Eric Bibb - Blues People

  • Hallo,


    habe bei der letzten Bestellung eine etwas ältere Scheibe von 2014 von Eric Bibb, Blues People, erstanden. Er spielt hier mit einer erlesenen Liste von Gästen, Taj Mahal, Blind Boys of Alabama, Guy Davis bis zu Leyla McCalla einen sehr bunten Blues Blumenstrauß. Sehr schöne kurzweilige Aufnahme.


    VG Andreas

    FullSizeRender.jpg

  • Moin,


    habe einiges von Eric.

    Auch die ganz alten LP´s von Opus.

    Eric mit Staffan Astner Live ist musikalischer (Blues) Hochgenuss.

    Mehr als die beiden braucht es nicht.

    Es ist auch wunderbar, Eric einfach als Menschen zu erleben.

  • Ich habe seine Alben bisher „nur“ digital vorliegen.


    Tom (tom539) hatte mich mal auf Eric B. gebracht. Nun bin ich selber Fan .

    Ich mag diese ehrliche Art Musik .
    Vor etwa 3 Jahren hab ich ihn zusammen mit Habib Koité live erleben können.

    Das war auf der Burg Wilhelmstein bei Aachen .

    Eine sehr schöne und relativ kleine Open Air Location übrigens.
    Mit Habib Koité zusammen, hatte es nicht ganz so wie gewohnt nach Eric geklungen .

    Da war vielmehr afrikanischer Einfluss hörbar.

    Das war etwas überraschend, hat mir aber saugut gefallen !

    Am Ende des Konzerts kaufte ich mir die CD des Duos , von Eric und Habib vor Ort signiert .

    Sehr nett , die beiden !

  • Hy Oliver,


    ich habe die „Blues People“ sowie „Spirit & the Blues“ auf Vinyl - wenn wir uns wieder treffen können, bringe ich sie mal mit zu Dir ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP

    DDX-1500 + FR64s + FR XF-1 L + Classic GME MKII

  • Ich höre ihn seit Ende der 90er ab und zu.


    Aufmerksam auf ihn wurde ich über die Musik von Keb´ Mo´.


    Das als kleiner Hinweis, wenn einem die Richtung der Musik gefällt. Witzigerweise beide Jahrgang 51 stelle ich gerade fest...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 2200 - SHL5+/40.

    Just Listen

  • Hallo Dieter,

    wie und wo ist dir das gelungen? BG Konrad

    2x Bluesgarage Isernhagen (super Schuppen), und 1 x in Wolfsburg.

    Eric ist verhältnismäßig viel, und gern in kleineren Läden, in Deutschland unterwegs.


    Viel Glück dabei.

  • Hey Tom.

    Jo , freue mich drauf !

  • Ich kann allen Interessierten die Platten

    1) Paintng Signs

    2) Natural Light

    3) Blues, Ballads & Work Songs von Eric Bibb

    wärmstens empfehlen!

    Press und Soundquali sind sehr gut!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Genau in dieser Besetzung habe ich ihn vor einigen Jahren auf einem Feierabend-Konzert in der Philharmonie in Luxemburg erlebt und kann Dir nur beipflichten. Mr. Bibb scheint die Sonne aus dem Gesicht, wenn er lacht. Herzerwärmend und dazu diese tolle Musik :-)


    LG

    Thierry