Die sehen aus wie Energiesparlampen.
Welche "bezahlbaren" 300B ?
-
-
Ich biete übrigens für die Sun Audio Verstärker keinen Service und Support mehr an.
Ich besitze seit 10 Jahren eine von dir aufgebaute und modifizierte Uchida 2A3/300B und höre mit dieser Endstufe problemfrei und hochzufrieden Musik - mehr kann man nicht verlangen.
Ich weiß aus einem persönlichen Gespräch mit dir vor einigen Jahren, dass du weitere Verbesserungen für die Uchida entwickelt hast, beispielsweise die Verwendung anderer Kondensatoren an klangbestimmenden Stellen.
Würdet du diese Modifikationen jetzt nicht mehr durchführen?
Kitaro
-
Die sehen aus wie Energiesparlampen.
Vielleicht gibt es bald 300B Röhren mit eingebauter LED Illumination? Mal sehen was den Chinesen noch einfällt.
-
Vielleicht gibt es bald 300B Röhren mit eingebauter LED Illumination? Mal sehen was den Chinesen noch einfällt.
Für McIntosh? Damit sie die externen LEDs nicht mehr brauchen? 😳 Naja, die Chinesen werden wenigstens die Farbe wählbar machen 👍🏻
-
Moin Christoph
kannst du das auch auf die Utschi 300B übersetzen?
Da geht noch was. Max. Verlustleistung 40W!
-
Modeerscheinungen - neuer Look gefällig?
Alter Wein in neuen Schläuchen.
-
Für meinen Fezz Audio Lybra 300B Evolution wurden mir von Fezz Audio diese Röhren empfohlen:
300B UK 300BL Psvane PAIR300B UK 300BL vacuum tube made by Psvane - directly-heated power triode.sklep.toroidy.plHabe ich entsprechend gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Laut Fezz Audio sind sie (zumindest in meinem Verstärker) besser als Gold Lion oder Elektro Harmonix Gold Pin.
EML und KR sollen laut Fezz Audio zwar noch etwas besser sein, aber in keinem Verhältnis zum dafür verlangten Preis stehen.
-
Der Laden hat nun auch Röhren im Angebot?
-
ja, und die 300B ist da deutlich günstiger als bei BTB
-
Für meinen Fezz Audio Lybra 300B Evolution wurden mir von Fezz Audio diese Röhren empfohlen:
https://sklep.toroidy.pl/en_US…-UK-300BL-Psvane-PAIR/951
Habe ich entsprechend gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Bei toroidy in Polen gekauft oder bei Fezz Audio Deutschland? Was ist der Endpreis incl. Zoll? Danke und
Gruß, Reinhard
-
in Polen gekauft, ca. 550 Euro mit Versand und Zoll
-
in Polen gekauft, ca. 550 Euro mit Versand und Zoll
Also wenn du in der zollfreien EU Zoll bezahlt hast… 😉
-
Also wenn du in der zollfreien EU Zoll bezahlt hast… 😉
wollte nur die Gesamtkosten angeben
-
https://sklep.toroidy.pl/en_US…-UK-300BL-Psvane-PAIR/951
Habe ich entsprechend gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. Laut Fezz Audio sind sie (zumindest in meinem Verstärker) besser als Gold Lion oder Elektro Harmonix Gold Pin.
EML und KR sollen laut Fezz Audio zwar noch etwas besser sein, aber in keinem Verhältnis zum dafür verlangten Preis stehen.
Moin
Ich möchte aber doch noch erwähnen, dass die EML die einzige Röhre mit 5 Jahren Garantie ist, und sie sehr unkompliziert bei der Abwicklung eines Garantiefalles sind
-
Ich möchte aber doch noch erwähnen, dass die EML die einzige Röhre mit 5 Jahren Garantie ist, und sie sehr unkompliziert bei der Abwicklung eines Garantiefalles sind
Western Electric ebenfalls 5 Jahre.
-
Moin
ja, jedoch vom Jahr zu Jahr mit prozentualen Abschlägen, man muss je nach Alter zuzahlen.
-
ja, jedoch vom Jahr zu Jahr mit prozentualen Abschlägen, man muss je nach Alter zuzahlen.
Ich hatte einen Fall nach ca 3 Jahren, und musst nix draufzahlen
-
Ich hatte einen Fall nach ca 3 Jahren, und musst nix draufzahlen
ich hatte vor vielen Jahren einen Fall und musste zuzahlen. aber vielleicht haben sie das geändert
-
Habe diese hier
PSVANE ACME 300B Vacuum TubePSVANE ACME 300B vacuum tube delivers superior stability and rich, warm sound for audiophiles. Perfect for high-end audio amplifiers.psvane.coneulich bei Alibaba und den 40 Gläubigern für sage und schreibe 660,- tuttikompletti (also inkl. Versand und Zoll und Steuern und Kurtaxe) gekauft.
Sie kamen als "factory matched" Pärchen in schicker Schmuckschatulle an und tönen ganz gut...
-
Hast du dazu mal bitte ein Link?