Gute Cinch-Stecker aus Taiwan? Wer hat sie ausprobiert?

  • hallo leute,


    habe durch zufall einen US- kabelspezi/-händler kennengelernt. der empfiehlt u. a. wärmstens rca-stecker aus taiwan für kleines geld. z.b.


    http://www.ebay.de/itm/Star-Line-Rhodium-Plated-Tellurium-Copper-RCA-Plug-2-Pairs-4pcs-/252363872384?hash=item3ac20f1880:g:U38AAOSwlfxXGXnJ


    oder auch


    http://www.ebay.de/itm/Star-Line-Silver-Plated-Tellurium-Copper-RCA-Plugs-connectors-2-Pair-4pcs-/262201977907?hash=item3d0c74ac33:g:CwEAAOSwR5dXRVFh


    hat jemand erfahrung mit diesen steckern?


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Horst,

    die Stecker sind gut.

    Da mein Kabeldurchmesser zu klein war, habe ich die Madenschraube für die Zugentlastung durch eine 3mm Kunstoffschraube ersetzt und so weit reingedreht, daß das Kabel angepreßt wird. Den überstehenden Teil der Schraube habe ich dann abgeknipst. Das alles gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber funzt.

    Die originalen Eichmannstecker sind mir einfach zu teuer!

    Gruß

    Reinhard

    Zitat von Alan Parsons

    "Audiophiles don't use their equipment to listen to music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."


    Meme: "Obwohl ich sichtbar geboren bin, identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin trans-parent. Meine Pronomen lauten wer/wo."



  • Ich habe Reinsilberkabel von Lavricables. Die sind auch mit RCA-Steckern von AECO konfektioniert. https://www.amazon.de/aeco-ARP…ting-Vacuum/dp/B01KUYAQZ4


    Habe damit keine Probleme.


    Google mal nach AECO - da findest Du deine Stecker oben und einiges mehr. Ist kein unbekannter Brand.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario, der Kommentar bei AMAZON ist ja nicht so prickelnd wenn man sich das Edit ansieht...


    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Nun, Preise haben ja nix mit der Qualität zu tun. ;)

    Wegen der Schraube: bei mir ist alles fest, wüsste auch nicht, wie sie locker werden sollte.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Von diesen Steckern habe ich mitlerweile mehrere Sätze in der Gold/Rhodium Ausführung im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Die Stecker bieten einen festen Sitz und guten Kontakt, gute Verarbeitung und sind günstig. Mit einigen Steckern namhafter

    Hersteller gab es bei mir Probleme mit dem festen Sitz und die waren wesendlich teurer.


    Die Lieferung erfolgte bei mir innerhalb einer Woche nach Bestellung, zu einem etwas höheren Preis kann man sie auch bei

    Audiophonics bestellen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Wenn ich nicht versorgt wäre würde ich sie in jedem Fall mal probieren. Ich hab' alles mit den einfachen Bullets Cu konfektioniert, nur am WSS Phonokabel waren ab Werk Bullets in Silber.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • wenn der kabel-bauer aus den staaten den tipp nicht gegeben hätte, wäre ich nicht drauf gestoßenen. für ne kleine mark ist es mir einen versuch wert.


    (habe übrigens 1, evt. 2 quartette Neutrik "Profi" abzugeben, ca. 3 monate alt, waren 1x sauber verlötet mit "Wonder Solder", also bestens verzinnt/vorbereitet für den nä. einsatz...)

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Die Stecker sind auch in den sensationellen Simply Music Wire Kabeln verbaut:


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/19621003_1369790483070600_3972693850792074944_o.jpg?oh=dcc7f124ebbad3d3c4a13b764d4ead5d&oe=59C4B9E4]



    Ich werde auch mal einen Satz bestellen und das Thel Cinchkabel endlich mal damit ausprobieren. Danke für den Tipp :)

    Hast du Silver und Rhodium bestellt?

    Viele Grüße vom Plattenpuck...

  • nein, nur silber, obwohl ich skeptisch war wg. "silberklang". der tippgeber hat aber aber versichert, dass sie kein bisschen silber-typisch klingen würden...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hab jetzt auch mal die Silver bestellt... bin sehr gespannt :)


    Hat dein Bekannter vielleicht auch nich einen Tipp für gute LS Stecker?

    Viele Grüße vom Plattenpuck...

  • sorry, ist kein "bekannter". hab ihn irrtümlich via ebay angemailt wg. eines kabels, das ich mit einem anderen anbieter verwechselt hatte. trotzdem gab er mir kabel- u- stecker-tipps. aber jetzt nochmal wg. anderer interessen/stecker nachfragen werde ich nicht. soll keine lästige" never ending story" für ihn werden...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Habe beide Stecker, aber für verschiedene Zwecke, also kein klangvergleich.

    Die Eichmann gefallen mir deutlich besser von der Art des gewählten Kunsstoffes. Sie sind weicher und passen sich an die ungleichheit der Buchsen besser an. Gegen Mikrophonie vermutlich auch besser. Die Taiwan Stecker haben einen sehr harten Kunststoff gewählt. (nicht mehr im Einsatz). Also nicht so vorteilhaft.

    Gruss

  • Ich habe diese Stecker auch an einem Sommer Albedo montiert.

    Sehr guter Klang.

    Das Geheimnis ist wohl, das das Gehäuse bei der Masse nicht im Signalweg liegt.


    Die Kunststoffe sind hochwertig und das löten ist unproblematisch.



    Viele Grüße

    Dieter