Bilder ins eigene Profil übertragen ........

  • Früher ging das ja, wenn ich jetzt in mein Profil ein Bild " eintragen " möchte, bekomm ich immer den Text unten, "der angegebene Text ist zu lang, " , also kein Bild einstellbar


    Geht's nur mir so


    Gruß

    Mike

  • Generell zum Bilder einstellen, egal ob i-Pad oder Pc


    Was hab ich gelästert über den alten vorsinnflutlichen Zustand


    Nehme ich zurück !!!!!!!!!!!!!


    Dümmlicher und unübersichtlicher, ...... Geht's wohl kaum.Bedienungsfreundlich ist anders

    Und das im Jahr 2017

  • Hallo Steel


    Deine Kritik mit der Bedienungsfreundlichkeit für User finde ich ganz passend,das ist auch für mich bisweilen,eine einzige Katastrophe.. .

    Ich habe versucht einige Bilder in meine Galerie zu kopieren,aber es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden,so dass ich einige Bilder daraus löschen mußte. Und selbst dann ist nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden:rolleyes: . Auch erschließt es sich mir nicht,warum ich nunmehr vielmehr, "herumklicken muß" um alle Funktionen halbwegs vernünftig hinzubekommen=O ?!?? Ich bin ja kein IT-Mensch.

    `Dümmlich` würde ich aber den Schritt des Betreibers wohl ich persönlich nicht bezeichnen wollen,aber es ist nicht wirklich zu Ende,bzw.pro User, gedacht. Ja Schade...irgendwie..,doch irgend etwas hat man sich dabei ja wohl gedacht... .Nur Was ?

    Ich möchte mich beim Austausch im Forum,emails versenden,Bilder hochladen ->entspannen und nicht jedesmal wild herumklicken müssen,um irgendeine Aktion zu starten,bei der ich mir hinterher nicht sicher bin,ob es nun doch geklappt hat.

    Ja: Das alte Forum war wirklich einfacher zu bedienen,halt eben oldschool ...,passte nun zum Forumsgedankle... . Aber: Ob`s besser war..?..sei dahingestellt.

    Fakt ist: Das neue Forum,ist aktuell schon a biß`l kompliziert.. . Ob sich das noch legen wird ...wer weiß ... ?

    Warten wir`s... ab ? .. :) !

    Besten Gruß

    Rod

  • Vielleicht aber, bin auch nur ich zu blöd,dieses Forum zu bedienen....das wäre auch noch eine gedankliche Option,weil ich vorher keine Lust oder Zeit fand,alles ausreichend...zu `studieren`...,wer weiß...

    Gruß

    Rod

  • Hallo,


    das Profil ist auf 1000 Zeichen begrenzt.


    Mike -

    Du gehst in Deine Galerie, nimmst dass erste Foto, rechte Maustaste
    (Apple ctrl) dann sieht man "Grafik Info anzeigen/Grafik Adresse anzeigen", dort den link
    kopieren und als Bild-Quelle einfügen - nur die Quelle...dann sollte es klappen.


    Welche Kritik habt Ihr denn genau an der Galerie? Mit Eurer Kritik kann ich nichts anfangen, so wie


    sie formuliert ist...


    Wenn ich auf Galerie gehe, kann ich bei Bilder hochladen wie vorher die Bilder in die Galerie laden.


    Im Gegensatz zu vorher muss ich nicht jedes einzelne Bild auswählen sondern kann einen Haufen Bilder


    auf einmal auswählen und hochladen, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Zum Einbinden in einen Thread


    dann rechts oben aufs Galeriesymbol klicken, dann erscheint das Auswahlmenue aller Bilder, was ich auch


    besser als vorher finde, da ich direkt die Bilder auswählen kann (und dabei auch noch die Größe).


    Das ist doch jetzt komfortabler als vorher.


    Das mit dem Speicherplatz haben wir schon mehrfach erklärt - wenn der bei den Bildern nicht ausreicht - bitte


    Jürgen/Admin anschreiben, damit er mehr Speicherplatz zuweisen kann.


    Dass man bei neuer Software eine Zeit braucht , um sich zurecht zu finden und sich damit auch mal beschäftigen muss...


    hm, das erscheint mir schon vom einzelnen User abzuhängen, ein wenig Eigeninitiative brauchts da halt schon.


    Liebe Grüße


    Thomas


    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Hallo Thomas


    Nun ja, Thomas, wenn Fenster zum Bedienen einer Aktion so angelegt sind ( beim i-Pad z.b. )

    das man unten nur einen Rand von 1mm sieht und man da nicht hinklicken kann um Aktionen zu bedienen ( abzuschließen)frag ich mich , wenn schon auch auf Neuzeitlichen Gebrauch ausgelegt ist ( Smart phone oder angesprochenes I-Pad ) versteh ich das einfach nicht


    Nach Std. Ist mir das erst aufgefallen das da unten noch was ist, ich aber auf diese Schaltfläche nicht hinklicken kann


    Bin jetzt kein Computer Depp, dazu bin ich schon zu alt und zu lange pc Technisch dabei

    Aber so manche Anordnung des Bedienens einzelner Funktionen halte ich nicht für besonders durchdacht


    Woanders geht's ja auch


    Im Großen und ganzen kam ich von Anfang an gut zurecht, jetzt nach einer Zeit fallen hält diese Kleinigkeiten auf


    Ansonsten find ich es nicht so übel wie von Anfang an, nach der Umstellung von vielen kritisiert wurde/wird


    Was mich besonders wundert ist, das vor allen außer bei Pc bei anderen Geräten es Probleme gibt, obwohl darauf ausgelegt


    Vielleicht wäre es besser für die Verschiedenen Geräte bei Problemen die User haben, wenn es einzelne Feds geben würde wo man sich gegenseitig helfen kann


    I-phone/Smart Phone/ Pc


    Heut Abend Probier ich deinen Tipp aus, vielleicht geht's ja dann


    Grüße

    Mike

  • Ich möchte mal anmerken, daß ich nun bis auf 30 alle anderen Fotos in meinr Galerie gelöscht habe. die Fehlermeldung beim Versuch zum Hochladen kommt aber immer noch....


    So stehen im Profil

    Bilder: 234


    Tatsächlich sind es jedoch nur 30. Da will man schon mal ein bißchen Ordnung schaffen...:sorry:

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

    The post was edited 1 time, last by Turn.Pike ().

  • Hallo Reinhard,


    das liegt daran, dass das System intern die Bilder erst nach einiger Zeit endgültig löscht.


    Versuchs morgen nochmal, dann sollte es gehen.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Hi,

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Da war es leider nicht damit getan bis zum nächsten Tag zu warten. Die gelöschten Bilder steckten in einer "Zwischenwelt" und Admin Jürgen hat sie mir freundlicherweise endgültig gelöscht...


    Viele Grüße

    Jörg