CREATIVE Blaster X-Fi Sorround 5.1 USB Soundkarte

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe besagte externe USB Soundkarte in Benutzung

    für Adjust+ ---->Line In ; Klinke / UMIK-1 Messungen --> Line Out ; RCA die Dinger sind ja nicht gerade bilisch deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen

    bevor ich eine neue ordere..............


    Folgendes Problem:

    Wollte bei meinem NA Dreher den Moteor etwas näher an Dreher ran stellen weil Abstand etwas zu weit

    soweit so gut..............

    Logischerweise dann Drehzahl einstellen via Adjust+ so und jetzt kommt die Soundkarte ins Spiel,

    beim einstellen des Line In Pegels kommt nur ein ganz schwaches Sinus an, so sieht es im Oszi von Adjust+ aus und läßt sich kaum oder garnicht einpegeln.

    Das Lustige ist das hatte mal funktioniert jetzt nicht, wenn ich das Spiel über die Labtop Sounkarte mache funktioniert das prozedre wie zu erwarten.............................


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Soundkarte im A.......... ?

    Einstellungssache ?


    Achja Treiberupdate usw. gemacht.................


    Grüße

    vojan



  • i.d.R. gibt es in den erweiterten Einstellungen der Aufnahmegeräte sowas wie "mic.boost", Mikrophonvorverstärkung, etc. Bei meiner DMXfire hatte ich einen eigenen Phono-Eingang, bei der Onboard Lösung von Realtek kann ich bis zu +30dB Vorverstärkung einstellen unter Win10.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Wieso steht bei einer 55 €-Günstig- Soundkarte die Frage in der Rubrik "Studiotechnik" ?

    Hast du in den Eigenschaften der Soundkarte den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" gesetzt und beim wechsel des Sounddevices die Adjust+ Konfig nochmal ausgeführt? Ausgangspegel der Phonovorstufe/Linevorstufe verändert?


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors