Trenner und Friedl "Osiris" - Endlich ist sie da

  • Hi!


    Mir wurde als preiswertere und klanglich sehr gute Alternative zum großen Cardas Tellurium Q Black genannt, Blue Diamond oder Ultra Black.


    Evtl. kann Loftsound auch T&F vorführen ... ich meine jedenfalls, die hatten diese Marke und haben guten Kontakt zum Vertrieb.


    Beste Grüße

    Sören

  • Hallo


    Hatte an meinen Piega damals Biwire Dinger von Vincent noch von den vorherigen Sonus Faber über, wechselte dann auf Sommer weil die Piegas da nicht viel drauf reagierten blieben die.


    Mit den T&F bekam ich dann später auch das Blue Danube zum testen vom Händler meines Vertrauens zugesandt. (auch Romeo)

    Man kann ja über Kabel diskutieren was man will, aber ich möchte es nicht mehr missen.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Hallo


    Hr. Barisic empfiehlt ganz klar die hauseigenen T+F Kabel

    Alternativ dazu (aber wohl auch besser) und leider teurer die Kabel von Kondo Japan


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Danke für die Hinweise. Ich brauche allerdings 5m. Das sollte nicht teurer werden als die Lautsprecher...;)


    Mehr als 1500 würde ich nicht in die Hand nehmen wollen. Eilt sowieso nicht, Spielkasse ist eh leer, aber ist ja immer ganz gut, wenn man Tipps im Hinterkopf hat. Solche haben mich ja auch zur Pharoah geführt.



    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo nochmal


    Frag einfach mal beim Romeo an und dann schaust du weiter. Bei Cardas selbst gäbe es auch mehrere Varianten.


    Ich bin absolut zufrieden mit den Kabeln. So das ich echt gern die Phonokabel mal testen möchte.


    Beste Grüße

    Oliver

  • werde ich zu gegebener Zeit dann machen. Genießt ja einen guten Ruf, der Mann.


    Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Vielleicht wäre das neue, hauseigene Kabel von Bfly-Audio was für Dich. Ist bezahlbar und der Händler verkauft ja auch T+F.

    Der kann vielleicht eine Aussage zur „Verträglichkeit“ machen😎


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Dann wird es Kondo eher nicht

    Schätze ich auch... Das sind schon heftige Preise. Ich sach mal so, wenn ich das Geld hätte (siehe leere Spielgeldkasse), dann wäre es vielleicht die Ra geworden...


    Irgendwie muss da in meinen Augen noch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Cost no object is nich. Womit ich nicht sagen will, dass solche Kabel prinzipiell zu teuer sind, aber sie sind es mir.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • bFly hätte ich auch ins Spiel gebracht - die Black Cat Kabel finde ich persönlich phänomenal - hab sie mir gekauft. Das könnte was sein und die kosten auch nicht übermäßig viel.

  • Black Cat nutze ich auch. Sehr empfehlenswert.


    Rainer

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Interessant wäre die Erwähung mit welchen Lautsprechern die Kabel laufen, ob und warum sie z.B. mit Konzepten wie T&F besonders gut laufen, und vielleicht ein paar Worte über die klanglichen Eigenschaften. Merci!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Also ich hab sie mit sehr unterschiedlichen LS gehört - LS3/5a, Suesskind Phänomen und saugut auch mit den De Vore Super Nine. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mit einer Trenner+Friedl gut gehen, weil ich den Eindruck, die liegen klanglich auf einer Linie. Eiei, der Klang. Ist echt nicht so einfach, einrastend, besser ausleuchtend, sehr homogen und griffig. Lohnt sich, die mal auszuprobieren.

  • Hab jetzt gerade mal ein altes Solidcore Kabel dran gehängt, dass in einer anderen Anlage im Gebrauch ist, so ähnlich wie Reson. Sollten die nicht besonders gut mit Hochwirkungsgradlautsprechern gehen? Ergebnis: klar schlechter als das Groneberg, schmutzig, verwaschen, schwammig.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo,

    Gibt es hier weitere Trenner und Friedl Kenner, die die oben geschilderte Meinung zwischen der alten 10“ und neueren 12“ RA teilen?

    Hat jemand eigene Erfahrungen mit der RA an SE Trioden um 8-9W? Wie gut geht es wirklich? Bleibt die Lockerheit, Mühelosigkeit, Feinheit, aber auch Dynamik tatsächlich voll erhalten, oder lediglich „es geht“?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Herzlichen Willkommen im „Club“, Jean.👍

    Wie ich sehe hast du die gleiche Oberfläche wie ich. Sieht schon toll aus. Deinen Verstärker kenne ich leider gar nicht und kann ihn damit auch nicht einschätzen.

    Vielleicht möchtest Du uns dazu ein bisschen was erzählen? Hast Du schon mal eine Röhre versucht und wenn ja welche?

    Welchen Plattenspieler und Phonostufe hast Du denn dazu?


    Viel Spass weiterhin damit

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Hallo Jeanpibe


    Feine LS, Walnuss Natur Standard wie auch meine. Ich spielte die lange mit einem Octave V70SE, nun mit einem Atoll IN100SE. Der macht sich auch ganz gut, vielleicht nicht besser aber anders.



    Beste Grüße

    Oliver

  • Kinki ?- geil !... äh... ich meine: den Amp finde ich auch sehr interessant: dieser Test https://6moons.com/audioreviews2/kinki/1.html hat mich sehr neugierig gemacht. Auch in Polen wird er über den grünen Klee gelobt: http://hifiknights.com/reviews…fiers/kinki-studio-ex-m1/

    Ich wollte schon mal in einem extra Thread nachfragen, wer den kennt und was dazu sagen kann. Vielleicht bist du ja so nett und berichtest über deine Eindrücke und Erfahrungen mit dem neuen 'Chinakracher' ?!? (...aber besser nicht hier bei 'Trenner&Friedel' wg.:off:...):merci:


    Mit analogen Grüßen

    Clemens