Lautsprecherkabel - neutral - max. 50,-€/Stereometer - Empfehlungen?

  • Der beste tip Überhaupt in diesem Forum :thumbup:

    Gruß

    Ralf

  • ich überlege mir Qed Lautsprecher kabel kaufen. Aber ich brauche eure hilfe zum entscheiden. Qed Signature Genesis Silver Spiral oder Qed Xt 40i Und was gibts unterschied und welche ist besser ?

    Danke im voraus

  • Nordost wurde vor einigen Jahren überführt auf Messen die Hörtests mittels

    ihrer Vorführ-CD zu manipulieren, darauf waren dieselben Tracks mehrfach in

    verschiedenen Lautstärken, damit konnte eine vermeintliche Verbesserung

    vorgetäuscht werden.

    vor vieeeelen Jahren (HiFi Tage noch in Hamburg-Schnelsen) habe ich einer Vorführung von "Nordost" "beiwohnen" dürfen. Das erklärt mir im Nachhinein die Unterschiede der drei LS Kabel.

    Die Preise waren natürlich auch entsprechend. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Michael

    PS: Und die Gemeinde war gaaaanz andächtig und entrückt

  • MFE Lautsprecherkabel habe ich seit einer guten Woche hier zum Probehören. War schon von MFE Steckerleiste angetan. Hatte davor ein Sommer Cable Orbit 240 MKII (der Meter ca. 4€). Subjektiv ist das gleiche passiert wie bei der MFE Steckerleiste in meiner Kette. Das Klangbild hat sich beruhigt / ist neutraler, Instrumententrennung präziser. Mir gefällt es so besser. Leider über den erwähnten Budget.

  • Hallo zusammen,

    ich nehme , je nach Länge und Leistung, ganz normale, flexible Kupferlitzen im Durchmesser von 1,25mm bis 3,5mm. Kaufe ich im technischen Zubehörhandel für KFZ als Meterware.


    Gruß

    tubes4me

  • Hallo tubes4you,

    das hilft dem Threadersteller vermutlich wenig, sonst hätte er die Frage etwas anders formuliert...

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [