Tonarm für FONS CQ30

  • Mir ist ja so ein alter Fons CQ30 zugeflogen, allerdings ohne Tonarm. Original war wohl ein SME 3009 verbaut. Das wäre natürlich die beste Lösung, um wieder den Originalzustand herzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Ich habe meine Blicke auch schon mal in Richtung Rega, Jelco, Linn, Micro Seiki ua schweifen lassen, bin mir aber unsicher, ob das auf den 40 Jahre alten Plattenspieler passt.

    Was würdet ihr machen?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Wen es interessiert: Es ist ein RB300 geworden. Neu verkabelt usw. ist er auch.

    Dazu suche ich jetzt einen ordentlichen und nicht zu teueren Tonabnehmer, der zum Rega passt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Heute habe ich den RB300 mal eingebaut. Ein Elys2 hatte ich mir auch besorgt und das war schon mal nicht schlecht. Die Tonarmbasis wird noch aufgehübscht :)


    Fons-23_10_2017_004-1.JPG

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921