Das neue WDR-4 Programm

  • Hallo zusammen,

    bei mir spielt das Radio irgendwie immer so nebenbei. Das hat sich mit der Programmumstellung bei WDR-4 jetzt geändert. Ab und zu läuft jetzt Nachmittags das Radio statt Schallplatte. Ein Sender der gefallen kann :)

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Ich weiß nicht, warum man alles immer wieder neu erfinden muss.

    Mein geliebtes "Beat-Café" Mittwoch abends ist jetzt eine h später und heißt "Legenden". Dort werden dann aber Gruppen bzw. Solisten bis in die 80er vorgestellt.


    Ich liebte gerade die uralte Mucke aus den 50-er bis 60-er Jahren.


    Und die "Chorstunde" Donnerstag abends ist ganz gestrichen worden, wenn ich das recht sehe, auch die drei Moderatorinnen gibts dort nicht mehr. Seltsam... den Chorwettbewerb machen sie aber schon noch.

  • Dafür ist aber einiges an Musik rausgeflogen welche mich immer abgeschreckt hat...

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Nun ja ... Chorstunde gehört eher in die Kirche und "Muck" swe 50iger und 60iger wird das gleiche Schicksal ereilen wie der Mucke der 30 und 40iger: mit dem altersbedingten Ableben der Interessierten wird diese auch aus dem öffentlichen Interesse verschwinden und ein Schattendasein führen ... hart zu akzeptieren, aber leider ist das Leben so ...

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Hallo in die Runde,

    ja ist schon witzig wie sich die Zeiten (das eigene Alter bzw. die Generationen) so ändern...

    Früher war ja WDR 4 wirklich der Lieblingssender der Altgesellen im Malerhandwerk, mein Gott was haben wir jungen abgek..., der lief von morgens bis Feierabend, ne war wirklich schön.


    Nun ertappe ich mich beim durchkurbeln zwischen den Stammsendern auch schon dabei wie ich unbewußt beim 4er hängenbleibe... Mein Gott ich werde wirklich alt...

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • mmmmmm, mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre nur wenig geändert, am Alter (wenn es so etwas gibt 8) ) kann es nicht liegen....

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Auch von meiner Generation, nicht von mir (Jahrgang 1958), wird Schlager ala, Helene, Andrea, etc. gehört. Das ist jetzt seit 1-2 Jahren bei WDR4 nicht mehr vertreten

    Deswegen würde ich es nicht als allgemeine generationsabhängige Geschmacksanpassung beim WDR4 verstehen.

    Hör Dir mal HR4 an, wenn Du es aushältst. Da ist noch alles beim alten.

    Ab 20.00 Uhr wird bei WDR4 ein Nischenprogramm für Fans geboten. Manches auch interessant.


    Gruss


    Andreas

  • Hör Dir mal HR4 an, wenn Du es aushältst. Da ist noch alles beim alten.

    Gruss


    Andreas

    Der hr hat kein Geld, was anderes zu spielen. Hätte er Geld würde es noch Programme wie hr1 plus, hr2 plus, hr chronos, hr-info plus, hr XXL und hr-skyline geben.

    Gruß tomfritz

  • Das liegt vermutlich daran, dass die ÖRs das Geld für Spacko-TV und Sportevents verpulvern, jetzt mal stammtischmäßig gesagt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Der hr hat kein Geld



    Hallo Tomfritz,


    das ist absolut richtig, dies wurde mir erst kürzlich von einer noch tätigen MItarbeiterin

    und einem Pensionisten des hr bestätigt. Denn der hr dürfte ungefährt 2000 Pensionisten zu

    versorgen haben!


    Über die Qualitäten der Programme muss man nicht reden, dies ist inzwischen

    indiskutabel.:cursing:



    Grüße

    Reinhard

  • ..alles ist schlecht und wird noch schlechter ....:meld:


    Manchmal überlege ich, ob eine Anreicherung des Trinkwassers mit SSRI nicht von Vorteil für die Volxstimmung wäre..


    Was ist zB so besonderes an der Tatsache, das ein ÖR-Rundfunksender Pensionisten hat?

    Wir alimentieren alleine zur Zeit 3500 Soldaten doppelt, weil sie in Auslandseinsätzen sind - und 180000 alleine dafür, das sie mit Waffen rumspielen und hie und da im Ausland mal jemanden umlegen, der wahrscheinlich irgendwas mit Terrorismus - oder Tieren- macht..


    Da vergolde ich lieber adipösen Intendanten den Arsch..

  • Über die Qualitäten der Programme muss man nicht reden, dies ist inzwischen

    indiskutabel.

    Dann hör dir mal WDR2 an, das toppt den hr in Sachen Einfältigkeit aber locker!

    Der absolute Verblödungssender!

    Von der in einer ewigen Endlosschleife sich wiederholenden Musik ganz zu schweigen!

    Gruß
    Wolfgang

  • Dann hör dir mal WDR2 an

    Das tue ich jeden Morgen zwischen 6.55 Uhr und 7.00 Uhr. Da läuft auf WDR5 nämlich "Kirche im WDR" ||. Das ist wirklich übel und läuft zu unterschiedlichen Zeiten auf allen Kanälen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Na ja , ich habe mir mal die Senderliste des WDR4 vom 22.5 zwischen 15.00 - 18.00 Uhr angeschaut. Ist doch alles der übliche Mainstream.

    Radio ist meiner Meinung nach einfach "Austauschbar" und "Gesichtslos". Soll heißen in Deutschland gibt es warscheinlich einfach keinen hörenswerten Sender für mich.


    Gruß Bertram