Links im Text...

  • Sollte hier jemand einen der Administratoren kennen, der noch an dem Layout der Seite schraubt, um den Versuch zu starten, dass hier optisch nicht alles den Bach runtergeht, so möge er diesem bitte freundlich vermitteln, dass es eine ZUMUTUNG ist, Verlinkungen im Text in der gleichen Farbe zu gestalten! Und da hilft es auch nix, ein winziges Icon dahinterzupappen, denn man sieht es einfach beim querlesen und Aufsuchen einfach nicht.


    Absolut unklar, wie das hier alle so klaglos hinnehmen.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Ich mache für einen Link immer einen extra Absatz,

    dann erkennt man es ganz gut.

    Grundsätzlich hast du aber recht, eine andere Farbe wäre gut.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Moin,

    gehört zwar nicht so ganz hierher,

    es wurde in den Letzten Wochen mehrfach darum gebeten

    mit einem Klick auf den Anfang des Threads zu kommen

    und "Beiträge der letzten 24 Stunden",

    dass mit den Links wurde auch mehrfach moniert,

    auch in dieser Hinsicht passiert wohl nichts mehr:wacko:

  • Nur damit man mich nicht falsch verstanden hat: es geht nicht darum, Links die man neu generiert andersfarbig darzustellen. Sondern bereits vorhandene Verlinkungen im Text (Suchergebnisse, Archiv, bestehende Beiträge) standardmässig klar und deutlich optisch herauszustellen. Und dass passiert derzeit NICHT. Eine derartige Veränderung wäre m.E. nicht nur sinnvoll sondern einfach dringend nötig.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Eine derartige Veränderung


    Moin hellas


    1. Firefox benutzen

    2. Unter Optionen / Inhalte / Schriftarten und Farben einstellen, daß immer deine eigenen Einstellungen verwendet werden sollen und die der Webseite ignoriert wird. Voreingestellt ist da blau für unbenutzte Links und violett für bereits benutzte. Du kannst dir aber jede gewünschte Farbe selbst einstellen.

    3. Fertig!


    Gruß

    Michael

  • Michael, danke für die Info.

    Probiere ich aus.


    Dennoch ändert nichts an der Tatsache, dass die Ursache in der verkorksten Umsetzung hier in der Forensoftware zu suchen ist.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Da man leider seine eigenen Beiträge nurz nach der Erstellung nicht mehr ändern kann (:thumbup:), ein neuer Beitrag: (C&P)


    /edit:/


    Michael,

    Nachteil dieser Variante ist, dass man damit global einwirkt und alle anderen Webseiten damit auch bestraft.

    Besser wäre es, wenn man diese Restriktionen nur auf das Analogforum anwenden könnte.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.