Rega RP8 Fragen dazu

  • Hallo, da ich Mal Lust auf was anderes habe, würde mich ein Rega RP8 interessieren.

    Ich habe kürzlich einen RP700 Arm gekauft, der sollte darauf gut laufen. Oder sind die Unterschiede zu den von Rega zusammen gestellten Kombis doch so gross, das man diese bevorzugen sollte (RP808 Arm)?

    Was darf ein gebrauchter RP8 ohne Arm kosten?

    Gruß Dieter

    Monohörer

  • Moin Dieter,

    der RP8 wird mit Arm verkauft und der ist auch richtig gut. Warum du da dann einen eigenen 700 dranbauen willst, erschließt sich mir nicht.

    Grüßle

    Frank

  • Hallo Dieter,


    angeblich wurde die neue Tonarmgeneration stärker überarbeitet (andere Massenverteilung, variierende Wandstärke, verbesserte Lager), genau lässt sich das mangels technischer Angaben von Rega allerdings nicht nachvollziehen. Ich sehe allerdings ein ganz anderes Problem, nämlich einen RP8 ohne RB 808 zu finden, würde mich überraschen, wenn Du (schnell) einen fändest.


    Schönen Gruß

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Rega-Käufer seinen RP8 in Einzelteilen verkauft...

    Wieso verkaufst du nicht einfach deinen Tonarm und kaufst dir einen kompletten RP8?

    Viele Grüße


    Steffen

  • Scheinbar hab ich mein Eingangspost schlecht formuliert. Ich wollte nur wissen wie gross der Unterschied zwischen dem RP8 Arm, also dem RP808 und meinem RP700 ist und wenn er nicht gross ist, mache ich mich auf die Suche nach einem armlosen RP8 Laufwerk. Mein Arm bleibt auf jeden Fall, da er sehr gut mit meinem Decca harmoniert.

    Gruss Dieter

    Monohörer

  • ...um es dann vielleicht auch auf den Punkt zu bringen: da wirst du vermutlich drüber in Rente gehen...das Gesamtpaket des RP8 ist so überzeugend, dass da wirklich nur Hardcorer den Arm ´runterrupfen werden...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt...