Micro Seiki Schaltplan

  • Moin Volker ,


    bei solch einem Auf - / Antritt in einem Forum wird Dir mbMn wohl eher Niemand behilflich sein .


    Hallo -Jörgi- Hallo analoge Fangemeinde,



    es war mir nicht bekannt, dass ich hier als Neuling im Analogforum, eine Antrittsrede halten soll.



    Ich denke es handelt sich hier um regen Meinungsaustausch und es dreht sich alles um analoge Musikwiedergabe.



    Falls ich Sitten und Gebräuche nicht beachtet habe, entschuldige ich mich dafür!



    Meine Anfrage betreffend eines Schaltplanes für das Micro Seiki Laufwerk DQX 1000 wiederhole ich, mit der Bitte um Hilfestellung.



    Viele Grüße Volker

  • Moin Volker ,


    ich sehe solch Forum ähnlich einem Stammtisch ; wenn man eben einen Solchen als Neuling besucht , dann setzt man sich ja auch nicht dazu und stellt als erstes seine Fragen , sondern gibt ein wenig von sich bekannt .

    So würde ich es jedenfalls halten .

    Aber vllt. bin ich ja auch schon zu alt für die digitale Welt , und es ist üblich sich so zu präsentieren , aber nur meine zwo Cent !


    Ich wollte Dich nicht belehren oder schulmeistern , Gott bewahre ! Verzeih mir , wenn es so 'rüber kam !


    LG
    Jörgi

  • Hallo Jörgi,

    kein Problem, habe ich so auch nicht verstanden.

    Einige Bilder von Laufwerken aus meinem Fundus die ich hatte und auch noch teilweise betreibe , habe ich beigefügt.

    Das ist mal ein kleiner Beitrag meinerseits. Ich hoffe man kann Sie sehen.

    Da alles Neuland für mich ist, muß ich mich noch etwas einarbeiten!

    Gruß, Volker

  • Ja, habe ich. Da ist außer BDA- Manual nichts zu finden.

    Auf der Seite hat ein User einen Beitrag geschrieben , vllt. schreibst Du den mal an , dazu müßtest Du dich allerdings bei vinylengine anmelden , was kostenfrei ist . Sonst fällt mir nix mehr ein .


    LG
    Jörgi

  • Hallo Jörgi,

    danke für die Nachricht. Leider keine erschöpfende Info.

    Merkwürdig, dass kein Schaltplan von dem Micro Seiki aufzutreiben ist?

    Gruß, Volker

    Ich noch mal . Hab' mich mal bei vinylengine eingelogt .


    Der User dort ist nicht mehr gelistet .


    Sorry !

  • Irgendwo im www. habe ich einmal gelesen das eine auf Audio spezialisierte Firma, den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt , die komplette Steuerung für den Micro Seiki DQX 1000 fertigen kann.
    Hat vielleicht irgend jemand davon gehört und kann mir weiterhelfen?
    Jede Info ist willkommen.
  • Schreib mal den "Volker Krings" an, der hatte zumindest mal einen DQX1000 wie ich gelesen habe.

    Vielleicht gibts da noch Unterlagen dazu....?


    Grüße Werner

  • Schreib mal den "Volker Krings" an, der hatte zumindest mal einen DQX1000 wie ich gelesen habe.

    Vielleicht gibts da noch Unterlagen dazu....?


    Grüße Werner

    Hallo Werner,

    danke für den Hinweis.

    Herrn Krings habe ich angeschrieben.

    Gruß, Volker

  • Suche immer noch nach Schaltplan fü Micro Seiki DQX 1000


    Hallo Analogfreaks,

    leider hat bisher keine Info bezüglich Schaltplan für Micro Seiki DQX 1000 geholfen.

    Ich kann nicht glauben das niemand weiß, wie man daran kommt.

    So selten ist das Laufwerk nun auch wieder nicht.

    Ohne Schaltplan ist eine Reparatur unmöglich, da vermutlich ein IC defekt ist.

    Daher noch einmal meine Bitte, wer was dazu beitragen kann, dann bitte melden!

    MfG. Volker