Rike Natalija

  • Hallo zusammen,


    dank an Oliversum für die Vorstellung der Rike Natlija.


    Ich finde die Rike Natalija äußerst interessant und würde diese gerne mal hören. Gibt es hier im Rheinland oder anbei jemand der diesen besitzt und mal bereit wäre, mich diese bei sich anhören zu lassen?


    Könnte im Gegenzug - bei Interesse - Phonovorstufen mitbringen, wie z. B. „Graham Slee Accession (MM)“, „Hoerwege Phono-MC Evo“ (MC), „Blue Amp Modell 42“ (MC), „Thoeress Phono Enhancer“ (MM, MC).


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Ich habe die gelöschten Beiträge nicht rechtzeitig gesehen, daher kann meine Frage vielleicht schon mal da gewesen sein. Mir fällt auf, dass ich keinen Netzschalter sehe. Hab ich was übersehen? Mit Röhren und ohne Schalter? Kann mich jemand erhellen?

    Hoffe ich bin jetzt nicht in irgendein Fettnapf getreten... Wenn ja, :sorry:


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • ok danke. ich habe ihn in der Zwischenzeit auch auf dem Foto gesichtet. Vielleicht sollte ich meinen post einfach wieder löschen... ;)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Ich bekomme auch eine.....

    In 4Wochen, werden wohl auf Bestellung gefertigt. Aber Verständnis für einen Kleinhersteller.

    So Ende Februar Fertigstellung mit der Warnung, dass eine Einspielzeit erforderlich ist, werde ich mich wohl Ende März mal zum Klang äußern.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • @Jürgen


    Da bin ich mal gespannt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Klar braucht die Einspielzeit, die Ohren müssen sich ja an den "Klang" gewöhnen :P und wen sie sich dran gewöhnt haben, klingt es auch super :love:

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • Du bekommst also eine Natalija und mußt sie einspielen! Keine Bilder, keine Bilder....!

    Bilder sind doch schon genügend zu sehen, z.B. in der image hifi. Die längere Einspielzeit hat laut Hersteller mit den Elko´s zu tun. Da die ganze Linie System, ÜT und Phono immer eine längere Einspielzeit benötigen, überrascht mich das nicht. Zuletzt Windfeld, Hashimoto und Advance haben ein halbes Jahr gebraucht, bis sie auf jetztigem Niveau spielen.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Mal ganz ehrlich, das ist doch Quatsch! Was soll man denn mit Geräten anfangen, die ein halbes Jahr brauchen, bis sie so spielen, wie sie sollen?

    Ich habe selbst schon diverse Rike S-Caps verbaut und die kann man, wenn, dann gleich identifizieren...

  • Mal ganz ehrlich, das ist doch Quatsch! Was soll man denn mit Geräten anfangen, die ein halbes Jahr brauchen, bis sie so spielen, wie sie sollen?

    Ich habe selbst schon diverse Rike S-Caps verbaut und die kann man, wenn, dann gleich identifizieren...

    Manche haben ein so feines Gehör und können 0,05g Unterschiede beim Auflagegewicht heraushören. Wieso sollte es beim Einspielen anders sein.

    Ich bewundere diese Leute. V.a. darum, dass sie die Unterschiede zum Vortag oder zur Vorwoche zweifelsfrei detektieren und verifizieren können.


    P.

  • Mal ganz ehrlich, das ist doch Quatsch! Was soll man denn mit Geräten anfangen, die ein halbes Jahr brauchen, bis sie so spielen, wie sie sollen?

    Ich habe selbst schon diverse Rike S-Caps verbaut und die kann man, wenn, dann gleich identifizieren...

    Ich habe nicht gesagt, dass die Natalija ein halbes Jahr Einspielzeit benötigt, das bezog sich auf eigene Erfahrung mit anderen Geräten. Die Natalija braucht laut Hersteller eine gewisse Einspielzeit, Hat mit den Elko`s zu tun. Punkt!

    Manche Leute hier leiden wohl unter einer angeborenen Leseschwäche, weswegen hier immer wieder eigentlich sachliche Unterhaltungen ins anstrengende und unsachliche abdriften, wie ich schon öfter erleben durfte. Dazu kommt dann noch so ein unqualifiziertes Geschwafel wie vom Christopher, von nichts eine Ahnung, aber irgendwie zwangsweise etwas absondern zu müssen, mir langt es jetzt.

    Ich werde hier nichts mehr schreiben, mir ist die Zeit einfach zu schade. Der Niedergang des Forums ist offensichtlich; schade nur um die, die sich ernsthaft mit Musik und der häuslichen Wiedergabe derselben beschäftigen. Aber die werden es auch irgendwann merken, wie wenig substanziell hier die Zuschriften geworden sind.

    Servus, Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Jürgen,


    und genau um diese Sachlichkeit geht es mir auch. Meine Erfahrung zeigt, dass das was manche GLAUBEN zu hören, sich bei sachlichen Vergleichen ganz anders darstellt. Ich weigere mich eben alles zu glauben, was manch einer von sich gibt und erlaube mir es auch zu äussern.

    Hallo Alex, keiner zwingt dich etwas zu glauben das jemand anderes erlebt hat. Doch solltest du auch soweit sein denjenigen seinen „glauben“ nicht immer streitig zu machen darum geht’s hier dem ein oder anderen. Du kritisierst gerne mal ohne dir selbst ein Bild gemacht zu haben.

    Und ob das dann der von dir geforderten Sachlichkeit dient wage ich zu bezweifeln.


    Mir ist’s relativ .... egal, die Natalija spielt hervorragend und wenn das jemand bezweifelt ohne es gehört zu haben sind wir wieder beim Glauben. Der versetzt ja angeblich Berge.

    In Österreich ist das höchste beim glauben allerdings der Ars..


    Beste Grüße

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliversum ()

  • Hallo Oliver,


    Was mich ärgert, ist, dass eine kritische Auseinandersetzung geradezu von den Hausmeistern vom Hof gekehrt wird und nur noch Konformismus erlaubt ist.


    Aus der technischen Beschreibung eines ebenfalls gelöschten Postings, die durchaus plausibel war, schließe ich die Nataljia aus. Schon alleine aus der Tatsache der verwendeten Röhren. Ich muss nicht mehr jede Erfahrung selbst gemacht haben, um festzustellen, dass eine berechtigte Chance an Misserfolg zu erwarten ist. Aber das ist eine persönliche Meinung. Nur darf eine solche offensichtlich nicht (mehr) geäußert werden. Das finde ich bedauerlich!


    Früher gab es Paradiesvögel, die mit Kontrasten polarisiert haben, sei es durch Equipment, oder unkonventionelle Methoden. Trotz kontroverser Diskussionen wurde der Horizont erweitert, positiv ausgedrückt :D

    Egal, es war auf jeden Fall spannend und hatte teilweise hohen Unterhaltungswert - wenigstens.


    Seit geraumer Zeit existiert die Lebendigkeit eines skelettierten Kadavers.