JAMO Athmosphere mit DUAL 621 Plattenspieler

  • Moin


    Plattenspieler >Amp mit Phono in > LS

    Plattenspieler > Phono-pre>Amp>LS


    DIese LS sind sehr 'klein'.. Bei Industrial und 30qm würde ICH! was nehmen, das auch ein wenig 'mitgehen' kann..

    Minimum ein 8" bzw 20cm Bass, gerne auch was grösser.



    Die hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-canton-gle-70/k0 (Canton GLE70, gebraucht) habe ich kürzlich 'im Affekt' für kleines Geld mitgenommen, 25cm Bass in geschlossenem Gehäuse, 3Wege- die wären aus meiner Sicht deutlich besser geeignet. Die kleinen Jamo sind - aus meiner Sicht- eher für den Schreibtisch oder als EffektLS bei Heimkino.

  • Kannst Du nicht. Dazwischen gehört ein Vollverstärker und ein Phonovorverstärker.

    Gruss

    Sebastian

    Ich bin zwar technisch ein Newbie aber kein Idiot :D :D :D . Habe ja auch jetzt ein Vollverstärker, mein Plattenspieler steht ja nicht als Dekoration da.


    Meine Frage war eher, ob das einigermassen gescheite Stereoboxen sind oder eher als Sattelite zu verwenden.


    Danke trozdem!

    Einmal editiert, zuletzt von SIYR ()

  • Bzw. kennt ihr vielleicht schicke/design retro Lautsprechen zum aufhängen oder RegalLS unter 400 das paar?

  • Die L funktionieren auch Fullrange, die M würde ich mit Subwoofer benutzen. Die Chassis sindnach dem was man sieht und hört wohl OEM Seas Chassis ähnlich den Koax-Chassis aus der Prestige Reihe.

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Die L funktionieren auch Fullrange, die M würde ich mit Subwoofer benutzen. Die Chassis sindnach dem was man sieht und hört wohl OEM Seas Chassis ähnlich den Koax-Chassis aus der Prestige Reihe.

    Sorry bin Noob. Was meinst du mit Fullrange/OEM Seas/Koax etc? ':)

  • Die Planet L kannst Du so wie sie sind als Lautsprecher benutzen. Sie können den gesamten Frequenzbereich mit ausreichender Lautstärke wiedergeben (=Fullrange).


    Die Chassis der Planet Lautsprecher werden von (vermutlich) Seas hergestellt. Es sind Chassis die speziell für den Lautsprecherhersteller gebaut werden (=OEM).


    Die Chassis beinhalten einen Tieftöner in dessen Zentrum ein Hochtöner integriert ist(=Koax Chassis).

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Die Planet L kannst Du so wie sie sind als Lautsprecher benutzen. Sie können den gesamten Frequenzbereich mit ausreichender Lautstärke wiedergeben (=Fullrange).


    Die Chassis der Planet Lautsprecher werden von (vermutlich) Seas hergestellt. Es sind Chassis die speziell für den Lautsprecherhersteller gebaut werden (=OEM).


    Die Chassis beinhalten einen Tieftöner in dessen Zentrum ein Hochtöner integriert ist(=Koax Chassis).

    Habe gerade schon schon seit einer Stunde über diese LS recherchiert :D ! Das ist genau, das was ich haben will!

    Vielen vielen Dank für den Tipp!

  • Wirklich gut klingende Bose hab ich noch nie gehört....

    ich auch nicht😀

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo Liebe Analog Community,


    ich habe mich verpflichtet gefüllt, nach monatelanger Suche, Fragen stellen

    und Rechechiere, endlich mein Endergebnis zu präsentieren!


    An dieser Stellen vielen Dank an alle da draußen , die mir geholfen haben!


    audiset_5.jpgaudiset_3.jpg