Hallo,
Spyro Gyro - Catching the Sun, deutsche MCA Pressung, guter Klang mit
Jazz Rock Fusion Anteilen, sehr gut interpretiert.
Gruss Günter
Hallo,
Spyro Gyro - Catching the Sun, deutsche MCA Pressung, guter Klang mit
Jazz Rock Fusion Anteilen, sehr gut interpretiert.
Gruss Günter
THELONIOUS MONK - Monk. von 1965/2018 auf Columbia (EU)
Wolle
Moin...
DE mono 11/61
cu LG Horsti
Hi...
Bags & Hawk
green lab, dg
cu LG Horsti
Hi...
Cecil & Kenny Dorham & "Blue Train" a.k.a. ... am Tenor
Das Album wurde 1960 für das Label Candid im Nola's Penthouse Sound Studios in New York aufgenommen. Alle Kompositionen stammen von Taylor, mit Ausnahme der beiden Standards „This Nearly Was Mine“ und „Lazy Afternoon“. Taylor befand sich zu dieser Zeit in der Phase zwischen modernistischen Ansätzen an Standardmaterial und seinen eigenen radikalen Experimenten, die einige Jahre später ihre volle Wucht entfalten sollten.
Cecil Taylor – The World Of Cecil Taylor
Bass, Liner Notes – Buell Neidlinger
Drums – Dennis Charles
Piano – Cecil Taylor
Tenor Saxophone – Archie Shepp (tracks: A1, B2)
https://www.discogs.com/release/3105380-Cecil-Taylor-The-World-Of-Cecil-Taylor
Grüße
Jörg
LEO PARKER - Rollin' With Leo von 1980 auf Blue Note (US)
Wolle
Die suche ich……😉
Kommt am 26.04.26 raus.
Bei jpc gesichtet, natürlich schon vorbestellt ![]()
Mal Waldron, Jimmy Woode, Pierre Favre. Live aufgenommen im Juni 1971 im “domicile” in München. Eine Produktion von Horst Weber für Nippon Columbia. Als Enja 5021 dann 1986 in Europa re-issued.
Gruß lori
Ich kaufe ECMs mittlerweile blind (wenn gut in Schuß). Diese hier überflügelt die klassische Jazz-Trio-Erwartung schon auf LP 1, track 2 in Richtung Neue Wiener Schule resp. Stravinsky, völlig frei und genial und keineswegs etwas, was ich mir unter "Chick Corea" vorgestellt hätte. Jazz ist eben doch Kammermusik, auf der Höhe der Zeit
Thorsten
Dann auch die Vol. 2
Reiner Jazz Abend. Die Mc Laughlin ist immer wieder super. Wie hier die Atmosphäre eingefangen wurde. Super.![]()
PHILLY JOE JONES - BLUES FOR DRACULA
DEXTER GORDON - WALK THE BLUES
hier trommelt Philly mit Red Garland und Ron Carter ![]()
hier trommelt Philly
diesmal mit Mal Waldron (#46869) und Barre Phillips
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich kaufe ECMs mittlerweile blind (wenn gut in Schuß). Diese hier überflügelt die klassische Jazz-Trio-Erwartung schon auf LP 1, track 2 in Richtung Neue Wiener Schule resp. Stravinsky, völlig frei und genial und keineswegs etwas, was ich mir unter "Chick Corea" vorgestellt hätte. Jazz ist eben doch Kammermusik, auf der Höhe der Zeit
Thorsten
Eine ganz tolle Platte.Ich hatte das Vergnügen das Trio in Düsseldorf zu erleben.Es war ein grossartiges Konzert.
Gruss...Stefan
mit toller Musik einer 83‘er Wintersession ins Winterwochenende.
Grandiose Besetzung, klingt auch so
Gruß lori
Baystate RJL 8092
Wieder eine knackige Contemporary Aufnahme und Pressung!
Phineas Newborn Jr. - A World Of Piano!
Irgendwie hatten alle Plattentitel aus der Zeit ein Ausrufezeichen.