Ratschläge gesucht

  • Hallo Turner,


    Vieleicht solltest du mal checken, wer von den Forianern in deiner Nähe besagte Geräte stehen hat.

    Wenn sich da was findet wird man dir sicherlich bei deiner Entscheidungsfindung mit einem Hörtest

    behilflich sein.


    Davon abgesehen, beide Laufwerke sind gut aber eben nicht gleich.

    Mir persönlich wären die Einstellmöglichkeiten am Tonarm im Zweifel aber wichtiger.



    Grüße

    Dieter

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile schon am verzweifeln!

    Ich bin so unsicher.Bei jedem Player habe ich bisher immer einen bzw. mehrere Haken entdeckt.

    Ich suche einen gut klingenden,wertigen,gut einzustellenden Player für faires Geld.

    Nun bin ich noch über einen gestolpert der aus der Reihe tanzt.

    Da kann man sehen,dass ich wirklich total unsicher bin was das Prinzip anbelangt.

    Dieser hätte die höchste Trefferquote was die Funktionalität und Flexibilität hätte.

    Kostet allerdings einen Batzen Geld.

    Jetzt kommt das große Raunen........Technics 1200G.

    Gerade der Tonarm mit der den Verstellmöglichkeiten finde ich sehr gut.Bei einem schnellen TA Wechsel sehr schnell anzupassen.

    Antrieb d.h Gleichlauf usw. soll sehr gut sein.

    Habe bisher nur Top-Meinungen von diesem Teil gelesen und gehört.

    Ein Freund bekommt demnächst einen 1200 Mk2... den schau/hör ich mir dann mal an.


    Wäre natürlich super, wenn Jemand in meiner Gegend (Kreis COC/MYK) interessante Player zum anschauen und hören hätte.


    Zum Thema DC > kann sein, dass der Player wirklich nicht gut justiert war und ich oder der Player einen schlechten Tag hatte.

    Was mich aber auch geärgert hat ist die Preiserhöhung um ca. 550€.

    Und am Preis war absolut nix zu rütteln!

    Außerdem war ja niemand anderes bereit mir ein Vergleichsangebot per Mail oder telefonisch zu unterbreiten.Ich fahre nicht stundenlang in der Weltgeschichte rum um einen Preis zu erfahren.

  • Du bist ja drollig...

    Beim Clearaudio ärgern dich 500€ Aufpreis. Beim Technics sind dir die 3000€, die er mehr als der Vorgänger kostet, aber egal... 8o

    Viele Grüße


    Steffen

  • Genau die Preiserhöhung ärgert mich ja....für wieviel Mehrleistung bzw. Ausstattung.🤔


    Der 1200 G ist nicht direkt mit dem Vorgänger vergleichbar.Arm ist z.b aus Magnesium ,Plattenteller teils aus Messing, Oberseite aus 10mm Alu und der Antrieb viel aufwendiger usw. Außerdem gibt es ihn bald als "normale" Version für ca. 1500€. Ist nicht so edel vom Material und vom Aufwand aber dennoch hochwertiger als der Alte.

    Das Budget liegt zwischen ca.2000 - ca.3500€ Je nach Preis/Leistung und Gefallen.

  • Ich habe mich ja noch nicht entschieden.Im Vergleich mit anderen Playern hat der Technics für die geforderte Summe einiges zu bieten.Wollte den Player mal mit in die Runde werfen und lesen was Ihr davon haltet.

  • Würde mich auch mal interessieren. Gut wenn's vielleicht optisch nicht ist's das Eine, ansonsten ist alles Gute dran, was man braucht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wenn Du dich auch für Technics interessierst, wie wäre es denn dann mit einem Pioneer PLX-1000? Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und bin bestens zufrieden damit.


    Gruß

    Michael

  • Naja... Die paar Kilometer sind doch schnell mal runtergefahren, wenn man sich wirklich für einen Plattenspieler interessiert und es ein gutes Angebot ist...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich bin überhaupt kein Freund von langen Fahrten! Wenn ich den Player kennen würde dann evtl. ja, aber für eine Probestunde nicht.Außerdem ist er nicht mein Fall (schon rein optisch )

  • Hallo Turnrer,


    Das mit dem Technics ist ja eine völlig neue Richtung.


    Ich habe mir das kommende Modell für 1.500€ schon auf den HH-Hifitagen angeschaut

    und erklären lassen. Es ist ein erstaunlich ausgereifter Player der für die Homeanwendung

    gedacht ist und z.B. eine sehr gut zu handhabende VTA-Verstellung mitbringt, die ohne Werkzeug auskommt.

    Ferner hat man die Möglichkeit mit mehreren Systemen zu spielen da der Arm mit abnehmbarem Headshell daherkommt.

    Für den Anfang dann eventl. ein 2M Black oder G1042 und dann viel Spaß haben.



    Grüße

    Dieter

  • Bei jedem Player habe ich bisher immer einen bzw. mehrere Haken entdeckt.

    Jo,


    so ist das mit dem Internet - auf Knopfdruck bekommt man jede nur gewünschte Information! Bohrtürme sind nicht ansprechend, Brettspieler sind nicht wertig und Schwabbler gehen haptisch ja gar nicht.

    Neugeräte sind zu Teuer und Gebrauchtgeräte womöglich mit Mängeln behaftet - eigentlich kann man gar nix kaufen^^


    Meinungen im Netz sind immer subjektiv und innerhalb erregter Diskussionen meist auch noch stark polarisiert. Ich möchte nur davor warnen, etwas auf das Internetgetexte unbekannter Leute hin zu kaufen, denn der eigene Eindruck könnte stark abweichen und dann ist die Trauer groß.


    Wenn du auch nicht auf lange Fahrten stehst, würde ich dir wenigstens raten, auf Angebote in deiner Umgebung zu warten und vorher gründlich zu schauen und zu hören.


    Nur Versuch macht kluch...



    Grüssle Henner

  • Jetzt kommt das große Raunen........Technics 1200G.

    Hallo Turner

    Der Technics 1200G ist ein absolut toller Dreher. Schau Dir nur mal an wie der gefertigt wird, das ist absolut Spitze. Das sagt Dir ein Thorens Fan! Wenn es der 1200 er sein soll dann ist er es. Bei Plattenspieler spielt der emotionale Teil sehr stark mit. Klanglich und von der Wertigkeit her machst Du mit den SL1200 bestimmt keine Fehler.


    Grüsse

    Alessandro