Belafonte at Carnegie Hall wieder als 45er

  • Hallo YorkeFreund,


    habe bei denen auch schon mal was gekauft. Gehe bei www.themusic.com mal auf den "Button" Handselected Vinyl.
    Einigermaßen informaitv und passt ja zum Thema.
    Hier die Emailadresse von Brian: brian.tipton@themusic.com .
    Viel Erfolg und lass mal vom ergebnis wissen!


    Gruß


    Dietmar


    P.S.: Nur mal so als Idee. Bestell Sie Dir doch direkt dort als Handeslected Ausgabe. Kostet wohl ein bißchen mehr aber das wäre es mir wert. Unheimlich schneller Versand - mit Karte bezahlen ist möglich!

  • Hier die nix-sagende Antwort der Mail an brian.tipton@classicrecords.com :


    --------------------


    Hello ,


    Our apologies for the inconvenience. We are taking steps to correct
    these problems and appreciate your concerns. In the future you may
    order Classic Records directly through TheMusic.Com and request our
    Hand Select service which is free with any Classic Records title. We
    will inspect your items, flatten any dishing or warps, and clean your
    vinyl before shipping.


    Best regards,


    Peele Wimberley
    www.themusic.com
    323.466.9694 ext.17


    -----------------------------
    Keine Antwort ob die Box nochmal neu gepresst wird geschweige denn ein Angebot was man mit der alten Box machen soll. Nur Werbung für die eigene Firma. Das wird den deutschen Vertrieb und die deutschen Händler freuen ;) . Ich sollte mal zurückmailen: "Schönen Dank für nix".



    YorkeFreund

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hi LP-Fan,


    da fragt man sich ja, ob die "guten" Pressungen an die eigene Firma themusic.com gehen. Was bezahlt man den da für den Spaß. Leider sieht man die Versandkosten erst nach Anmeldung und durchlaufen des Bestellprozesses. Was kostet so ein Versand nach Deutschland? Nimmst Du da USPS oder UPS. Die UPS-Leute nehmen sicher ordentlich Kohle für die Zollabfertigung, bei USPS muss man selber hinfahren und die 20% abgeben? Dürfte also am Endpreis ungefähr auf die deutsche UVP rauslaufen.


    mfg

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hi YorkeFreund,


    ob die die guten Pressungen für sich behalten oder nicht weiß ich nicht. . Ich habe bisher nur zweimal was dort bestellt. War einwandfrei. Wurde dann mit DHL angeliefert. Porto weiß ich nicht mehr - um den Zoll bin ich rumgekommen!
    Ich überlege mir, ob ich direkt dort eine bestelle - mal schauen!
    Ich hoffe ja und gehe davon aus, daß wenn ich auf handselected bestehe, daß ich dann schon eine perfekte Pressung erhalte - vielleicht und das scheint mir nach den Berichten hier eher der Fall - dass die ganze Serie verbockt wurde.


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo,


    hab mal bei der Konkurrenz geschaut ( http://www.stevehoffman.tv/forums/ ). Der handselected service ist wohl auch kein Garant für gute Qualität. (Ganz abgesehen von der Problematik, daß die ganze Belafonte-Pressung wohl nix ist.)


    Wegen der Zollabfertigung bei UPS habe ich mich schlau gemacht: UPS tritt für Sie als Kunde in Vorlage und bezahlt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
    vorab beim Hauptzollamt in Köln und Sie als Kunde erhalten 8 - 10 Tage nach der
    Zustellung eine Rechnung von UPS, die Sie als Kunde zu begleichen haben.
    Zusätzlich zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wird Ihnen Vorlageprovision in
    Höhe von 2,5 % (von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer), mindestens aber 10,00 Euro
    in Rechnung gestellt werden.



    Habe auch noch eine 2te Beschwerde-Email an Classic Records geschrieben; wie wäre es denn mit Qualitätskontrolle und anderem Preßwerk usw.. Hier die Antwort:


    Hi,


    The best I can tell you is that we are working on the problem. I cannot
    divulge further details. We want to please our customers by offering
    the best product we can. We agree that our product should be consistent
    and are working towards a solution. We stand behind our product
    because it sounds great and a lot of love goes from the master tape to
    the final product. Please be patient and you will discover that we will
    deliver.


    Kind regards,


    Peele Wimberley
    www.themusic.com
    323.466.9694 ext.17


    Also ich bin die Belafonte-Box wieder los, das wars.


    mfg
    YorkeFreund

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hallo


    Wie kommt es eigentlich zu dieser Deckelform der Schallplatten, kann
    es sein das diese zuwenig Abkühlzeit bekommen und sich dann verziehen ?(
    An der einseitigen Pressung alleine kann es nicht liegen da normale CR auch
    diese form haben.

  • Hallo,


    die 200g Pressungen werden bei RTI auf einer extra Maschine mit besonders großem Einsatz von "Handarbeit" gemacht. Die lassen die LPs nicht lang genug abkühlen. Die Belafonte Box ist ja nicht die erste 200g Pressung mit diesen Problemen. So die Info von Händlern und aus US-Foren.


    Grüsse

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hallo,


    von ganzen Pressserien die nix geworden sind, ist nichts bekannt. Man liest aber in den US-Foren sehr viele Berichte über 3-4fachen Umtausch von 200g Pressungen. Erst dann hatten diese Kunden flache und nichtzerkratzte Platten. Aber wie wir den E-Mails oben entnehmen können, wird an dem Problem ja gearbeitet. Lustig ist noch die Geschiche über The Who / Who´s Next (Vielleicht schonmal besprochen, habe die Suchfunktion jetzt nicht bemüht). Es gibt die erste, problematische Pressung mir der spinenumber DL79182 Decca und die zweite Pressung mit Track 2408102. Kann man auf der Homepage von ClassicRecords im "Blog"-Bereich lesen. In den US-Foren wird sich trefflich darüber aufgeregt, daß einem die erste "Fehlpressung" jetzt als besonders sammelwürdige Superpressung angepriesen wird. Marketing ist halt alles. "It's not a bug, it's a feature"!


    mfg

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hi,


    was mich an den 200gr Pressungen stört ist die Qualität des Vinyls. Es "prazelt" besonders häufig, zumindest bei meinen 200g Pressungen am Anfang der LP. Da klingen die 180gr Pressungen einfach ruhiger. Auf der anderen Seite ist halt doch noch einmal ein klangliches Plus bei den 200gr Pressungen gegenüber den 180gr zu verzeichnen.
    Mein Fazit: Wäre die Vinylqualität der 200gr Pressungen besser, gäbe es keinen Grund, außer dem finanziellen, seine 180gr Pressungen zu verkaufen und sich die 200er zu holen. Aber so ist es für mich eher ein Patt. Was meint Ihr darüber?
    Kann man solch "prazelndes" Vinyl überhaupt umtauschen?


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo,


    heute der 2te Versuch. Eine neue Belafonte/Carnegie/45rpm Box ist angekommen. Jetzt sind die Platten plan und unzerkratzt, Pressqualität Schulnote 2. Damit kann man leben.


    mfg

    Don´t believe me and go listen for yourself !


    (SimonYorke S9+JanAllaerts MC1Boron+AS Phonolab+Magnan Vi+Schieferplatte
    Amazon1+SMEV+OrtofonRohmann+Nagra BPS+FrauneLuftkissenplatte )

  • Hi zusammen,


    in die Reihe der unterschiedlichen Erfahrungen kann ich hier die meinige beitragen.


    Meine 45 er Box hat zwei Platten, welche leicht schüsselig sind, ein Gespräch mit Herrn Hoffman ergab, das diese nach einem Bügelvorgang wieder vollkommen plan werden.
    Über die Preßqualität kann ich nichts negatives sagen - in Bezug auf die Wiedergabequalität versteht sich.
    Keine Kratzer, kein Prasseln.


    Eine andere CR 200g Pressung, die Reinereinspielung der Scheherazade weist einen Höhenschlag von ca. 3mm auf, auch hier soll bügeln helfen.


    Diese Platten werde ich zu diesem Unterfangen einschicken - schauen wir mal ob daraus das gewünschte Ergebnis resultiert.


    Einen analogen Gruß,
    Tom