Plattenspieler mit Repeatfunktion

  • Hallo,


    bis im letztem jahr hatte ich einen uralten Yamaha Plattenspieler mit Repeatfunktion, seit meiner Jugend.

    Der lebt jetzt auf der Müllkippe, mechanisch komplett kaputt.


    Einen anderen habe ich zwischenzeitlich.


    Um in der Werkstatt wieder LPs zu hören ohne ständig zum Dreher zu müssen suche ich wieder einen Dreher mit Repeatfunktion.


    Richtig finden konnte ich bisher nichts.

    Es kann ruhig ein gebrauchter, mittlerer Preisklasse sein.


    Was gibt es denn so?



    Frank

    keep on rocking

  • Danke, geht heute aber schnell hier.


    Meinst du Q -300?

    Den habe ich in der Bucht schonmal entdecken können.


    Werd mal schauen, gibt's weitere Empfelungen?

    keep on rocking

  • Ich hab nen Sony mit Tangentialtonarm, PS irgendwas.

    Muß heute nachmittag mal schauen wie der heißt.

    Is ganz ok.

    Nur, willst Du ne Platte 5 Mal hören?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • im Prinzip kann man auch einen ollen Dual-Wechsler nehmen, für die Werkstatt wäre so einer doch noch gut.

    Zum Beispiel, ein 1225 . Man braucht für repeat noch eine AW3 Wechselachse, die es immer noch günstig bei Pollin gibt.

    Darauf passen bis zu 6 LP`s, oder man steckt einen single puck darauf, dann wird die aufliegende Platte endlos abgespielt.

    Grüsse


    Armin

  • bei Werkstattbetrieb wäre so ein Dual vielleicht doch nicht so günstig, da man bei aufgesteckter AW3 die Haube nicht zu machen kann. Es sei denn, man bastelt sich eine höhere Haube.

    Eine gute saubere Sache wäre der SHARP OPTONICA RP-114. Der konnte immerhin beide Seiten im repeat mode abspielen, ohne die Platte umzudrehen.

    Grüsse


    Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von tubesaurus ()

  • Hey, an den Sharp habe ich lange nicht mehr gedacht.

    Einen solchen oder ählich hatte eine Schulfreundin.

    Wir fanden ihn alle toll.

    Das versuche ich zu finden.


    Nein,Platten muss ich nicht unbedingt 5x hören.

    Aber wenn ich mich draussen aufhalte habe ich nicht immer Lust zum wechseln.


    Frank

    keep on rocking

  • die sind recht begehrt und teuer geworden. Ich hatte mal einen, der krankte jedoch an Aussetzern bei der Programmierung. Hatte viel gelaufen, früher beim Saturn Köln Hansaring. Ist halt ziemlich empfindlich, optische sensoren , Tomarmsteuerungen , viele IC`s .

    Ich denke, ein Dual mit Wechselachse ist robuster, und günstiger, und macht auch Spass.

    Grüsse


    Armin