SHAKTI VERGLEICH: Audio Technica Tonabnehmer...und andere!

  • Naja, bei uns sind's immer noch ungeheizte 23 Grad in der Wohnung und gerade eben habe ich mir 'nen Hoody übergestülpt:huh:

    Beim geschredderten Vögelchen ist durch die offene Bauweise wohl ein kompletter Neuaufbau nötig.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Also nach den Berichten hier,konnte ich das Angebot von Phono House für das ART9 nicht mehr links liegen lassen und habe zugeschlagen.

    Ich werde berichten wie es sich gegen das PTG2 auf meinem Thorens schlägt.

    Da sollte nichts anbrennen Rolf, habs bei Frank u.a. im vergleich zum ART1 gehört8)

    Ich sag mal lieber weiter nichts dazu, weil die 33er sind schon ne Hausnummer...die aber zu knacken sind.


    Viel Spaß mit dem tollen System!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • weil die 33er sind schon ne Hausnummer...die aber zu knacken sind.

    so denke ich auch und bin auch zufrieden mit dem 33PTG2

    Das ART9 kostet aber schon über das doppelte vom 33er und von daher hoffe ich,das es in meiner Kette auch eine Verbesserung zu hören gibt;)

    Eigendlich bekloppt von mir,aber es hat mich doch nicht in Ruhe gelassen dieses "highend" System:)

    LG

    Rolf

  • ja, die Sache mit den wollenen Pullovern....
    habe schon wieder ein Colibri gekillt..., sollte nur noch in T-Shirts analog hoeren....

    Gruss

    Juergen

    Wie bedient ihr denn eure Laufwerke 😂😂

    Dazu nimmt man doch Daumen und Zeigefinger und nicht den Pullover😉

    Den Pinzetten griff lernt man doch ca im 8-10 Monat im Leben 😂😂😂

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das ART 9 wäre auch mein nächster Wunschkandidat.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Da sollte nichts anbrennen Rolf, habs bei Frank u.a. im vergleich zum ART1 gehört

    Bei mir läuft ja auch noch ein Art1 und der Vergleich zum Art9 würde mich schon interessieren.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Brauchen wir nur noch ein Headshell

    Da fangen die Probleme an. Ein Headshell für den TP90 ist schon ziemlich selten...

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Thies
    Das Problem beim bedienen sind die teilweise 4 Tonarme am Laufwerk, da kann man schon mal an irgendwas dran kommen....

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • für einen Vergleichtag könnte ich euch mein Standardheadshell leihen.

    Das wäre super, denn da ich keinen TP90 mehr im Einsatz habe, wären mir die 150 Euro für einen Vergleich dann doch etwas zu viel. Da müssen wir mal sehen, ob und wann wir zusammen kommen können.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo Rainer,

    Headshell kein Problem.

    Ich hab mein zweites gefunden

    Wusste doch,das ich noch eins hatte vom früheren 09er:)

    Ich hoffe,das das ART9 noch diese Woche kommt den somit wäre ein Vergleich bald möglich

    LG

    Rolf

  • in der Okt Stereo ist ein Test vom Art 9


    gruss

    juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jungs.

    Wie Shakti schrieb wird im Oktober ein Bericht vom ART9 sein.

    Bedeutet für euch 😉 das euer Test und Bericht vorher hier erscheinen muss 😉😎😂

    Ich baue auf euch 👍

    Gruß aus dem 🌞 Südfrankreich.

    Nur das Analogequipment fehlt zum perfekten Urlaub 😂😂

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Moin Thies,

    Nur das Analogequipment fehlt zum perfekten Urlaub 😂😂

    dazu sollte man,


    wenn man dort ist,

    🌞 Südfrankreich

    eigentlich keine Zeit haben ^^


    schönen Urlaub !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich glaube kaum das die Oktober Ausgabe schon erhältlich ist 😉

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • ...hat sich sehr gut geschlagen, geht nicht anders, da das System sehr gut ist!
    wahrscheinlich ist auch bemerkt worden, dass das ART9 es mag, wenn der Tonarm hinten ein klein wenig höher steht....
    Da bei der Stereo sicherlich auch gut recherchiert wird, kommt bestimmt auch das AT OC9 vor, hat es doch denselben Schliff und ähnliches Material beim Gehaeuse,
    und das zum halben Preis :)

    haette aber gerne einen Doppeltest mit dem ART7 gehabt, der Vergleich ist immer sehr spannend :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied