Wie kann man mit der neuen Forensoftware arbeiten?

  • Das Grauen!

    Gibt es da ein paar Tips und Tricks oder eine Schnellanleitung, speziell zum Editior?

    (schlimm genug, wenn man sowas benötigt)

    Oder hat der vielleicht einen "Classic Mode"?


    Vieles ist ja ganz nett, aber ich schaffe es bspw nicht, im Editor ein Zitat in 2 einzelne Abschnitte zu zerlegen, um zu einzelnen Sätzen separat zu schreiben & Bezug zu nehmen. Das trübt die Nutzbarkeit beim Posten.


    Der Editor tut mir zu viel von allein, in nicht vorhersehbarer und nicht nutzbarer (weil verkehrter) Weise.

    Das Verhalten weicht auch von anderen Foren ab, so dass man sich besonders schwer tut (wie etwa einfach ein öffnendes und schließendes Tag setzen, um bspw ein Zitat zu klammern).


    Den Zähler "... so-und-so-oft editiert" fand ich schon immer nervig und empfinde den regelrecht als altklug.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

    2 Mal editiert, zuletzt von Brunolp12 ()

  • Einfach die jeweilige Stelle markieren > Zitat speichern > alle Zitate einfügen.

    kriege ich nicht hin.

    Schon garnicht am iPad.

    Glaube aber, du hast mich falsch verstanden. Es ging eigtl um ein Quote, auf das ich in mehreren Teilen innerhalb eines Beitrags antworten wollen würde...


    Aber egal... Mach mir da keinen Kopf, ich zitiere einfach so gut es geht. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand. Gut nutzbar ist das nicht und bietet eine ganz miese "User- Experience".

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Hallo Bruno,


    Du musst nur den Teilbereich, den Du zitieren möchtest, im Posting markieren. Sobald Du die Maustaste loslässt poppt entweder "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen" über der markierten Stelle auf. So kannst Du einen Beitrag, eigentlich sehr benutzerfreundlich wie ich finde, in soviele Zitate "verhackstücken" wie Du möchtest......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Auf dem ipad (mein bevorzugtes Surf-Gerät) ist diese Forensoftware ein Grauen. Würde aber eher das Forum als das Gerät wechseln.

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Wenn man in den Zitat Abschnitten und dem auf/zu was falsch macht, werden ganze Absätze im Beitrag auch noch von der Forensoftware verschluckt.

    (und ein schlechtes Ergebnis kann man nur mit sehr restriktiven, praxisfremden Einschränkungen bearbeiten)

    Macht echt schlechte Laune.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

    Einmal editiert, zuletzt von Brunolp12 ()

  • In den letzten Tagen hatte ich 2 mal beschlossen, mich einzuloggen, um in Themen eine Antwort zu posten.

    Beide Male wars wieder ärgerlich und gelang mir nicht ohne Komplikationen. Das wollte ich mir nicht antun. Also habe ich aufgegeben.


    Würde mich mal interessieren, ob seit der neuen Forensoftware die Beitragszahlen gesunken sind.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."