Kenny Burrell - Midnight Blue
Mir fällt wieder auf, wie stark mich der Anfangstrack "Chitlins con carne" an "Beyond Here Lies Nothin’" von Bob Dylan denken lässt.
Kenny Burrell - Midnight Blue
Mir fällt wieder auf, wie stark mich der Anfangstrack "Chitlins con carne" an "Beyond Here Lies Nothin’" von Bob Dylan denken lässt.
Der Film ist auch gut!
Isotope / Deep End
Falscher Faden... ![]()
Hallo zusammen,
Heute Morgen war es die modernere Inkarnation von 1965 der Jazz Massenger mit Wayne Shorter, Freddie Hubbard, Curtis Fuller, Reggie Workman und Art Blakey die Free For All auf meinem Spacedeck rotierten.
Jetzt läuft
Blue Note 4003 - Art Blakey And The Jazz Messangers
anno 1959 Original US Pressung, die mit dem ominösen Stereo Sticker auf dem Cover.
Personal:
Lee Morgan - tr
Benny Golson - ts
Bobby Timmons - p
Jamie Merritt - b
Art Blakey - dr
Leider sehr geil. ![]()
B1 The Drum Thunder (Miniature) Suite ist ein Hammerteil!
Moanin‘ (A1) kommt als wäre es schon immer da gewesen. Für mich ein prototypischer Bebop der Zeit.
Der „Rest“ ist ein Hit nach dem nächsten in meinen Ohren![]()
Die Platte ist leider nicht mehr in einem so schönem Shape wie die „Free For All“, knistert hier und da schon deutlich. Die wird wohl mal als Reissue fällig.
Läuft jetzt zum zweiten Hören mit dem Mono Setup. So gefällt es noch besser. Mir fällt auf, beim Mono Hören kann ich mich besser auf den Fluss der Musik konzentrieren. Dieses Preudo-Stereo lenkt doch sehr ab.
Eine Platte für die Insel.
Liebe Grüße, Markus
Mitten in der Nacht, in der beschaulichen Vorweihnachtszeit... da hilft nur:
Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Peter,
Eine geniale Scheibe. Wir lieben die sehr. Lass aber den Herrn Regener nicht wissen, dass du die unter Jazz einsortierst. Auf die Frage eines Journalisten welche Art Musik Element Of Crime denn machen war die Antwort sinngemäß „eindeutig Rock'n'Roll, was denn sonst“
Ich wünsche weiter beschauliches Hören ![]()
Liebe Grüße, Markus
Upps, da war es schon weg…..
Hallo Peter,
Eine geniale Scheibe. Wir lieben die sehr. Lass aber den Herrn Regener nicht wissen, dass du die unter Jazz einsortierst. Auf die Frage eines Journalisten welche Art Musik Element Of Crime denn machen war die Antwort sinngemäß „eindeutig Rock'n'Roll, was denn sonst“
Ich wünsche weiter beschauliches Hören
Liebe Grüße, Markus
Upps, da war es schon weg…..
Hallo Markus,
endlich mal jemand, der meine Vorliebe für EOC teilt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich hierher verirrt habe und nicht sagen kann, welcher Stern mich geleitet hat.
Ich habe es dann im passenden Faden gepostet und wünsche ebenfalls viel Spaß und eine angenehme Zeit. ![]()
Hallo nochmal,
Eine beschaulich swingende Platte vor dem schlafengehen ist noch drin:
Ray Brown/Milt Jackson - Much In Common
Verve V6-8580 US Pressung 1964
Personal:
Ray Brown - b
Milt Jackson - vib
Hank Jones - p
Kenny Burrell - g
Albert Heath - dr
Marion Williams - voc
Wild Bill Davis - org
Auch in anderen Studios außerhalb von Hackensack, New Jersey bei RVG wurde gute Musik aufgenommen.
Hier in den A& R Studios in New York haben sich Ray und Milt zusammen gefunden und mit Kollegen eine sanft swingende Reihe von alten Songs und Sprituals eingespielt.
Schöne Scheibe in tollem Zustand. Klang ist einwandfrei, nicht highendig aber kommt ziemlich natürlich rüber.
Schönen Abend noch
![]()
Markus
Hallo Peter, . . .
Sven Regener ist ein Multitalent, er ist Schriftsteller, er kann Pop mit EoC, er kann aber auch guten zeitgenössischen Jazz, … Es gibt z.Zt. drei LPs als Jazz Trio: Regener Pappik Busch:
Ask Me Now
Things To Come
Field Of Light
Gluck auf !
…als Schriftsteller finde ich ihn einiges besser, als als Musiker 🤓😘
Ja, stimmt.
Wenn man die Bücher noch nicht kennt, kann man sie auch in der richtigen Reihenfolge lesen, da immer wieder bekannte Personen in seine Büchern vorkommen.
Wobei „Herr Lehmann“ muss man gelesen haben.
Glück auf!
Alles anzeigenHallo Peter, . . .
Sven Regener ist ein Multitalent, er ist Schriftsteller, er kann Pop mit EoC, er kann aber auch guten zeitgenössischen Jazz, … Es gibt z.Zt. drei LPs als Jazz Trio: Regener Pappik Busch:
Ask Me Now
Things To Come
Field Of Light
Gluck auf !
Oha, da klafft bei mir eine Lücke.
Danke für den Tipp, ich habe nur die EOC Alben und werde da mal reinhören. ![]()
Glück gehabt.... eine gabs noch für mich!
Jack DeJohnette / Hudson
Danke für den Tipp Theo ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zum 80igsten von Tony Williams
The Old Bums Rush
The Great Jazz Trio - Direct From LA
Gruss...Stefan
James Brandon Lewis
Eye of I
Möchte die Scheibe hier nochmal vorstellen.
Wird mit jedem Hören besser, wenn man auch schräge Töne mag.
Coltranefans sollten ein Auge auf diesen Künstler haben.
Roland Kirk
Ein Geschenk meiner Tochter, die erst seit kurzem ihren Faible für Vinyl entdeckt hat.
Sie hat wirklich Geschmack! Ein tolles Album! 👍
KENNY COX AND THE CONTEMPORARY JAZZ QUINTET - Same von 1968 auf Blue Note (US)
Wolle
Sadao Watanabe – Round Trip
https://www.discogs.com/release/1407755-Sadao-Watanabe-Round-Trip
Lee Konitz Quintet – Figure & Spirit
https://www.discogs.com/release/7124770-Lee-Konitz-Quintet-Figure-Spirit
Wynton Marsalis – Early Marsalis
https://www.discogs.com/release/5910381-Wynton-Marsalis-Early-Marsalis