Neue Tonarminnenverkablung - Forumsmitglied in D-91583 Diebach gesucht

  • Liebe Forumsmitglieder,


    anfangs Jahr habe ich einen schönen SME Tonarm und Geld für eine neue Innenverkablung und Revision an Mario Grözinger gesendet.


    Herr Grözinger hat beides dankend erhalten und mir die Rücksendung Ende Januar versprochen.


    Leider ist der Tonarm nicht bei mir angekommen und Herrn Grözinger konnte ich weder per eMail noch per Telefon erreichen.


    Da ich nicht gerade um die Ecke wohne, wollte ich fragen, ob jemand in seiner Nähe wohnt und da mal vorbeischauen könnte, um mir zu berichten.


    Über Eure Kontaktaufnahme via PN oder eMail würde ich mich sehr freuen. :meld:


    Ein Thorens Plattenspieler ohne Tonarm macht einfach keinen Spass ;(


    Beste Grüsse aus der Schweiz,

    Schwisch

  • Hallo,


    ich habe auch vor Wochen 2 Tonarme zu Grözinger geschickt zum Durchverkabeln. Vorher, wärend der "Kundenaquise" war Herr grözinger sehr gut telefonsich und Mailmäßig zu erreichen und hat binnen Minuten immer geantwortet. Er schrieb mir, das der Auftrag inkl Postlauf nur 10 Tage dauen würde.


    Die 10 tage verstrichen ohne Ergebnis.


    Nach Anruf von mir, gab es das Versprechen von ihm, die Tonarme morgen auf die Reise zu schicken. Den angeforderte Trackingcode übermittelte er nicht, entsprechend kam auch nach einer Woche nichts an. Mehrere Anrufe nahm er nicht entgegen.


    Als ich dann mit meiner Büronummer anrief (die kannte er noch nicht), nahm er ab und entschuldigte sich sichjtlich überrascht, weil er krank geworden wäre und es ihn voll erwischt hätte. Er Versprach aber die angeblich fertigen Tonamrme nun am nächsten tag zu verschicken. Einen Sendungscode und ein Paket habe ich vom Ihm seitdem (6 Tage) wieder nicht erhalten...seitdem keine Telefonannahme und Beantwortung von Mails.....entweder immer noch krank, dickes Fell, peinlich berührt oder was weis sonst noch


    Wenn ich in 2 Wochen Urlaub mache (In Bayern) werde ich ihn mal persönlich besuchen, mal sehen ob er meine Tonarme überhaupt noch hat, wenn nicht...................????????


    Von der Seriosität kann ich Herrn Grözinger nicht empfehlen........

  • Dazu gibt es hier schon etliche Beiträge. Wenns klappt ist er gut bis sehr gut, aber er hat erhebliche "Ausfallquoten" im Sinne von jahrelangen Laufzeiten.


    Einfach mal Suche bemühen. Und.... viel Glück. Persönlich vorbeikommen scheint am besten zu funktionieren...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • hier Suchen ist ja ein sinnloser Tipp !!


    Es geht darum, die Unseriosität von Herrn Grözinger hier immer wieder Publik zu machen, ggf. bewegt viel negative Publizität Herrn Grözinger im Einzellfall ja zur Beschleunigung.....wenn er keine Aufträge mehr bekäme, gefiele das ihm wohl nicht soooo gut....

  • Habe bei M.Grözinger in den letzten beiden Jahren 2 durchverkabelte Jelco gekauft.

    Die Abwicklung der ersten Bestellung war ein Monate währendes Drama, die zweite lief

    etwas besser, was wohl daran lag, das ich ihm die erste Geschichte nochmal aufs Brot geschmiert habe.

    Mal schauen, wie der Wingender-verkabelte FTA MK2 klingt, dann weiß ich, wo ich meine Tonarme zukünftig hinschicke.

  • Moin


    eine neverending story, an der sich auch nichts ändern wird..

    Herr G ist einfach mit der Koordination und Auftragsabarbeitung überfordert, was ihn aber nicht an der Annahme von Neukunden hindert- schlechtes Zeit-und Ressourcenmanagement.


    Das ist aber wohl 'systemisch' bei ihm - insofern sollte man sich darüber bei Auftragserteilung eigentlich im Klaren sein..

    Das, was ich bis jetzt von ihm habe machen lassen, war handwerklich ohne Tadel und preislich OK.

    Ob man sich das 'Gesamtpaket Grötzinger' antun will, soll jeder selbst entscheiden.

  • Moin,

    ich kann nur davor warnen bei Highend-Online irgendwelche Zahlungen zu tätigen. Er stopft ein Loch mit dem Geld von anderen Kunden. Dieser Herr Grözinger ist kriminell, habe jetzt durch meinen Anwalt einen Haftbefehl erwirkt und er muss wohl den Offenbarungseid leisten.

    Das bringt mir zwar meine 850 € im Moment nicht wieder, aber solchen Ganoven muss man ein für alle Mal das Handwerk legen. Jeder der noch etwas von Ihm zu erhalten hat, sollte sich schleunigst bemühen bei Ihm persönlich vorstellig zu werden, vorsichtshalber in Begleitung geeigneter Personen.

    Seine Lügengeschichten die er als Ausreden für sein Tun auch hier veröffentlicht hat und diese von einem Moderator noch unterstützt wurden könnten Stoff für ein Drehbuch sein.

    Er ist halt auch geschickt, denn die Beträge sind meistens so das keine Rechtsschutzversicherung mitspielt wenn man klagen will, meine hat es bei 850 € zum Glück getan.

    Es ist nun mittlerweile 1 Jahr her nach meiner Zahlung.

    Also Finger weg von der schönen Webseite HIGHEND-ONLINE, so interessant sie auch sein mag.

    Grüsse Glühbirne

  • Haftbefehl bei 850€ ? Da war der Staatsanwalt ja ein echter High-End Freak! An dieser Stelle wir die Geschichte ein wenig übertrieben. Also ich harte mir beim nächsten Amtsgericht einen Titel geholt und den dan gerichtlich zwangsvollstrecken lassen. Einen Haftgrund wird ein Gericht nur bei sehr hohen Summen oder bewiesenen fortgesetzten unrechtmäßigen Handeln sehen.

    Bevor es hier ein Urteil gibt wäre ich mit öffentlichen Äußerungen bzgl. Der Kriminalität vorsichtig. Das gibt dann schnell eine Gegenklage.

  • es ist alles schriftlich belegbar, gehört aber in der Form nicht hierher. Es war nur als Tip für alle anderen Geschädigten gedacht. Es haben sich bei mir schon Einige gemeldet, die sich gern bei mir dranhängen wollten. Sie haben Arme, Plattenspieler u.a. bei Ihm liegen und auch bezahlt. Der Gegenklage würde ich gern entgegensehen. Aber ich sehe ja schon, schiebt es lieber in die Auslaufrille.

  • Aber ich sehe ja schon, schiebt es lieber in die Auslaufrille.

    Na ja, das mit dem Haftbefehl ist sicher `ne gute Nummer zu hoch gegriffen.


    Und die Forderungen nach Löschungen und Verschiebungen, bei kleinsten Anzeichen eines Konfliktes, werden hier erstaunlich oft geäußert.

    Scheinbar ist vielen die große Harmonie lieber, als über möglichen Ärger auch nur zu lesen.


    Gerade bei einem Thema wie diesem hier, sollte man eigentlichen meinen, es ist eher eine „Aufgabe“ de Forums, potentielle Kunden zu warnen.

  • Leider war Herr Grözinger nicht anders zu erreichen als mit Beantragung des Haftbefehls nach §901 ZPO § 802 g ZPO, denn er ist mehrmals beim Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft nicht erschienen. Zur Info für alle Geschädigten, dies kostet beim Hauptgerichtsvollzieher in 91567 Herrieden 29,82 €

  • dachte nur der Thread passt vielleicht nicht in die DIY Kategorie .....

  • Wenn jemand nachweislich betrügt, was soll man damit machen, zum Kaffee und Kuchen einladen? Kein Pardon, ab hinter schwedische Gardinen.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Wenn jemand nachweislich betrügt, was soll man damit machen, zum Kaffee und Kuchen einladen? Kein Pardon, ab hinter schwedische Gardinen.

    Dann wollen wir nicht hoffen, dass jemand hier jemals einen Kilometer zu viel beim Weg zur Arbeit, bei der Einkommenssteuererklärung angegeben hat oder bei der Versicherung nicht sooo ganz bei der Wahrheit zu einer Schadenmeldung geblieben ist..... ansonsten weiter so, harte Strafen fordern!