Die Wahrheit über DAB+

  • Dann zeig mir die Stelle, an der mit unleidlichen Bemerkungen angefangen hat.

    Das ist mir allen ernstes herzlich egal, aber seit seinem "Beitrag" #645 bin ich wirklich sauer auf DEN 528.

    Natürlich ist es dem Walter egal, wer angefangen hat. Er hat selbst in das gleiche Horn wie der Franz geblasen und Lobbyismus unterstellt. Nachdem ihm nun meine Antwort nicht gefällt, will er sich natürlich daran nicht mehr erinnern.


    Mit dem Franz ist das genau so. Der Unterstellt mir Lobbyismus - weil ihm meine Ansichten zu DAB+ nicht gefallen - und beschwert sich dann über die Diskussionskultur.

    Entweder können sich die Herren nicht mehr an das erinnern, was sie ein paar Tage vorher geschrieben haben, oder sie haben einen widerlichen Charakter.



    Grüße


    528

  • Warum aufregen? Wie ich schon schrieb, die Wahrheit über DAB+ negiert dies alles nicht. Alles jämmerliche Ablenkungsversuche, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Das würde auch die lame Duck kapieren, wenn sie mal endlich aus der Sonne raus käme.

    Will die Moderation das nicht langsam mal beenden?

  • Zurück zum Thema... nutzt eigentlich jemand ein DAB+ Autoradio im DIN-1 Einbauformat. Ein Erfahrungsbericht darüber würde mich interessieren.


    Was mir aufgefallen ist, dass sich hier noch kein Besitzer eines solchen Radios etwas geschrieben hat.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Genau! Und das obwohl die Ente das im Nachbarfaden genau für diesen thread angeregt hat (s. Posting #303)...

    Unbegründete Threadschließung

    Deswegen feuert er hier aus allen Rohren, um genau das zu provozieren.

    ok, wenn das stimmen würde, dann gehe ich mit gutem Beispiel voran. Meinetwegen können ALL meine Beiträge die ich von #644 - #679 geschrieben habe, entweder gerillt, oder noch besser gelöscht werden.


    Hier ist kein Platz für derartige Querelen in Smaltalkmanier.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Genau! Und das obwohl die Ente das im Nachbarfaden genau für diesen thread angeregt hat (s. Posting #303)...

    Unbegründete Threadschließung

    Deswegen feuert er hier aus allen Rohren, um genau das zu provozieren.

    Lies noch mal. Damit du auch die entscheidenen Textstellen findest, habe ich sie fett markiert.

    Meines Erachtens gibt es nur zwei plausible Gründe für eine Threadschließung:


    1. Es wird in einem Thread allgemeinpolitisch diskutiert.

    2. Es werden eindeutig justiziable Äußerungen getätigt, die nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind.


    Auch hier würde ich eher die Verursacher anzählen und geeignete Maßnahmen treffen, als gleich den Thread schließen. Dass sich Diskussionen im Kreis drehen, ist meines Erachtens kein Grund für eine Schließung. Dann wäre z. B. "Die Wahrheit über DAB+" längst überfällig.


    "wäre" ist übrigens Konjunktiv II (Irrealis) - soll also nicht eintreten.


    Ich bin aber mal gespannt, ob sich ein Moderator kümmert. Ich habe deine Postings als bewusst provozierende Beleidigungen gemeldet.

  • Topic:

    Zurück zum Thema... nutzt eigentlich jemand ein DAB+ Autoradio im DIN-1 Einbauformat. Ein Erfahrungsbericht darüber würde mich interessieren.


    Was mir aufgefallen ist, dass sich hier noch kein Besitzer eines solchen Radios etwas geschrieben hat.

    :?:

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Sooo,


    nachdem ja einige der hier Beteiligten gezeigt haben, daß sie durchaus zu entgegenkommender Kommunikation in der Lage sind, machen wir hier nochmal auf.

    Ich hoffe, daß es hier freundlich und mit gutem Willen weiter geht...


    Grüssle Henner

  • Hi, ja warum werden offenbar kaum DAB+ Autoradios im Din-1 Format verwendet bzw. warum wird hier nicht darüber berichtet? M.E liegt das daran, das heute immer mehr Autos vom Werk aus mit rudimentären bis vollständigen Kommunikationslösungen ausgestattet sind. D.h. es funktioniert dann nicht mehr so wie früher, altes Radio raus, neues rein, fertig. Das muss man nicht gut finden aber es ist halt so und gilt nicht nur für das Radio, sondern auch für viele andere Frickeleien am Fahrzeug, die man früher ohne weiteres selbst erledigen konnte. Heute sind viele Bauteile mit den elektronischen Systemen des Fahrzeugs verknüpft und können deshalb nicht mehr so einfach ausgetauscht werden. BG Konrad

  • Konrad, willst Du damit andeuten, dass niemand mehr, zumindest niemand der hier mit liest, ein altes Auto fährt das ein DIN-1 Radioslot hat?


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Hallo Walter, nein das wäre eine zu weite Interpretation. Wenn ich "kaum" und "immer mehr" gesagt habe, dann bedeutet das nicht "gar kein" und "nur noch", sondern dass die Anzahl solcher Fälle auf der Zeitachse stark rückläufig sein dürfte. Mein letztes Auto mit einen solchen Slot, bei dem man ohne das Risiko von Komplikationen das Radio hätte tauschen können, war nach meiner Erinnerung ein Opel Kadett D Kombi, Baujahr 1983, den ich damals neu erworben und dann 11 Jahre gefahren habe. Von DAB+ war seinerzeit allerdings ohnehin noch keine Rede. Na dann wünsche ich Dir, dass sich noch ein paar Oldiefahrer finden, die Dir ihre Erfahrungen übermitteln können. BG Konrad

  • Hallo Konrad, wir fahren, auch heute noch, den nach-Nachfolger des D-Kadetts, einen Opel Astra F, Baujahr 1992, da passt halt kein größeres Autoradio hinein. Es wäre halt spannend zu erfahren, ob jemand positivere Erfahrungen mit einem DAB+ Radio dieses Einbauformats hat.


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Es gibt ja nix, was es nicht gibt...

    https://www.arsshop.de/oldtime…san-diego?number=33855932

    Zitat

    Sie benötigen einen Spannungswandler wenn Sie ein RetroSound Autoradio in einem Fahrzeug mit 6 Volt Bordnetz betreiben möchten. Wir empfehlen den DC/DC-Wandler 2238.0 von Statron (http://www.statron.de) in einem solchen Fall.

    Ein oller Käfer mit unsynchronisiertem Getriebe, 6V und DAB+, ich muss zugeben, das hätte was. :thumbup:

    Gruß tomfritz

  • Na der Kadett von Walter hat aber schon 12 V. Sogar der Kadett D hatte das schon. Falls hier keine Erfahrungsberichte kommen, kann man die Rezensionen solcher Geräte bei Amazon anschauen. Man muss leider berücksichtigen, dass einige Rezensionen nur abgegeben werden, um einen Artikel zu hypen oder schlechtzuschreiben. Oder unwichtige Eigenschaften erhalten einen zu hohen Stellenwert. Naja das kennt man ja auch aus dem Forum.

    BG Konrad

  • Mir ist schon klar, dass Kadett, Astra & Co. ein 12V Bordnetz haben. Das mit dem ollen Käfer war ja auch nur ein Beispiel, wo alte und neue Technik vereint gewesen wären, wenn man das so realisieren würde. Also auch in ganz alten Fahrzeugen könnte ein modernes Autorado integriert werden ohne das es optisch sofort auffällt. Es mag ja durchaus Menschen geben, die Oldtimer lieben aber dennoch nicht auf ein modernes Entertainmentsystem verzichten wollen, sonst würden sicherlich solche Retrogeräte nicht produziert.


    Aber mal abgesehen davon gibt es durchaus auch beachtliche Autoradios für den einfachen DIN-Schacht, die jetzt nicht nur mit Blingbling aufwarten, sondern durchaus zweckmäßig designt sind. Klar wird man immer Abstriche beim Display machen. Eine großes Display, welches auch die Slideshow zeigen kann, ist halt nicht machbar.

    Gruß tomfritz