Neue Tonarminnenverkablung - Forumsmitglied in D-91583 Diebach gesucht

  • Also ich finde solche Hinweise sehr wichtig und bin dankbar dafür. Ich habe meinen durchverkabelten Tonarm nun wiederbekommen, was aber 3 mal länger als vereinbart gedauert hat und nur nach massiver Quengelei überhaupt geklappt hat.


    Den Gedanken den ich noch hatte, für meinen zweiten Dreher gleich einen komplett durchverkabelten Tonarm zu bestellen habe ich intern storniert. Man könnte höchstens per Nachnahme bestellen...aber das wird MR wohl nicht anbieten....

  • Bei Verbreitung sexistischer Avatare wäre ich auch für drastische Strafen.

    Tonarm abknicken oder so.

    Meine bessere Hälfte ist mit der Veröffentlichung als Avatar einverstanden.:)

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Moin Analogis,

    ich habe vor 14 Tagen einen Jelco 750 D bei Hr. Grötzinger bestellt und am Samstag erhalten.

    Der Kontakt war am Anfang persönlich und danach noch zwei mal per E.-Mail. Also keine Probleme.

    Die Arbeit war Hervorragend und der Preis war sehr gut.


    Gruß Wolfgang aus Henstedt-Ulzburg.

  • Hallo Wolfgang,

    danke für Deinen Beitrag. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe und könntest für mich dort vorbeischauen? Auf meine Kontaktaufnahme reagiert er nach wie vor nicht :(

    Lg, Schwisch

  • ähhhhh...da steht doch ganz eindeutig dass Wolfgang in Henstedt Ulzburg wohnt...ein blick in google Maps zeigt dann doch sehr schnell, dass nördlich Hamburg nicht gerade na an Diebach dran ist, ca. 600 km

  • ja iss schon komisch....aktuell scheint Grözinger sich gefangen zu haben und aktuelle Aufträge gut und zeitnah abzuarbeiten...ggf. schleppt er aber noch was aus bzw. Aufträge der Vergangenheit mit sich rum ???

  • ja iss schon komisch....aktuell scheint Grözinger sich gefangen zu haben und aktuelle Aufträge gut und zeitnah abzuarbeiten...ggf. schleppt er aber noch was aus bzw. Aufträge der Vergangenheit mit sich rum ???


    Nö das lief schon immer so komisch. Manche Leute kriegen ihr Zeug schnell, manche warten Jahre. Es gibt ein relativ zuverlässiges Verfahren bei Reparaturaufträgen. Wenn abzusehen ist dass es sich um einen überschaubaren Auftrag handelt einen Termin vereinbaren, morgens persönlich abgeben, abends persönlich abholen. Das scheint zu tun.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Falls jemand da vorbeigeht, habe vor 3 Jahren einen Rega RB300 zur Neuverkabelung gesendet und zusätzlich Chinchkabel bestellt, bezahlt aber nie was bekommen.... Also meinen bitte auch mitnehmen 8)

  • Mich wundert es nur dass da noch niemand Anzeige wegen Betrugs aufgegeben hat. Das ist doch sicher anhand der Überweisungen und Mailverkehr oder ähnlichem zu belegen, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist.


    Irgendwie scheint es so, als ob diejenigen lieber jahrelang jammern als zu handeln. Frist setzen, abmahnen und dann anzeigen, wenn immer noch nichts kommt. Wir reden doch hier nicht von Kleinbeträgen, da steckt doch schon mehr Kohle dahinter. Zumal es ja auch nicht nur ein User ist, der schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ihr müsst ja alle eine Engelsgeduld haben ...

    Viele Grüße,
    Mike

  • Hi Mike,

    das sehe ich auch so. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch ein Problem mit Herrn Grötzinger. Nachdem ich Monatelang keine Antwort auf Mails bekommen hatte. Telefonisch ging gar nichts. Wurde ich ich zweimal vertröstet. Dann wieder lange nix. Erst nach schriftlicher Androhung von rechtliche Schritten über den Postweg, hat sich Herr Grötzinger bemüßigt gesehen mir meinen Tonarm fertig zu stellen und mir zu zusenden. Keine Entschuldigung für die Verzögerung. Bezahlt hatte ich Eichmann Stecker, bekommen habe ich einnfache Neutrik. Auf die Anfrage einer Rückerstattung der Differenz, kam natürlich keine Antwort.

    Es kann ja jeder machen wie er will, aber ich werde Herrn Grötzinger weder einen weiteren Tonarm noch mein Geld anvertrauen.

    Gruß

    Willy

  • Mich wundert es nur dass da noch niemand Anzeige wegen Betrugs aufgegeben hat. Das ist doch sicher anhand der Überweisungen und Mailverkehr oder ähnlichem zu belegen, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist.


    Irgendwie scheint es so, als ob diejenigen lieber jahrelang jammern als zu handeln. Frist setzen, abmahnen und dann anzeigen, wenn immer noch nichts kommt. Wir reden doch hier nicht von Kleinbeträgen, da steckt doch schon mehr Kohle dahinter. Zumal es ja auch nicht nur ein User ist, der schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ihr müsst ja alle eine Engelsgeduld haben ...

    schau mal weiter oben, weil ich Ihn endlich mit Hauptgerichtsvollzieher und Erlass eines Haftbefehls nach §901 ZPO § 802 g ZPO zur Erklärung gezwungen habe, arbeitet er jetzt ab. Meine 850,- € sind aber nur ein Bruchteil dessen was er auf dem Gewissen hat, deshalb wird das noch ewig dauern. Weil ich diese Kiste anschob musste ich mir hier von einigen Forenmitgliedern Vorwürfe wegen Bashings anhören. Es ist schon erstaunlich was hier manchmal an Rechtsvorstellungen vorherrscht. Nur mal so zwei Zitate:


    "Haftbefehl bei 850€ ? Da war der Staatsanwalt ja ein echter High-End Freak! An dieser Stelle wir die Geschichte ein wenig übertrieben. Also ich harte mir beim nächsten Amtsgericht einen Titel geholt und den dan gerichtlich zwangsvollstrecken lassen. Einen Haftgrund wird ein Gericht nur bei sehr hohen Summen oder bewiesenen fortgesetzten unrechtmäßigen Handeln sehen.

    Bevor es hier ein Urteil gibt wäre ich mit öffentlichen Äußerungen bzgl. Der Kriminalität vorsichtig. Das gibt dann schnell eine Gegenklage."


    Man beachte auch die deutsche Rechtschreibung!


    "@Moderation : vielleicht in die Auslaufrille verschieben..,,,"


    Man möchte solche Dinge gerne in die Auslaufrille verschieben, damit da bloß nichts hochkocht. Der Gegenklage von Herr Grözinger hätte ich gern ins Auge gesehen, denn dann hätte er aus seinem Versteck herauskommen müssen.

    Gruß Didi

  • Lieber Didi,

    ich kann aufgrund Deiner Erfahrungen Deinen Frust verstehen. Trotzdem gilt in Deutschland die Regel, dass jemand solange als unschuldig gilt, bis er rechtskräftig verurteilt ist, und das ist gut so. Ich finde es legitim, im Forum vor einem Anbieter zu warnen, mit dem man persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Alles was darüber hinausgeht, ist mit Vorsicht zu genießen, da u.U. der Forenbetreiber für Aussagen seiner User gerade stehen muss. Daher wäre ich als Forenbetreiber bei rechtsrelevanten Inhalten auch vorsichtig, auch wenn Betroffene das oft nicht verstehen mögen. Also warten wir doch mal den Ausgang des Verfahrens ab. Wer sich über MG in diesem Forum informieren will, findet ja nun genügend Material.

    Gruss

    Sebastian

  • Hallo Didi,

    ich wollte mich, da ich MG kein Problem habe/hatte heraushalten.

    Ich finde deinen Beitrag sehr wichtig. Auch der Hinweis auf Zuhilfenahme von Rechtsmitteln. Meist ist es so das sich die Personen die bisher der Meinung waren Gesetze und Regeln sind nicht für sie gemacht schlagartig ändern wenn Haft angedroht wird. Ich kenne das auch von Nachmietern die der Meinung waren ihre Ablöse nicht bezahlen zu müssen. Da der Mahnbescheid nicht vollstreckt werden konnte wurde vom Staatsanwalt Haft angedroht wenn die Summe nicht beglichen wird. Da ging es damals nur um 600 DM.

    Also Danke nochmal, Didi, für deinen Mut hier darüber zu Schreiben.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Danke Thomas,

    es ist schon schlimm das man hier Mut haben muss die Wahrheit zu schreiben, um andere Leute zu warnen nicht den gleichen Fehler mit Vorkasse bei HIGHEND ONLINE zu machen. Manchmal frage ich mich, ob man hier noch gut aufgehoben ist, bei den Watschen in Bezug auf Bashing und ähnlichen Vorwürfen.

  • Der Online-Shop läuft nach wie vor, man besteht jedoch auf Vorkasse.

    Wenn man einen Kauf in Aussicht stellt, antwortet Herr Grözinger auch schnell.


    Ich glaube nicht, dass Herr Grözinger noch lange so weiter machen kann, nicht jeder Geschädigte nimmt das alles tatenlos zur Kenntnis und bucht den finanziellen Verlust folgenlos unter "schlechte Erfahrungen" ab.


    Bin selber betroffen und harre der Dinge, die da kommen.


    Gruß Micha

  • Darf man erfahren, wie es ausgegangen ist oder hat sich hier noch nichts getan?

    Ja war lange nicht da, sorry. Nach der Haftandrohung zahlt Herr G. nun monatlich 200,-€ an den Gerichtsvollzieher von denen ich 175,-€ erhalte, denn der Rest sind Gebühren des Gerichtsvollziehers. Mit einer Selbstbeteiligung von 150,-€ bei der Rechtsschutzversicherung erhalte ich nur einen Bruchteil zurück. Immerhin besser als nichts. Finger weg von HIGHEND ONLINE