959..Kopf an Kopf-Rennen
Donald Byrd.... In flight, 1966, eine seiner besten wie ich finde. Duke Pearson am Klavier,klasse. Hank Mobley sowie Jackie mclean am Sax..., klanglich auch ganz vorne. Hier als US 75er Pressung, die ganz fantastisch klingt und seinerzeit die Tone Poet abgelöst hat ;-).
Volle Zustimmung zur Qualität, aber die Aufnahmen sind aus 1960!
Schönen Tag
Frank
Volle Zustimmung zur Qualität, aber die Aufnahmen sind aus 1960!
Schönen Tag
Frank
Hallo Frank,
Genau, hatte ich dann auch im Folgepost zu der Fuego entsprechend berichtigt.
Viele Grüße Frank
Die Speakers Corner Pressung von 2009.
Hatte ich völlig verdrängt.
Die klingt schon spektakulär, bei einem Schlagzeugeinsatz bin ich gerade fast aus dem Stuhl gefallen…
Diese Doppel-LP ist aus den ersten beiden Platten von Sahib Shihab zusammengestellt, die 1957 bei Savoy erschienen sind.
-- Joachim
Zusatzbemerkung: die frühen Sahib Shihab Savoy Platten wurden 1957 von RVG in Hackensack aufgenommen -- und RVG hat auch diese 1980 daraus kompilierte Doppel-LP hergestellt (in den Runouts steht "Mastered by Van Gelder"). Die Doppel-LP enthält auch (auf Seite 3) 2 Titel der 1957er Aufnahmen, die damals nicht erschienen sind.
-- Joachim
Alles anzeigen
Theo ist der Hammer. Hier ein Tiny Desk von ihm
Paquito D'Rivera – Why Not!
https://www.discogs.com/release/30217475-Paquito-DRivera-Why-Not
The Red Garland Trio - A Garland Of Red
with Paul Chambers & Art Taylor
(Prestige Japan, Mono, 1956/1978)