SME 309, Transrotor 5009 oder Rega 2000

  • Bei mir ist lange Zeit ein Delos an einem TR Darkstar mit unterschiedlichen Tonarmen im Einsatz gewesen. Am Jelco und am SME hat das sehr gut funktioniert. Ein toller Tonabnehmer, auch sehr unkritisch mit Rega, Jelco, TR, SME Tonarmen. Jetzt läuft ein Kleos, aber der Aufpreis gegenüber dem Delos ist in keinem Verhältnis. Habe viele Tonarm und Tonabnehmer Kombinationen durchlaufen, das Delos ist der klarer Preis- Leistungssieger. Viel besser geht es nicht mehr.

    Luxman PD 171A - SAEC LTA-710 - Whest PS.30RDT SE (Pro) - Dr. Feickert Volare+ - Jelco TK-850S - Octave Phono EQ.2 - My Sonic Lab Eminent Ex - Benz Gullwing SLR - Benz Ruby Z - VdH The Frog

  • Um es noch auf den Punkt zu bringen: das Delos hat bei mir mit dem SME gut harmoniert. Bei der Tonarm Wahl würde ich eher zum SME 309 greifen. Ich habe noch einen Rega P7 laufen mit dem 700er Tonarm und Ikognito Verkabelung. Interessanterweise haben mich da ausser dem Goldring Elite andere als Rega Tonabnehmer nicht glücklich gemacht. Das Rega Apheta tönt am Rega sehr sehr gut. Meine Philisophie ist daher, die Analog Rega Teile nicht mit anderen Komponenten zu vermischen. Sie haben wahrscheinlich in sich selber eine Synergie.

    Luxman PD 171A - SAEC LTA-710 - Whest PS.30RDT SE (Pro) - Dr. Feickert Volare+ - Jelco TK-850S - Octave Phono EQ.2 - My Sonic Lab Eminent Ex - Benz Gullwing SLR - Benz Ruby Z - VdH The Frog

  • Daher habe ich mir zum RB 2000 auch ein Rega MM dazu bestellt - für das Apheta reicht erst mal das Budget nicht aus.


    VG

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home