Suche Kaufempfehlung für Verstärker

  • arizo


    Eigentlich antworte ich nicht auf derart herablassende Postings. Besonders wenn sie sonst substanzlos sind, wie in Deinem Fall. Leider verkommt das Forum immer mehr zu einem Kindergarten in dem Erwachsene reagieren, als ob man ihnen das Räppelchen weggenommen hat, wenn man sich erlaubt, Kritik an deren Gerätschaftenzu üben . In einem anderen Thread hast Du mich kritisiert, weil ich die Verarbeitungqualität von Regal allgemein kritisiert habe, ohne jemals den RP10 in den Händen gehalten zu haben. Hast Du jemals den XIA50 gehört, geschweige denn gesehen?


    Ich habe den Yamaha AS701 und den Xia 50 zeitgleich besessen. Optisch und von der Ausstattung her würde ich auch den Yamaha bevorzugen. Allerdings klingt der der Xia 50 mit Abstand! besser. Nachdem ich mein Anlage radikal verkleinert habe, habe ich erst einen NAD und dann den Yamaha besessen. Den Yamaha wollte ich eigentlich gar nicht abgeben. Im Januar hat jemand in der näheren Umgebung seinen erst 4 Wochen alten Xia zu einem Spottpreis angeboten, so dass ich ihn kaufen musste. Nach kurzem Reinhören war mir sofort klar, dass ich den Yamaha nicht mehr ins Rack zurück stelle. Im Gegensatz zu zum Yamaha besitzt der AMC noch einen brauchbaren Phonoeingang. Die Loudnessregelung will ich gar nicht erst kommentieren. Den Dac habe ich durch einen kleinen Fiio ersetzt (so um die 30 Euro) der auf gleichem Niveau spielt - man kann den AMC aber auch mit einem DAC ausstatten. Mir völlig wurscht, was für ein Name auf meinen Geräten steht.


    Meiner Meinung nach ist der XIA50 ein echtes Schnäppchen. Ich habe unter 1000 Euro noch kein besseres Gerät gehört.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Ich habe den AMC noch nicht gehört.

    Allerdings habe ich auch nicht behauptet, dass der Yamaha besser klingt.

    Ich habe lediglich die Ausstattung und die Vorteile des Yamaha aufgezählt und gesagt, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

    Du hingegen hast einfach ganz platt und ohne Begründung geschrieben, dass der AMC besser sei.

    Kritik kannst du gerne üben. Dann aber mit vernünftiger Begründung!

    Denn sonst sind es deine Posts, die substanzlos und herablassend wirken.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich habe mich auch mal nach einem AMC XIA umgeschaut, leider bekommt man diese so gut wie gar nicht "gebraucht" - liegt wohl daran das der Verstärker wirklich gut. Habe mich jetzt für einen Rotel RA-840BX3 entschieden und bin wirklich sehr zufrieden an meine Teufel U40Mk2. Der Rotel spielt aber irgendwie ziemlich "laut".

    Liebe Grüße aus dem Taunus
    Miku
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Pro-Ject Debut Carbon Esprit (DC) - Parov Stelar Edt. (PS00-Frida)
    mit Ortofon 2M "Blue" MM an Pro-Ject Phono Box DS+

  • Welche Lautsprecher werden denn überhaupt damit betrieben? Vielleicht erübrigt sich dann ja auch der eine oder andere Vorschlag...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Die kenne ich beide nicht, würde aber erwarten, dass sie mit allen bisher vorgeschlagenen Verstärkern gut klar kommen.

    Wenn du einen alten Klassiker kaufen willst, solltest du auch beachten, dass diese oft noch keine Fernbedienung hatten.

    Vielleicht ist das ja wichtig für dich und du hast noch gar nicht daran gedacht...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Bei solchen Thread kann man davon ausgehen, das LS mit normalen Anforderungen betrieben werden . Exoten werden immer erwähnt.


    Ich habe mal ein paar Super Linton mit einem Plattenspieler erworben - ich war überrascht wie gut diese unscheinbaren Kistchen klangen. Leider war ein Tiieftöner defekt.


    Da würde sich gut ein alter NAD dran machen.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Vom Prinzip her hast du ja eigentlich schon einen Klassiker zuhause.

    Was würdest du denn davon halten, das Gerät reparieren zu lassen?

    Wenn du einen alten Verstärker für 100€ kaufst, kann es gut sein, dass du ein Gerät bekommst, das in dem gleichen Zustand ist, wie der, den du jetzt schon besitzt.

    Ich würde mir deshalb mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, lieber den alten Verstärker reparieren zu lassen.

    Vielleicht mal hier einen Thread dazu aufmachen, ob dir jemand weiterhelfen kann oder zumindest gute Reparaturwerkstätten empfehlen kann.

    Was man so im Internet über die Marke Bruns liest, sieht eigentlich schon danach aus, dass sich eine Reparatur lohnen könnte.

    Das müsstest du halt mal mit jemandem abklären, der sich damit auskennt.

    Ich würde jetzt keinen Schnellschuss machen und in Eile einen anderen Verstärker kaufen.

    Viele Grüße


    Steffen