Diese LP steht schon länger bei mir, bisher hatte ich noch nicht reingehört, was ich gerade mache. Ist schon etwas speziell und experimentell.
Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?
-
tomatamot -
17. März 2017 um 16:39
-
-
Moin...
Besetzung & Titel kamen mir bekannt vor... aber das Cover ???
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. cu LG Horsti
-
Moin Froinde, wie geil ...
The Gil Evans Orchestra – Little Wing (Live In Germany)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. DIW, 1989
Little Wing (Live in Germany) zeigt das Gil Evans Orchestra in voller Farbenpracht und mit jener offenen, atmenden Energie, die Evans’ Spätwerk so besonders macht. Die Live‑Aufnahme verbindet orchestrale Weite mit improvisatorischer Freiheit: dichte Bläsersätze, schimmernde Klangflächen und Soli, die sich wie organische Ausbrüche aus dem Ensemble heraus entwickeln.
Der Titelsong – eine weit ausgedehnte, fast schwebende Interpretation des Hendrix‑Klassikers – ist das emotionale Zentrum. Evans verwandelt die Vorlage in ein orchestrales Gedicht, getragen von warmen Harmonien und subtilen rhythmischen Impulsen. Die Band spielt mit beeindruckender Balance aus Präzision und Spontanität; nichts wirkt festgezurrt, alles bleibt in Bewegung.
Klanglich überzeugt die Aufnahme durch Transparenz und räumliche Tiefe, die die Größe des Orchesters spürbar macht.
Little Wing ist ein eindrucksvolles Dokument von Evans’ Fähigkeit, Jazzorchester in lebendige, atmende Klanglandschaften zu verwandeln.
-
Jutta Hipp Quintet
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. - Cool Dogs & Two Oranges -
recorded April 13th and July 20th, 1954 at Franz-Althoff-Bau, Frankfurt/Main
L+R Records - LR 710412, mono
Credits:
- Jutta Hipp - piano
- Joki Freund - tenor sax
- Emil Mangelsdorff - alto sax
- Hans Kresse - bass
- Karl Sanner - drums
Tracklist:
- Yogi
- Cool Dogs
- Frankfurt Bridges
- Two Oranges
- Mon Petit
- Anything Goes
- Simone
- Ghost Of A Chance
- Don't Worry About Me
- Laura
- Chloe-Patra
Variations
Gruß Volker
-
Mein Beitrag in Sachen Art Farmer:
The Art Farmer Quintet Featuring Gigi Gryce – When Farmer Met Gryce
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Toshiba, Japan, 1974, RE, Mono
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. cheers Ralf
-
gestern live gehört, heute aus der schwarzen Konserve

Doppel LP mit "Guter Laune Music" aus den 20-30er Jahren. Vinyl ohne Knackser & mit gefütterter Innenhülle

-
Oscar Peterson And Count Basie – "Satch" And "Josh"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin...
Ich weiß ja nicht wie die RCA´s von ganz damals in Sachen Klassik unterwegs
waren, aber Jazz konnten´s...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. cu LG Horsti
-
Old Merrytale Jazz-Band meets Knut Kiesewetter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
gelöscht
-
Moin...
Wine-Tequila-Woman-Song-and-Dance Album, ganz groß
Grüße
Jörg -
Falls es diesen Thread nicht sprengt, aber diesen Tipp muß ich Euch auch weitergeben. Das fantastische Album "Fire" von David Liebman gibt es grad als 2 LP Vinyl für 11,99 € https://www.youtube.com/redirect?event…zn.to%2F4rri99W
"Eine Liga für sich - der Weltmeister des Jazz! Es ist eine absolute All-Star-Besetzung: Der Ausnahme-Saxofonist Dave Liebman zusammen mit dem Schlagzeuger Jack DeJohnette, dem Bassisten Dave Holland und dem Pianisten Kenny Werner. Alle vier beteiligten Musiker waren maßgeblich an der Entwicklung des modernen Jazz in den 70er und 80er Jahren beteiligt, und ihr maßgeblicher Einfluss reicht bis in die heutige Zeit hinein. Nun haben sich die vier Freunde wieder zu einer Aufnahmesession in den Avatar Studios in New York zusammengefunden. Herausgekommen ist ein einzigartiges Album voller Spielfreude, Innovation und Kraft. Ein spätes Meisterwerk!"***Amazon
Lieben Gruß
Regina
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. HANK MOBLEY - Hi Voltage von 1967/1985 auf Blue Note (F)
Wolle
-
122,99 € mit dem Rabattcode DECD13, unfassbar, ich habe 143 € bezahlt, und das war schon günstig
https://s.click.aliexpress.com/e/_c2RromaT
Lieben Gruß
Regina
Hallo Regina , schön das man Dich wieder häufiger hier sieht.Die Jazz LP habe ich gerade bestellt ,sind noch 3 Stück im Bestand.Die Besetzung hört sich schon einmal gut an.
-
Hallo Regina , schön das man Dich wieder häufiger hier sieht.Die Jazz LP habe ich gerade bestellt ,sind noch 3 Stück im Bestand.Die Besetzung hört sich schon einmal gut an.
Wo gibt es die LP ?
-
Hallo Dieter, danke für Deine schöne Rückmeldung. Ich habe dieses Album schon länger, und wie immer hatte ich mehr bezahlt. Heute hatte ich dieses Angebot gesehen und wollte es einfach gerne weitergeben.
Lieben Gruß
Regina
-
Wo gibt es die LP ?
Werner, hier https://www.youtube.com/redirect?event…zn.to%2F4rri99W
mein Post hier im Thread wurde leider verschoben.
Lieben Gruß
Regina
-
3 points and a mountain (1979 aufgenommen)
-- Joachim
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Werner, hier https://www.youtube.com/redirect?event…zn.to%2F4rri99W
mein Post hier im Thread wurde leider verschoben.
Lieben Gruß
Regina
Danke Bestellt aber über JPC war auch nicht teuer
-