Cyrus PSX-R

  • Ich möchte meinen Cyrus Signature Phono mit einem externen Netzteil ausstatten.

    Kann ich das "ältere" PSX-R dafür verwenden oder geht nur das neue PSX-R2.

    Gibt es überhaupt einen relevanten Unterschied zwischen diesen beiden Netzteilen ?


    Danke für Hinweise Friedrich

    Gruß Friedrich


    (Meine Komponenten sind im Profil)

  • Du kannst ohne Probleme das PSX-R verwenden.

    Was nicht funktioniert, ist das ganz alte PSX (ohne "-R") aus der Mission-Zeit.

    Das PSX-R2 ist wohl deutlich überarbeitet worden und nach einigen Testberichten, macht es auch einen deutlichen Unterschied.

    Aber Du weißt ja selber wie das mit Testberichten zu Audio-Geräten immer so ist....


    Ich hab das R2 und bin zufrieden; es macht sich an der Phono Signature jedenfalls positiv bemerkbar.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    Habe auch eine Phono Signature.

    Kannst Du was zu der klanglichen Veränderung sagen?

    Überlege auch noch nachzurüsten.

    Vielen Dank und viele Grüsse,

    Boris

  • Ich hatte damals im Cyrus Phono Signature-Thread was dazu geschrieben, siehe hier #62

    Das gilt eigentlich nach wie vor - ich habe mein PSX-R2 allerdings nie wieder aus der Kette entfernt.

    Evtl. würde ich nach so langer Zeit den Unterschied als gravierender empfinden, wenn ich es jetzt wieder rausnehmen würde.


    Viele Grüße,

    Sebastian