Dual 1010 Aufsetzpunkt einstellen ?

  • Moin ,


    wie stelle ich bei obigen PS den Aufsatzpunkt ein ?


    Das Laufwerk befindet sich in einem Dual H 52 N und funktioniert recht gut , nur der Tonarmaufsetzpunkt bei allen drei Plattengrößen stimmt nicht und desweiteren

    hat das Gerät 'nen Brumm , der verschwindet , wenn man den An/Aus-Schalter berührt oder die Plattentellerachse . Könnte ich den Brumm beseitigen , wenn ich ein Stromkabel mit Schutzleiter anlöten würde ?


    Gruß

    Jörgi

  • Hallo,


    den Aufsetzpunkt justierst du mit der Schraube zwischen Tonarmstütze und Plattenteller. Ein Stromkabel mit Schutzleiter könnte auch eher kontraproduktiv sein. Du solltest erst mal die Kontakte von TK und Headshell mit nem Glasfaserradierer reinigen...


    Grüssle Henner

  • Ach so,



    betreibst die den Plattenspieler mit der Kompaktanlage oder an externen Komponenten?

  • Moin Henner ,


    erst einmal danke für Deine Antworten !


    Zu Post #2.1 ; dort befindet sich keine Schraube . Zu Post #2.2 ; einen Glasfaserradierer werde ich mir besorgen und die Kontakte damit reinigen , ich berichte dann !


    Zu Post #3 ; der PS wird als Stand-Alone-Gerät betrieben .


    Gruß

    Jörgi

  • Vielen Dank Uwe ,


    jetzt passt alles !


    @Henner ; ich konnte die Einstellschraube nicht sehen , weil die nur zu sehen ist bei 7" Single-Vorwahl .


    Danke !


    Liebe Grüße

    Jörgi

  • Mist , ich war heute bei meinem örtlichen Lieblingswerkzeugdealer in der Budapester Straße um mir dort einen Glasfaserradierer zu kaufen . Der hat sonst alles , aber den Radierer nicht . Wo in Hamburg könnte ich fündig werden ? Hat Conrad oder MM so etwas ?

    Womit könnte ich alternativ die Eloxierungen entfernen ?


    LG
    Jörgi

  • ..so isses

    Moin , ich hab' heute frei und werde mich mal beim großem C umgucken , außer dem Radierer suche ich noch Lot und Entlötlitze und 'nen Lüfter , den ich im Smart an den Zigarrenanzünder stöpseln kann ; ach , dann brauch ich auch noch einen Zigarrenanzünderverdoppeler , damit auch das Tom Tom Saft bekommt . Gibt es wohl Alles dort !?


    LG
    Jörgi

  • Moin ihr Lieben ,


    soeben hab' ich mich mit dem neuen Glasfaserragierer von C an den Headshell und deren Aufnahme am Tonarm versucht und habe auch alles schön blank bekommen . Alles wieder 'ran gebastelt und Platte 'rauf und angestellt und es klingt deutlich besser ; allein der Brumm ist unverändert . Ist aber auch nicht weiter schlimm da er immer gleich laut ist ; sprich , wenn ich die Lautstärke erhöhe , ist der Brumm sofort " überstimmt " . Victoria und Lola schmettern mir in Stereo über einen Lautsprecher um die Ohren , ein Genuß !


    Insofern noch ein dickes Dankeschön an Euch für die Tipps !


    Grüße

    Jörgi