Rike Natalija

  • Hatten heute noch einmal Kabelvergleiche gemacht, Tonarmkabel sowie Cinch. War wieder sehr lehrreich und hat subjektiv objektive Fortschritte gebracht, wie immer man es nennen will. Über Ergebnisse werde ich aber nichts mehr sagen, wird ja hier doch nur zerlabert. Sachlich kann man hier leider nur mit wenigen diskutieren.

    Aber soviel doch: Die Natalija ist jeden Euro wert! Punkt.

    Es gibt Leute wie mich, die es gerne lesen und nicht zerlegen. Möchte Es nicht wiederholen.

    Ich habe Original SME Kabel WSS und van den Hul 502. Klar, es geht hier um die Natalija, aber das drum herum ist auch wichtig.

    Was wäre, wenn die Natalija mit D 501 oder D 502 überhaupt nicht funktioniert? Oder WSS OYAIDE KABEL..?

  • Geht es schon wieder los? Es reicht wirklich!

    ....ich weiß auch nicht, weshalb der ein oder andere dich nicht so schreiben lässt, wie du willst.

    Wenn du etwas objektiv besser findest, sollst du das auch schreiben. Weiß doch jeder, dass ein Musikempfinden subjektiver Natur ist.

    Ich vermute mal, dass die latent angesprochene "Stromdiskussion" dem ein oder anderen aufstößt. Ist aber nicht dein Problem.

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Wenn eine Phono bei mir mit einem normalen Stromkabel nicht vernünftig spielt, fliegt es. Ganz einfach, kann doch nicht sein.

    Bei mir spielt sie mit einem „normalen Kabel“. Nur weil es bei einem so war bedeutet das nicht das es immer der Fall ist. Aber andererseits ist ja alles subjektiv.


    Und mit vdh D-502 rolandpower ;)


    Beste Grüße

    Oliver

  • Bei mir muss ein Gerät auch mit normalen Kabeln schon sehr gut spielen. Der Rest ist dann Optimierung, falls möglich.

    Genau das habe ich ja versucht, zu beschreiben. Ist einfach Fakt, dass man hier bewusst falsch verstehen will, weil das Thema Natalija hier einigen nicht gefällt. Hatte schon deswegen ein paar üble Mails in meinem E-Mail-Postfach. Ein zu diesem Preis unschlagbares Produkt empfindet die Konkurrenz wohl als existenzbedrohend, deshalb wohl die Anfeindungen. Wir haben nun mal eine Markt- und keine Planwirtschaft. Da gilt eben besser machen, dann kommen auch die Kunden wieder. Mit dümmlichen Beschimpfungen macht man sich keine Freunde, geschweige denn zufriedene Kunden.

    Natalija geht mit Normalkabel sehr gut. Mit höherwertigen Stromkabeln sollte man vorsichtig sein und unbedingt mehrere Fabrikate vergleichen. So kommt man zum passenden Ergebnis.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Ist jetzt egal, lässt sich nicht vermeiden. Lasst uns bisschen lachen und gut ist.

    Wenn ich Lust und Zeit habe, hole bzw Frage ich bei firstclass hifi in Wolfsburg, ob ich eine Natalija leihen kann. Und mache mir selbst ein Bild von ihr.


    hier hat jemand geschrieben, das die Natalija mit Standart Stromkabel gut funktioniert. So sollte Es im idealfall sein. Ich habe hier zwei Stromkabel zur verfügung. Wobei ich gern Mudra nehme. Und Lapp Kabel ist auch da. Eigentlich sollte Lapp Kabel schon mehr als ausreichend sein.


    Zu Indie: Es wäre nett, wenn du deine Phono Pre vorstellst. Im netz schau ich mal rein.

  • So, der Thread hat seine Wirkung gezeigt. Ich werde das Teil mal ausleihen, um es auszuprobieren. Das habt Ihr jetzt davon. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • So, der Thread hat seine Wirkung gezeigt. Ich werde das Teil mal ausleihen, um es auszuprobieren. Das habt Ihr jetzt davon. :D

    Ich hoffe du berichtest dann auch hier.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Da war ich doch gestern 2 Stunden bei Linzbach in Bonn, hatte nur Augen fuer das grosse Living Voice Hornsystem ...und stelle nun fest, dass Linzbach auch Rike Haendler ist . Da haette ich doch mal ein Ohr riskieren koennen :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Uh, ist denn Rike bei den Westdeutschen Hifi-Tagen?


    PS: Ja, und da wird dann auch preistechnisch die "Spielzeugklasse" verlassen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hoffe die Natalija bleibt. Die Sabine ist eine neue und ersetzt nicht die Natalija?


    Denke, davon kann man ausgehen. Die Sabine (hört sich irgendwie interessant an :D ) kostet ca. das 2,3-fache...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen