Themen seit ihrem letzten Besuch

  • Liebe Moderation,


    ich habe folgendes Problem. In der alten Version gab es die Funktion "Themen seit ihrem letzten Besuch anzeigen". So hat man nichts verpasst. Wo finde ich diese Funktion jetzt.


    Gibt es im Forum einen Reiter über den ich eine Übersicht über alle Funktionen und deren Bedienung sozusagen eine BDA erhalte.


    Beste Grüße, Jens

  • Die gleiche Funktionalität bekommst Du jetzt über Liste "Ungelesene Beiträge" bereitgestellt. Du musst Dir nur merken, wann Dein letzter Besuch (z. B vor 21 Stunden) war und die Liste der ungelesenen Beiträge von oben bis eben zu diesem Punkt abarbeiten.


    Die neue Liste der ungelesenen Beiträge ist sogar besser als die alte Liste der Beiträge seit dem letzten Besuch. Hatte man nämlich bisher das Browserfenster mit der Liste zugeklickt, dann war die Liste weg und ließ sich kein zweites Mal aufrufen. Das ist heute mit der Liste "Ungelesene Beiträge" anders und besser: Sie kann immer wieder neu aufgerufen werden.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Wenn ich mir aufschreiben muss, wann ich das letzte mal hier war und dann beim lesen die Uhrzeiten mit dem aufgeschriebenen abgleichen muss ist das mitnichten die gleiche Funktionalität.

  • Bist Du im Frühstadium der Demenz, wenn Du nicht mehr weißt, wann Du zuletzt im Forum warst? Was ist schon so schlimm daran, wenn die Liste mehr Beiträge anzeigt und man dann plötzlich bei den Beiträgen von "vor 2 Tagen" landet?

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Hallo,


    wenn man vor dem verlassen des Forums stets "alle Foren als gelesen markiert" (Häkchen im orangenen Balken im Forum) dann ist man beim nächsten einloggen mit "ungelesene Beiträge" über das Menü aktuell...


    VG


    Jürgen

  • Das Problem ist auch, dass der Thread den man aus der Liste "ungelesen" anklickt aus der Liste verschwindet.

    Bei der "letzten Besuch" Liste war da nicht so.

    Falls man den Thread ein zweites Mal anklicken möcht, muss man in die Übersicht gehen.

    Jetzt ist die Handhabung auf jeden Fall umständlicher.

    Die "letzte Besuch" Liste war toll. Eigentlich hat jedes Forum sowas.

  • Hallo zusammen,


    meine wichtigste Frage geht an die Mods, besser an den/die "Webdesigner", der/die für dieses Desaster verantwortlich ist: Soll das jetzt so fertig sein?
    Das wirkt jedenfalls momentan unfertig, völlig lieblos/laienhaft hingeklatscht und wichtige Bedienfunktionen fehlen obendrein.


    So finde ich nirgends die Schaltfläche "Alle Artikel als gelesen markieren", was ja mit dem schon oben erwähnten "Themen seit ihrem letzten Besuch anzeigen" korreliert.

    Man kann natürlich alles schönreden, aber der Usability ist durch dieses Relaunch ein Bärendienst erwiesen worden und ich bin überzeugt, daß ich nicht allein mit meiner Meinung stehe!


    Mein Fazit (ich habe jahrelang selber von professionellem Webdesign gelebt):
    Mal wieder ein Beispiel für eine Verschlimmbesserung. G R A U E N H A F T !!
    (never touch a running system!)


    Aber (wenn ich schon dabei bin) ich habe auch noch konstruktive/andere Kritik.
    Mein hauptsächliches Interessengebiet ist "Plattenspieler" in weiterem Sinne.
    Hier gibt es die Unterteilung verschiedener Rubriken in "Newbiefragen" und "Technikfragen".


    Das macht die Sache nur unnütz unübersichtlich und jeder Interessierte wird sich sowieso beide entsprechnden Rubriken durchschauen, wodurch nichts gewonnen ist.
    Ein "Newbie" wird sein Problem garnicht derart einordnen können und ein "Profi" seine Probleme wohl schonmal als banal (Newbie) abtun, obwohl sie vielleicht hochkomplex sind.
    So sind die Rubriken ohnehin stark miteinander verzahnt und durchsetzt und ich würde empfehlen, sie wieder zusammen zu legen. Wie wäre denn mal eine Abstimmung darüber (und auch gerne über andere Forenbelange)??


    Schöne Grüße,
    Andreas

  • @Christian,

    das mit dem Frühstadium der Demenz war ein Sch.....spruch!

    Es geht um den Komfort in einem solchen Forum und nicht darum das die Nutzer zu bestimmten Verhalten erzogen werden müssen.

    Ein Autoverkäufer sollte mich auch nicht fragen ob ich an Gicht leide nur weil ich ein Automatikgetriebe bestellen möchte.


    Gruß, Dirk

    Gruß an BND, NSA, CIA, FBI , MI6, Mossad, KGB und all die Jungs und Mädels mit den großen Ohren und scharfen Augen

  • Wir hatten früher links unten auf der Startseite "ungelesene Beiträge" das ist jetzt links oben mit den roten Feldern. "Forum" dort aufklappen, sind wieder alle ungelesenen Beiträge seit letztem Besuch (nicht nur 24 Stunden) sondern auch gleich noch abonnierte Themen und Foren. Da kann man dann sogar gleich direkt hinspringen. Zusätzlich kommt noch die Alarmbimmel rechts, gibt es was neues in einem Abothema, wo man eine Benachrichtigung aktiviert hat. Das sollte sogar jeder "Demente" drauflaufen. ;)

  • Hi,


    stehe gerade auf dem Schlauch. Ich wollte in diesem Thread nochmal was nachlesen und bekomme nur die Beiträge der letzten 7 Stunden angezeigt. Wie bekomme ich denn den ganzen Thread wieder zu sehen?


    Gruß


    Frank


    PS: finde das neue Design immer noch grauenhaft.

  • Hallo,


    neben den schon genannten Weg zu aktuellen Themen/Beiträge über das Menü, gibt es noch in der Sidebar "Letzte Beiträge" und "Heiße Themen", die man bei klick direkt anschauen kann. Darüber hinaus sieht man im Forum den jeweiligen Ordner neben dem Thema an, ob er "gefüllt" oder "leer" ist (weiß=nix neues oder schwarz=neues). Also viel mehr Hinweise auf neue aktuelle Themen als noch im alten Forum... Und die "Bimmel" nicht vergessen - dort werden alle abonnierten Beiträge (die automatisch abonniert sind, wenn man nicht beim schreiben eines neuen Beitrages unten bei "Einstellungen" das Thema de-abonniert) angezeigt.


    Tut mir leid, aber mehr Hinweise bietet das neue Forum leider nicht - nach meiner Einschätzung mehr als genug - man wird regelrecht drauf "hingestossen"...


    VG

    Jürgen

  • Moin!


    Geht die Suchfunktion nicht? (PC/Firefox-Browser)


    Wenn ich auf das Symbol mit der Lupe klicke, sehe ich, dass dieser Button mit dem folgenden Verweis verknüpft ist: http://www.analog-forum.de/wbboard/#


    D.h. es passiert nichts. Alle anderen Symbole in der Leiste daneben öffnen jeweils ein Fester mit den betr. Optionen.

  • Neben dem Suchbegriff den Pfeil nach unten aufklappen und "Forum" auswählen, denn sonst sucht das Forensystem zuerst in PNs und ähnlichen und kommt mit einer nicht gefunden Meldung zurück. Auch kommen Fehlerpages, habe es dem Admin schon zur Prüung weitergeleitet.