Ortofon Quintet Black vs Black S

  • Moin,


    ich habe ein knapp zwei Jahre altes ohne S.


    Ich dachte es hat eine FineLine Schliff und eine Bor Nadelträger. Der Bass ist Klasse.


    Das Neuere mit S steht sicher für Shibata, und für einen Nadelträger aus Alu.


    Wer kann Licht in das Dunkel bringen.


    Danke Winnie.

  • Beide haben einen nackten Shibata-Diamanten. Ortofon hat das Material des Nadelträgers von Bor auf Saphir umgestellt weil Bor-Nadelträger knapp geworden sind und Ortofon diese wohl den teuren Topmodellen vorbehalten lassen will. Auch z.B. Jico hat schon umgestellt.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.