Justage-LPs - welche lohnen sich wirklich?

  • Nene, das hört sich schon ganz gut an. Wenn da auch noch ne Anleitung bei ist, sollte das ja idiotensicher sein :)


    Also mit links und rechts meinst du die Stereokanäle und dementsprechend dann die LS links und rechts, korrekt?


    Danke!

    It's never too late to have a happy childhood


    ... hört mit:

    Quelle: Sony PS-6750 mit Audio Technica AT91; Yamaha CDX 596

    Verstärkung: Yamaha AX 596

    Lautsprecher: Quadral Aurum 30

  • Hallo!


    Ja, genau. Ich mache das immer mit einem Kopfhörer.

    Gut kontrollieren lässt sich das mit einer Mono-Platte mit Klaviermusik und/oder hohen Frauenstimmen. Hier sollte die Musik aus der "Mitte" kommen und am besten nicht verzerren. Verzerrt es nur auf einem Kanal, müsstest du nochmal nachbessern.


    Viele Grüße

    Philip

  • Uff, mal schauen, ob ich eine Monoplatte habe. Steht das drauf?

    It's never too late to have a happy childhood


    ... hört mit:

    Quelle: Sony PS-6750 mit Audio Technica AT91; Yamaha CDX 596

    Verstärkung: Yamaha AX 596

    Lautsprecher: Quadral Aurum 30

  • ^^Ja, eigentlich schon.

    Ich würde mir über das Antiskating nicht sooooooo viele Gedanken machen, sonst stellst du nur noch ein und lauscht, ob auch alles richtig ist. Dabei kann man leider das eigentlich Wichtige verpassen - die Musik zu genießen. In die Falle bin ich auch schon getappt.


    Viele Grüße

    Philip

  • Ja, damit bin ich erstmal eine Weile beschäftigt :D

    It's never too late to have a happy childhood


    ... hört mit:

    Quelle: Sony PS-6750 mit Audio Technica AT91; Yamaha CDX 596

    Verstärkung: Yamaha AX 596

    Lautsprecher: Quadral Aurum 30