Welche "bezahlbaren" 300B ?

  • Welche denn?

    Welche laufen? Elrog erste Auflage.

    Welche ich bevorzuge? Je nach Budget.


    Psvane Black bottle

    Psvane WE Reissue

    WE Reissue 1. Auflage

    WE alte Originale


    P.S. Sophia Electric (Mesh) würde ich interessehalber auch gern mal testen.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Gute Auswahl   :thumbup: :thumbup:


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Ja Jungs, wenn ein Typ wie Thomas Mayer sich mit Röhren beschäftigt, dann kann es ja nichts werden. 🤷🏼‍♂️😉

    Niemand hat gesagt , dass das eine schlechte Röhre ist , und die abweichenden Daten hat Th. Mayer auch selbst erläutert , in den letzten 10 Jahre seit Erscheinen wohl mehrmals verändert , aber 300B draufzudrucken ist das notwendige Geschäftsmodell , weil sonst unverkäuflich ....

    2 Mal editiert, zuletzt von mindfidelity ()

  • Niemand hat gesagt , dass das eine schlechte Röhre ist , und die abweichenden Daten hat Th. Mayer auch selbst erläutert , in den letzten 10 Jahre seit Erscheinen wohl mehrmals verändert , aber 300B draufzudrucken ist das notwendige Geschäftsmodell , weil sonst unverkäuflich ....

    Hatte mal das Vergnügen einen „Mayer“ mit 300B gegen eine Mastersound zu hören. Beide sehr schön, das gewisse Extra lieferte Mayer‘s Verstärker. Sind zwar unterschiedliche Preisklassen, „haben wollen“ war eindeutig auf der Seite von Thomas Mayer.


    Der Vergleich lief so, dass wir zunächst die A-Seite von Dead Can Dance „Into the Labyrinth“ über beide gehört haben gehört haben. Dann B-Seite in umgekehrter Reihenfolge. Was soll ich sagen, Grinsfaktor war eindeutig. Der Preisklasse wegen blieb es leider nur bei der Probe.

    Ob das jetzt typisch 300er ist oder nicht, gefallen hat es mir sehr gut.

  • Oben stand zu Mastersound.


    Aber natürlich hast Du absolut Recht!!!


    Zumindest ist der Aufwand, den TM betreibt, enorm.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier noch 2 weitere Kandidaten in die Runde werfen, ich hoffe mal, dass sie noch nicht genannt wurden


    1. EMLAB satter Bass, für eine 300B schon extrem

    Ok, mit etwas über 700 Euro nicht gerade günstig, kriegt man aber auch 5 Jahre Garantie


    2. Linlai Goldpin

    Ca 300 Euro

    Diese spielen bei mir auf dem Swissonor

    Ich bin wirklich begeistert. Sind im Bassfundament nicht so kräftig, dafür sind die Mitten und Höhen richtig luftig

    Ich habe die WE von 2021 verkauft, und mit die Linlai zugelegt


    Grüsse

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Hi Gravis, hättest du evtl. auch eine Quelle für die Linlai 300B Goldpin?

    Danke

    Hi


    Die, welche ich benutze sind diese hier


    2A3 | 300B
    Endstufen Röhren: 2A3JJ, 2A3EH, 300BJJ, 300BEH, 300B GEN, 300BEML, 300B-Linlai - Audio Röhren vom Fachmann.
    www.highend-audio-zimmermann.ch


    (Musst ein bisschen runterscrollen)


    Die Goldpin mit Goldgitter


    Kosten bei uns momentan 345 CHF und sind meiner Meinung nach jeden einzelnen Cent wert

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Nun habe ich mir die 300B Gold Lion von Genalec bestellt und werde auch da berichten, wenn sie eingespielt sind... :)

    Die 4x 300B Gold Lion von Genalex spielen jetzt rund 20h in meinem Consequence Audio Bennet im PP-Betrieb.

    Und sie klingen... gut!

    Stimmen haben einen schönen Schmelz, was mir sehr wichtig ist. Insgesamt betonen sie den Mittelbereich. Sie machen Spaß!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst911 ()

  • Guten Abend ,


    An dem Mastersound Compact 300b sollte man aber zunächst einige Parameter ändern um das Gerät vor allem auch schneller zu machen .

    Aber egal es geht um die 300b :


    Der Mastersound läuft mit um 68mA bei 475V , für EML Röhren sicher kein Problem , aber wie lange sollen da normale 300b halten ?


    Mastersound Geräte der Generation ab 2008 sind sehr auf Leistung getrimmt , da hätte man aber statt dessen vieles anders und vor allem besser machen können 😅