Die Wahrheit über DAB+

  • Es ist für mich unverständlich, warum hier so einige nicht akzeptieren können,dass es Leute gibt,die ohne missionarischen Eifer für sich entschieden haben,DAB+statt UKW zu nutzen.Meine ganz persönliche Entscheidung für ein Medium, dass ich zugegeben "zur Berieselung"und Information nutze,beruht auf dem nebengeräuschfreien Empfang und nicht auf überragender Klangqualität,die im Auto wie bei uns eh illusorisch ist.Es steht daher niemandem zu , mich permanent mit Belehrungen und nicht praxisnahen akademischen Ausführungen zu nerven und nicht zu akzeptieren,dass sie mich (Achtung subjektiv!!)absolut nicht interessieren.Wenn ich für mich und mein Wohlbefinden und für meine Wahrnehmung in guter Qualität Musik hören möchte,tue ich in meinem Hörraum mit von mir und nicht von irgendwelchen Musikredaktionen ausgesuchter Musik.Wenn dann jemand und erzählt mir,dass seine Anlage ja so viel besser klingt,so what! Und ich habe dessen ungeachtet hier das Recht, meine Meinung (wie das Wort schon ausdrückt, ebenfalls subjektiv!) zu äußern.

    Grüße

    Roland