Gibt es schaltbaren Cinch-Eingangsverteiler 3 in 1 ?

  • hallo leute,


    da mein "dspeaker anti mode" leider nur 1 analogeingang (cinch) hat - ein echtes armutszeugnis! - suche ich eine art cinch-verteilerbox zur zu-/abschaltung von 3 analogen cinch-eingängen. daran würde ich meinen phono-vv, einen mp3-player und ein tape deck hängen wollen, die dann nach bedarf zum ausgang des verteilers/eingang des anti mode durchgeschaltet werden.

    so was kann man sicherlich mit buchsen u. kippschaltern in ein kleines gehäuse selbst basteln, aber ich frage trotzdem mal nach einem fertigprodukt. es dürfen nat. auch mehr als 3 eingänge sein.


    habt ihr empfehlungen?


    danke!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Horst,


    meinst Du sowas oder auch sowas? Erfahrung hab ich damit nicht, aber in 10 Sekunden war die Suche am Ziel... ;)


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • danke winfried - genau so oder ählich!


    würde dann aber wahrscheinlich die billigbuchsen zur beruhigung des gewissens auf was solideres umrüsten. eine anerkannt "höherwertige" empfehlung wäre mir allerdings lieber...


    h.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hi

    So einen aus der Klasse von Umschaltern habe ich auch (https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 ) .
    Tonverschlechterung, Brummen bis hin zu Radioempfang ist alles inclusive und hat bei mir nichtmal Aufpreis gekostet ;) .
    Nachdem ich inzwischen genügend Eingänge habe, ist der neuwertige fast unbenutzte Umschalter günstig abzugeben.

    lg

    Rainer

  • Wie wäre es mit einem TEC TC-754? Kostet knapp 60 € und bringt neben 3 Hochpegeleingängen sogar noch einen MM-Eingang mit, der zudem nicht mal schlecht ist. Die Eingänge werden nicht mechanisch geschaltet, sondern elektronisch über einen Multiplexer. Zusätzlich gibt es einen Lautstärkeregler.


    Mit billigen mechanischen Umschaltern habe ich in der Vergangenheit übrigens eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da gab es Übersprechen zwischen den verschiedenen Eingängen.


    Parrot

  • Ich hatte mal den Reußenzehn und war damit vollauf zufrieden.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo,


    kennt jemand in diesem Zusammenhang den Cinch Umschalter Signature 3S von Red Wine Audio und kann etwas zu diesem teil sagen?. Kann im Netz nichts darüber finden. Weis nur, dass ein sehr hochwertiger Umschalter Danish Audio Connect (DACT) zum Einsatz kommt.


    Gruß

    Bernd

  • wat man viele gute vorschläge - besten dank schon mal!


    eine passive lösung bevorzuge ich auf jeden fall. nun habe ich leiden die qual der wahl: doducus/luxman/dynavox....

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • ...nun habe ich leiden die qual der wahl: doducus/luxman/dynavox....

    Den Sony gibt es auch in zwei Varianten, zwar nur noch gebraucht, aber sicherlich auch eine Alternative.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Den Sony gibt es auch in zwei Varianten, zwar nur noch gebraucht, aber sicherlich auch eine Alternative.

    bestimmt! aber worauf soll ich warten? meine lebenszeit ist begrenzt... (und die aufgerufenen preise für gebrauchte finde ich mehr als überzogen.)

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Klar, wenn es möglichst hochwertig sein soll, dann würde ich Dodocus nehmen. Wenn günstig, dann den Luxman. Leicht zu entscheiden. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • habe in einem parallelforum einen fast neuen 4-fach doducus - UBox 4C-D - gebraucht bekommen zu einem guten kurs.

    sollte fürs erste reichen...


    :)

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.