Eigene Bilder löschen ????????????????

  • Ja, meine sind pseudogelöscht. Sie haben einen Rosarahmen, gehen aber nicht zu löschen. Markiere ich abermals, kommt unten nur die Option "Wiederherstellen". Ich habe noch nicht rausgefunden, wie sie endgültig gelöscht werden.

  • Hey Leute,

    das funzt. nicht, wenn ich auf das Bild mit dem Pfeil komme geht ein Balken hoch und da wird angezeigt wie oft einer sich das Bild angeschaut hat oder es ihm gefallen hat, aber löschen iss nix.

  • Okay Leute ich habe mich durchgekämpft, der Weg dorthin ist etwas kompliziert, aber machbar.:thumbup:

    Man geht auf sein Avatar (Bild) danach auf Profil bearbeiten, dann unten rechts unterm Besucherprofil stehen deine eigenen Bilder.

    Dann alle Bilder anzeigen, und dann kann man seine Häkchen im Bild unten rechts markieren, danach, man muss ein wenig warten, dann erscheint unten rechts ein blauer Balgen zum löschen für das markierte Bild.

    Ufffffff, geschafft. ^^

  • Der von mir oben beschriebene Weg war ziemlich easy und fast selbsterklärend.

    Danke, aber für mich nicht, ich mußte Babiks Anleitung folgen. Ich habe versucht, die Bilder über direkt die Galerie zu löschen, da kann ich zum Löschen oder Bearbeiten aber gar nicht mehrere auswählen. Bei knapp 300 Bildern dauert das dann doch gewaltig.


    By the way: Sollte ich alle Bilder entsorgen? Die hatten oft illustrierende oder erklärende Funktion, in den entsprechenden Threads werden sie aber ohnehin nicht mehr angezeigt und vom Dumm-in-der-Galerie-rumlungern-und-Platz-verbrauchen werden sie ja nicht besser.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • By the way: Sollte ich alle Bilder entsorgen? Die hatten oft illustrierende oder erklärende Funktion, in den entsprechenden Threads werden sie aber ohnehin nicht mehr angezeigt und vom Dumm-in-der-Galerie-rumlungern-und-Platz-verbrauchen werden sie ja nicht besser.


    Grüße, Brent

    Schau mal hier - also nicht löschen, man arbeitet an der Zuweisung der Bilder


    bis dann, Rene

  • Stimmt - kann ich bestätigen. Unter "Meine Bilder" sehe ich nur noch 74 (hab gestern 4 gelöscht), unter meinem Avatar werden aber immer noch 78 angezeigt. Im "Bilder hochladen" Dialog wird mir aber auch angezeigt, das ich jetzt 26 hochladen kann. Scheint der counter unter dem Avatar wird nicht aktualisiert. Solange das sonst keine Auswirkungen hat aber auch egal ;-)


    Gruß,

    Jörg

    ------------------------------------------------------------------
    .. höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Micromega Trio LW & Musical Fidelity M1 DAC

  • Hallo,

    Ich habe heute meine Bilder auf 12 Stück reduziert (von 9 Seiten auf EINE) und es werden in der Vorabansicht 138 bei mir gelistet. Ich kann nix hochladen. Ich hoffe inständig das der Admin und die Mods solche Fehler zumindest listen und dann ab arbeiten können.


    Ich möchte gern etwas verkaufen .... was ich aber ohne Bilder für recht "unpraktikabel" halte ... um mich mal höflich auszudrücken.


    Nichts desto trotz kann man sich mit der Zeit an das "neue" auch gewöhnen. Und es steckt mit Sicherheit viel Arbeit darin die ich auch respektieren kann. Somit Danke für eure Arbeit bzw an alle Mitwirkenden.


    Da fällt mir noch folgendes auf ... sofern ich früh morgens ins Forum gehe, rennt es etwas schneller als wenn abends mehr Teilnehmer drin sind.


    Weiterhin kann ich mir vorstellen, wenn ich auf letzte Beiträge gehe, dann zeigt das Forum mir zum Beispiel die Zahl 265 an.


    Frage : wenn ich nun das an klicke (iPad oder egal was für ein Rechner) werden alle ungelesenen Beiträge gezogen und mache ich mir damit den Zugang langsam?


    Das wäre doch mal eine Frage an den Admin. So etwas sollte nicht sein. Ich würde gern den Zähler beim Verlassen des Forums auf "meine Null" setzen können, um dann wirklich nur die wirklich neuen zu sehen wenn ich mich das nächste mal einlogge.


    Weiterhin läuft es viel zu langsam und das auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Zugängen und Performance. Irgendetwas stimmt da nicht.


    Ergo ... wir werden sehen was die Zeit bringt. Aber wirklich Spaß macht das momentan absolut nicht. LEIDER .... auch wenn es umsonst ist. Bzw. sehen das ggf. zahlende AAA Mitglieder etwas anders?


    VG und viel Erfolg beim Optimieren


    Thorsten

    VG Thorsten





    stst motus / EAR 834P Deluxe / RV mit MIG-Röhren / GW Box

    Mitglied der AAA

  • Hallo Thorsten!


    Den "Zähler auf Null setzen" kannst Du, indem Du oben im gelblichen Feld auf der rechten Seite auf den Haken "Alle Foren als gelesen markieren" klickst. Falls Du den Balken nicht sehen kannst, dann verkleinere die Seitenansicht im Browser solange, bis das der Balken erscheint.


    Gruß

    Michael

  • Leider wird der Bildzähler nicht zurückgesetzt. Bei mir hatten sich im Laufe der Jahre 479 Bilder angesammelt, davon habe ich jetzt, nachdem ich festgestellt habe wie man mehrere auf einen Schlag löschen kann, einiges gelöscht. Es sind nur noch 146 Bilder und auch ich kann kein weiteres hochladen.

  • Hallo Michael,

    auf dem iPad ist das etwas anders. Aber ich habs auf der linken Seite gefunden. Somit ist das schon mal besser geworden. Das mit den Bilder ist aber schon nervig. Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis man wieder hoffentlich die "alte Performance" erreicht und auch den Bildspeicher im Griff hat.

    VG Thorsten





    stst motus / EAR 834P Deluxe / RV mit MIG-Röhren / GW Box

    Mitglied der AAA

  • Ich habe einen Teil meiner Bilder heute löschen können. Also wie gehabt, markieren und dann mit dem blauen Button unten rechts "Bilder löschen". Denn bekommen sie einen rosa Balken am unteren Rand. Dann nochmals markieren (nervt da doppelt gemoppelt) und wieder unten rechts "Bilder endgültig löschen" dann sind sie weg, auch im Zähler.

    Noch eine Bitte allgemein. Da wir nur noch begrenzten Platz haben, sollten themenfremde Bilder (die nichts mit Analog zu tun haben) als erstes gelöscht und auch keine weiteren dieser Art mehr hochgeladen werden. Ich werde in der Moderation anregen, das wir nach einer Fristgewährung an den betreffenden User themenfremde Bilder notfalls von der Moderation/Administration löschen.


    Bilder in der Galerie machen am ehesten Sinn, werden sie mehrfach in verschiedenen Beiträgen gebraucht, sonst können Bilder auch direkt am Post angehangen werden, zumeist reicht halbe Bildschirmgröße, dann wird auch mit dem Speicherplatz sinnvoller umgegangen.

  • Hallo André, was nutzt einem das Löschen von Bildern, so wie's jetzt von einigen gemacht wurde, allerdings der Speicherplatz nicht freigegeben wird? Das ist ja auch nicht erst seit vorhin das Thema.

  • Ich habe einen Teil meiner Bilder heute löschen können. Also wie gehabt, markieren und dann mit dem blauen Button unten rechts "Bilder löschen". Denn bekommen sie einen rosa Balken am unteren Rand. Dann nochmals markieren (nervt da doppelt gemoppelt) und wieder unten rechts "Bilder endgültig löschen" dann sind sie weg, auch im Zähler.

    Hallo André,


    auf welchem Endgerät und in welcher Ansicht funktioniert das bei dir so? Ich habe die Bilder in Galerie -> Meine Bilder einzeln ausgewählt und gelöscht. Dann sind sie bei mir aber direkt nicht mehr zu sehen (FF unter Win7). Rosa Balken und damit die Möglichkeit "endgültig löschen" habe ich nicht...


    Gruß,

    Jörg

    ------------------------------------------------------------------
    .. höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Micromega Trio LW & Musical Fidelity M1 DAC