MC System für Dual 701

  • Hallo zusammen,


    welches MC-System könnt ihr für einen Dual 701 mit mittelschwerem Tonarm empfehlen?

    Budget: bis 400 € (auch gebraucht)

    Zur Zeit gefällt mir klanglich das Transistor Uccella Reference am besten. Wollte aber mal Moving Coil testen.


    Ich freue mich auf Antworten.

    "Auf der Suche nach dem Richtigen kann man viel Spass mit den Falschen haben!"

  • Hallo,


    bei mir spielen Ortofon Nr.2 und Ortofon MC25E und FL sehr schön mit 601 und 701.

    Resonanzfrequenzen liegen im grünen Bereich. Die MC25 liegen mit 10,5g am oberen Gewichtsendende.

    Wenn es ein HO sein darf, kann ich das Dynavector 10x anraten. Mir macht mein 10x4 mkII sehr viel Spaß.

    Für das MC25E neu habe ich 2007 220 Euro bezahlt. Auf Grund der inflationären Preisentwicklung habe ich die anderen Systeme

    nach und nach mit viel Geduld vor Ort gebraucht gekauft. Nr.2 75 Eu, 25FL 125 Eu, DV 10x4 120Eu.


    Liebe Grüße

    Rega p3-2016 SE, Benz Glider SL, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA125, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, QED, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen