Die Wahrheit über DAB+

  • Wie glaube jetzt mehrmals gesagt. DAB+ kommt jetzt erstmal groß raus aber auch nur, weil es nicht nur aggressiv gepusht, sondern weil es den Konsumenten aufgezwungen wird. Nicht mal so langfristig mit der Weiterentwicklung des Internetzes auch in der BRD trotzdem ein Rohrkrepierer, zu dieser Prognose braucht es keinen Propheten, nur ein Stückweit mehr kritische Vernunft.

    schrecklich amüsant, aber...

    4 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Wie glaube jetzt mehrmals, gesagt. DAB+ kommt jetzt erstmal groß raus aber auch nur, weil es nicht nur aggressiv gepusht, sondern weil es den Konsumenten aufgezwungen wird. Nicht mal langfristig mit der Weiterentwicklung des Internetzes auch in der BRD trotzdem ein Rohrkrepierer, zu dieser Prognose braucht es keinen Propheten, nur ein Stückweit mehr kritische Vernunft .

    Das ist nur ihre Meinung !

  • Die Alteisen werden doch via Fahrverboten aus dem Verkehr gezogen :/

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomfritz,

    Digitalisierung? Ich lach mich tot! Wenn ich sehe, wie dämlich mit deren Möglichkeiten bei mir auf Arbeit umgegangen wird... Und bei mir zu Hause uffn Dörp ist das Internetz langsamer als in den entferntesten Bergregionen Nepals!

    feixende Grüße vom Ronny

  • Digitalisierung - auch wieder so ein überflüssiger Modebegriff...für manche Zeitgenossen wohl schon fast ein modernes Heilsversprechen.


    Diese Fixierung auf eine bestimmte Art Dinge technisch anzugehen, kann sich durchaus noch als Irrweg herausstellen. Ich halte mir gelegentlich gerne vor Augen, welche wunderbaren kulturellen und auch technischen Leistungen in Zeiten ohne Massenmedien, PCs, Internetz, usw. usf. geschaffen wurden.


    Damit soll natürlich nicht gesagt sein, daß es nicht auch sinnvolle Anwendungen gibt.

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

  • Und bei mir zu Hause uffn Dörp ist das Internetz langsamer als in den entferntesten Bergregionen Nepals!

    Deswegen kommt ja 5G, geplant mit einer Netzabdeckung von 98% bis 2022.

    Digitalisierung - auch wieder so ein überflüssiger Modebegriff..

    Warum fällt mir beim Stichwort Modebegriff gerade nur "vegan" ein? Mittlerweile gibt es sogar veganes Shampoo. Werde mal beim Hersteller nachfragen, ob es auch glutenfrei ist.

    Ich halte mir gelegentlich gerne vor Augen, welche wunderbaren kulturellen und auch technischen Leistungen in Zeiten ohne Massenmedien, PCs, Internetz, usw. usf. geschaffen wurden.

    Du kannst das Rad der Zeit aber nicht mehr zurück drehen.

    haben massive Probleme mit der Stromversorgung

    Die Sonne scheint halt nicht ständig und der Wind weht leider auch nicht permanent.

    Gruß tomfritz

  • Du kannst das Rad der Zeit aber nicht mehr zurück drehen.

    Ja, leider! Die technische Entwicklung geht vieeel zu schnell, die Menschheit ist einfach noch nicht reif dafür. Da sollte man sich Frage stellen, brauchts "des", und gehts auch nicht "ohne"!?

    Bei 5G, und DAB+ (um Topic zu bleiben) bin ich der Meinung, dass es das nicht braucht. Es muss mMn nicht alles, immer und überall verfügbar sein. Na auf jeden Fall blicken wir einer strahlenden Zukunft entgegen.8)<X


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • tomfritz schrieb:

    Du kannst das Rad der Zeit aber nicht mehr zurück drehen.

    Ja, leider! Die technische Entwicklung geht vieeel zu schnell, die Menschheit ist einfach noch nicht reif dafür. Da sollte man sich Frage stellen, brauchts "des", und gehts auch nicht "ohne"!?

    Mir geht es auch gar nicht um ein Zurückdrehen, sondern darum, die Weiterentwicklung nicht ohne Not auf einen (oder wenige) Weg(e) zu verengen. Man scheint als selbstverständlich anzunehmen, es würde die menschliche Existenz großartig nach vorne bringen, wenn man die Digitalisierung auf allen Ebenen und Feldern raschestmöglich vorantriebe.

    Im Diskurs sind Abwägungen wichtig, welche weit über rein technische Fragen und Möglichkeiten hinausgehen.

    Daß nicht alles was machbar ist und die Wirtschaft ankurbelt wirklich sinnvoll ist, hat sich ja schon des öfteren gezeigt.


    Na auf jeden Fall blicken wir einer strahlenden Zukunft entgegen.

    Im Grunde ist es doch völlig irre, daß nur für eine leistungsfähigere drahtlose Kommunikation flächendeckend(!) eine zunehmende EM-Befeldung inkauf genommen wird. Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit wird hier einfach überlaufen :rolleyes:

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

    Einmal editiert, zuletzt von Monophono ()