Neues Forum zu langsam

  • Hallo,


    auf meinem iPad Mini 4 leider auch, ist bei allen schönem neuen Layout leider nicht so toll.

    Das Laden einer Seite kann schnell einmal 10-15 Sek. dauern, vorher waren es eher 1-2 Sek..


    VG Andreas

  • Hallo,


    ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt, als man noch mit Modem ins Internet ging.

    Das macht so echt keinen Spaß:(.


    Ciao, Benedikt

    Shure V 15 V-B , Thorens TD 146 MK V mit TP 28 , Lehmann BC SE II

    Shure V 15 V-MR , Thorens TD 126 MK III mit SME 3009 III

    Dynavector 10X5 , Thorens TD 160 mit TP 16 , Aikido Phono 1

    Audionet SAM G2

    Dali Rubicon 8

  • Hallo,

    Habs auch schon bemerkt auf dem macbook mit Safari, habe jetzt mal mit Firefox probiert, scheint schon schneller zu sein. Denke liegt am Safari... Probiert doch mal mit Firefox oder einem alternativem Browser.

    Grüsse

    Alessandro

  • Ihr könnt hier 1000 verschiedene Rechner oder Browser auflisten. Das Forum ist immer langsam, wenn man als User eingeloggt ist und wenn wenige Inhalte aus dem Server-Cache kommen. Das zweifellos vorhandende Geschwindigkeitsproblem muss auf der Server-Seite von den Machern des Forums behoben werden.

    Viele Grüße, Christian.


    Das Leben kann so schön sein, nur nüchtern darfst Du nicht werden. (Melanie Müller)

  • Die Beiträge gehen eigentlich schnell. Langsam geht bei mir entweder die Benachrichtigungen (Bimmel) oben rechts oder das Absenden. Das Absenden war aber im vorigen Forum auch nicht gerade da schnellste. Derzeit ist der Server noch unter unverhältnismäßig erhöhter Last, das ist gerade in Klärung, hatten wir früher auch schon mal, da ging es auch Schneckenlangsam.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo zusammen, benutze Firefox! Daran liegts nicht!!:(

    Dann war es nur mein Eindruck :wacko: ... ja muss wohl am Server oder der Datenbank liegen. Ist eben Sonntag und viele im Forum unterwegs. Schade, dass solche Designwechsel vielfach auf Kosten der Performance gehen.

    Grüsse

    Alessandro

  • Holger,

    das kann ich nicht bestätigen. Das Laden des Forums und dann der Beiträge zieht sich nach wie vor. Egal ob Rechner oder Safari

    LG
    Thomas


    Accuphase,Penaudio,Dr.Feickert,Kuzma,Hannl.





  • Warum die Aufregung? Passt doch zum Analogen. Mal einen Gang raus nehmen, entschleunigen, nicht immer die digitale Getriebenheit des Just-in-Time. Nicht der schnelle Klick zum nächsten Track, schön den Tonarmlift nutzen, die Seite langsam umdrehen, insofern passt die Gangart des neuen Forums zur analogen Message.

  • Je mehr JavaScript, desto schneller läuft es in FF. Der IE kann um Faktor 5 langsamer sein.

    Viele Grüsse,
    Mario


    ٩(͡๏̯͡๏)۶
    "Denn der Grobianismus gehört zu den Deutschen, wie der Zwerg in den Garten. Wir sind die Meister der Pampigkeit! Wir sind Rüpel by nature.." (Ferda Ataman über 'Mürrische deutsche Leitkultur')
    ヽ(⌐■_■)ノ

  • Also mit Edge läuft es auf meinem Rechner gut. Anfänglich war es etwas langsam das stimmt. Nur die Benachrichtigungen unter Bimmel oben rechts laden noch etwas langsam. Vielleicht wird das auch noch behoben. Der Edge ist bei mir hier im Analog Forum jedenfalls schneller als Chrome.


    Viele Grüße

    Jochen

  • 10 sec Ladezeit pro Seite .

    DAS nenne ich mal analog . :S

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Naja, das "alte" Forum hatte vor ein paar Jahren auch so eine Phase, wo's extrem langsam war.

    Gegen die ersten Tage hat es sich jetzt ja eh schon verbessert, aber wieder wie damals, sobald viel los ist, kommen entweder die Leitung am Server oder der Server selber nicht mehr ganz nach.


    Das neue WBB braucht offensichtlich wiedermal deutlich mehr Ressourcen als das alte.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan