Lautsprecherkabel - neutral - max. 50,-€/Stereometer - Empfehlungen?

  • Hier empfiehlt doch wieder nur jeder was er hat. Reson, Kimber und Supra sind prima, aber bestimmt nicht neutral. Deswegen so was.

    Richtig!

    Ich empfehle was ich habe (hatte) und womit ich zufrieden bin (war).

    Wie denn auch sonst?


    Zum Kimber 8PR: Das wurde in allen Tests besonders wegen seiner Neutralität hervorgehoben.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.


    LG, Holger


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.


  • Danke Dir, aber meine Anfrage war ja aus 2017. Ich hatte das bisher, als der Faden neu aufgenommen wurde, nicht erwähnt, weil ich dachte, dass die Fragestellung ja allgemein interessant sein könnte. Für mich hat es sich aber erledigt...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich habe noch ein paar fette Meter MFE-Kabel rumliegen. Wer's braucht.

    Accuphase PS-1250 - C-2150 - A48 - DP430 - Rega RP10 - Cambridge Audio 851N - Speaker Heaven Network T1

  • MTI Kabel für längere 2x4mm Quadrat.

    Dietmar

    Ps. ca. 3 € monometer.

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D

  • Hier empfiehlt doch wieder nur jeder was er hat. Reson, Kimber und Supra sind prima, aber bestimmt nicht neutral. Deswegen so was.

    Ah, wieso sind Reson, Kimber und Supra nicht neutral - die 2,5 Litze aber schon??

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Wenn die unterschiedlichen Dielektrika (Leitungsisalationen) unterschiedlich klingen, wie man bei Kimber selber prima probieren kann, dann ist per se erst mal gar kein Kabel neutral.


    Sucht euch aus was gefällt.


    Mir bringt Teflon schon mehr Feinauflösung.

  • Will weder stänkern noch diskutieren oder in Frage stellen, aber wieso es bei ungeschirmten Kabeln eine Rolle spielt, welche Plaste um den Leiter gebacken wird, verstehe ich bis heute nicht.

    be careful what you wish for.....it might come true

  • Das Vovox Inito ist prima und gelegentlich bekommt man das Dolphin Black preiswert gebraucht.

    Dietmar

    Was sich nicht messen lässt kann nicht existieren.


    Und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. T. L. P. L. W. :D