High End 2017

  • Pop-Musik freie Bereiche find' ich doll. Wenn Pop-Gedudel im Radio einsetzt, ist mein Finger ganz schnell am Ausschalter.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!


  • Best of show by Bryston :P

    Ich finde solche Aussagen - wenn sie tatsächlich ernst gemeint sind - diskriminierend. Jeder soll mit der Musik hören dürfen, die ihm gefällt. Nur durch stetige Wiederholung wird die Musik nicht schlechter. Bin mir sicher, wenn im Radio Shostacovic´s 5. rauf und runter gespielt würde, hätte sie irgendwann auch den Nimbus des Unertragbaren.


    Vorsicht!

    Wer hier gegen Krall oder ihre Beine schreibt, wird schnell zum üblen Basher und Mobber gemacht.

    Das sind Sachen, die hören die Fanboyz gar nicht gerne.

    Ja, vor allem Behauptungen, die schlicht falsch sind. Vanessa Fernandez z. B. macht ausschließlich Cover und das für mich richtig gut, ich mag ansonsten keine Cover.


    Zur High End: schwer beeindruckt haben mich Soundsmiths Straingauge TA und der "Licht"-Tonabnehmer von DS. Vor allem Soundsmith: was der in dem miesen Raum mit den kleinen Lautsprechern geleistet hat, da blieb mir echt die Spucke weg. Schon richtig übel war die Vorführung bei SME, da stimmte nix. Genuin fand ich auch klasse. Das Heimkino von Ascendo war - akustisch wie optisch - auch beeindruckend: 28 aktive, mit je 1kW und über LAN verschaltene LS - plus 50 Zoll Subwoofer8) - seeeeeeeehr beeindruckend. Insgesamt ein Auf und ab, hat aber irrsinnig Spaß gemacht das Ganze - naja, bis auf die Preisschilder halt 8).


    Den Vogel hat für mich A Capella auf der HiFi deluxe abgeschossen - endlich mal wieder ein Horn mit Ion (Campanile 2). Was der in dem kleinen Raum für Pegel fahren kann, ohne Raumoptimierungen, das hat schon was. Seine Musik-Auswahl ist eh - sagen wir mal - ungewöhnlich bis gewöhnungsbedürftig. Da dürften sich Diana Krall und Hugh Masekela Basher wohl fühlen.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Zitat
    Ich finde solche Aussagen - wenn sie tatsächlich ernst gemeint sind - diskriminierend. Jeder soll mit der Musik hören dürfen, die ihm gefällt. Nur durch stetige Wiederholung wird die Musik nicht schlechter.

    :heul:

  • Ich finde solche Aussagen - wenn sie tatsächlich ernst gemeint sind - diskriminierend. Jeder soll mit der Musik hören dürfen, die ihm gefällt. Nur durch stetige Wiederholung wird die Musik nicht schlechter. Bin mir sicher, wenn im Radio Shostacovic´s 5. rauf und runter gespielt würde, hätte sie irgendwann auch den Nimbus des Unertragbaren.

    Mal vom Geschmäcklerischen abgesehen und mal abgesehen davon, dass diese Titel tatsächlich hoch und runter laufen und es irgendwann bei drei Messetagen langweilig wird: Was willst du mit diesen Titeln demonstrieren? Da standen bei Burmester turmhohe Boxen im sechsstelligen Preisbereich und es lief nur Pling-Zupf-Säusel. Ich mache doch mit einem 911er auch keine Probefahrt mit 15kmh über den Lidl-Parkplatz. Da lobe ich mir KEF, da wurden die kleinen aktiven LS50 mit Techno gefahren, um die Pegelfestigkeit der Winzlinge zu demonstrieren.

  • Ich finde solche Aussagen - wenn sie tatsächlich ernst gemeint sind - diskriminierend.

    Es kann doch jeder darüber entscheiden, was in seinen vier Wänden (und nix anderes ist ein Messestand) gemacht werden darf und was nicht. Bei mir wollte gestern ein Freund eine mitgebrachte A-ha-LP auflegen und ich habe ihn auch darum gebeten, es nicht zu tun.


    Wenn in diesem Zusammenhang das Wort „diskriminieren“ überhaupt einen Sinn macht, hätte ich es als viel diskriminierender empfunden, wenn es Mittel und Wege gäbe, mit denen er das Abspielen der A-ha-LP in meinem Wohnzimmer hätte durchsetzen können.

  • Mal vom Geschmäcklerischen abgesehen und mal abgesehen davon, dass diese Titel tatsächlich hoch und runter laufen und es irgendwann bei drei Messetagen langweilig wird: Was willst du mit diesen Titeln demonstrieren? Da standen bei Burmester turmhohe Boxen im sechsstelligen Preisbereich und es lief nur Pling-Zupf-Säusel. Ich mache doch mit einem 911er auch keine Probefahrt mit 15kmh über den Lidl-Parkplatz. Da lobe ich mir KEF, da wurden die kleinen aktiven LS50 mit Techno gefahren, um die Pegelfestigkeit der Winzlinge zu demonstrieren.

    Ach, plötzlich muß ein "Können" des Equipments demonstriert werden? Geht´s eigentlich nicht ums viel beschriebene "einfach Musik hören"?

    Und wozu brauche ich Techno um Pegelfestigkeit zu testen? Dazu genügt schlicht Lautstärke (hat Alfred Rudolf von A Capella sehr schön demonstriert). Mir geht es darum als die vorgenannten Interpreten/Musikstücke noch nicht die Vorführhölle erreicht haben, fanden sie viele richtig gut. Kaum hört man sie in Massen in den Vorführungen, wird die Musik schlecht gemacht, weil - um Gottes Willen - scheinbar das gemeine Volk das jetzt auch gut findet und um etwas darzustellen muß man sich davon natürlich abgrenzen.


    Moin

    solche Schilder stehen in jedem gut sortierten Gitarrenladen, und wessen empfindsame highländer-Seele da bereits mobbing argwöhnt, hat den Besuch der Messe dadurch faktisch legitimiert..

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d5/71/60/d57160fb17d00fe95ca724c69bd84151.jpg]

    Ole, die Titel sind nicht highländer fähig. Und eine empfindsame Highländer-Seele habe ich auch nicht. Ich sag nur meine Meinung 8).


    Old Shatterhand und Sauron


    :heul: ...... wenn ihr die bei Bryston aufgeführten Titel hört :24:


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • You, Techno und ACapella :whistling:

    ....... funktioniert bestens 8) Warum auch nicht bei der Schalldruckfestigkeit. In Nürnberg standen A Capellas sogar in einer Disco.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Ich vermisse in diesem thread schmerzlich "Berichte von der High End 2017" für die Daheimgebliebenen.

    Höreindrücke, Beschreibungen usw.


    Schade...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Fürchterliches Gezanke hier. Klaus ist gleich angepisst und fühlt sich diskriminiert und Friedrich hat die altbekannte Feinfühligkeit eines Fäustels.


    Meine Frau diskriminiert mich fast täglich und trotzdem klappt das ganz gut :)


    Ich hatte kaum Zeit, fand die Magico´s absolute Sahne.

    Wolf von Langa spielt auch schön Jazz.

    Audiodata gefiel mir letztes Jahr viel besser. Phono klang zu höhenlastig.

  • Ich vermisse in diesem thread schmerzlich "Berichte von der High End 2017" für die Daheimgebliebenen.


    Höreindrücke, Beschreibungen usw.

    Hab´ ich doch :).


    Ich hatte kaum Zeit, fand die Magico´s absolute Sahne.

    Für die hatte ich keine Zeit, meine Mitreisenden fanden die aber auch klasse und das sind normale keine Magico Fans.

    Wolf von Langa spielt auch schön Jazz.

    Gefiel mir z. B. gar nicht - so verschieden sind halt die Geschmäcker :). Und Tom und ich liegen jetzt vom Hörgeschmack nicht weit auseinander. Was mir auch noch sehr gefiel war Einstein. Da war nix falsch oder zuviel, sehr entspannend und wenn gewollt fordernd.

    Manger war für mich auch wieder top und positv sehr überrascht war ich von Wilson Benesch, das hat auch Laune gemacht. Die große Harbeth machte auch sehr viel Spass. Interessant war, daß sie sich tonal von der kleineren HL5plusSPL nicht unterschied. SPLhatte auch ein kleines, feines Setup auf der HiFi deluxe: Monitor Bändchen LS mit 2 Subwoofern. Für die Größe machten die gut Bass, ein Subwoofer wäre m. E. besser gewesen. Oder den zweiten nicht auf LS-Linie.

    was in seinen vier Wänden (und nix anderes ist ein Messestand)

    Das sehe ich überhaupt nicht so, man zahlt schließlich Eintritt. Daheim darf man König sein, wobei ich generell jeden seine Musik auflegen lasse, egal ob´s jetzt meins ist, oder nicht.,

    Klaus ist gleich angepisst und fühlt sich diskriminiert

    Ich fühle mich nicht diskriminiert, habe ich auch nicht geschrieben :). Ist ja auch immer das gleiche hier wenn´s um bestimmte Musik geht ......... fehlt noch Dire Straits :)

    Meine Frau diskriminiert mich fast täglich und trotzdem klappt das ganz gut

    Wir haben uns hier doch eigentlich auch alle lieb :meld:, gestritten wird in den besten Familien.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • FOH


    vielleicht sollte man mal die Sensibilität der einzelnen hier in Abhängigkeit des Familienstatus betrachten.

    (Bereits mehrfach?) verheiratet plus Kinder und Haustiere, zuvor noch Wehr-oder Zivildienst gemacht , da sollte man doch ein bisschen forenbashing auf einer Backe abrutschen..:meld:


    - das grobdynamische Ausloten von LS kann man sich -eigentlich- mit ein wenig Grundlagenverständnis , sparen.

    (sofern nicht alle relevanten Treiber unsichtbar verbaut sind..)

    So richtig reinhören und abschalten geht (bei mir) in solchen Situationen idR auch nicht, insofern bin ich auch nicht der klassische Messebesucher.