Audio Research CL 150

  • Hallo

    Ich habe mir in der letzten Woche ein Pärchen AR Endstufen gekauft. Mit diesem Verstärker konnte ich mir auf meine alten Tage, noch einmal einen Traum erfüllen.

    Leider stelle ich jetzt nach eingekehrter Ruhe fest, das einer der Monos ein deutliches Brummen sowie beim Abschalten, ein merkwürdiges Piepsen im Lautsprecher erzeugt!

    Da ich bisher noch keine Röhren Endstufe besaß bin ich mir ziemlich unsicher ob hier nicht ein größeres Problem auf mich zukommt.

    Momentan besitze ich noch meine Pass X350.5 von der ich mich eigentlich trennen müsste, aber auf Grund der Geräusche welche der eine Monoblock erzeugt, bin ich nicht sicher ob ich diesen Schritt gehen sollte.

    Klanglich ist die Pass, der Audio Research in allen Belangen als absolut mindestens gleichwertig zu anzusehen (.... hören ) aber wie gesagt, es handelt sich hier um die Erfüllung eines lang gehegten Traumes.

    Es währe sehr nett, wenn Ihr mir mitteilen könntet was hinsichtlich der Classic 150, an Reparatur-Kosten auf mich zukommen kann, bzw. wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

    Wolfgang