I Go Back Home - Jimmy Scott

  • Sauber aufgenommen, zu Herzen gehend und mit seiner sehr eigenen Stimme hat Scott mit Hilfe des Produzenten ein Vermächtnis hinterlassen, das jeden anrühren sollte, der auch mal gerne Gershwin o. ä. auflegt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, diese androgyne Stimme, aber man sollte sich zurücklehnen und das mal komplett durchhören, bevor man sein Urteil fällt.

    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    als ich Wind von dieser Platte bekam mußte ich sie sofort ordern, alles was Du schreibst ist richtig.

    Leider hatte ich nur vorher die CD (mein Gott wie heist die nur und wo hab ich die), naja jedenfalls diese von Lou Red produzierte, gehört und geliebt...und mir kam nun die neue LP etwas....

    langweilig(?), Salz los(?), die Titel nicht so "Faust aufs Auge" zur einmaligen Stimme passend vor...

    Das alles bitte nur als Anmerkung meinerseits, also wenn Scott, dann auch mal in diese CD reinhören...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo nochmal,

    ich möchte diesen Faden nicht karpern, nur noch als weitere Anregung: J. Scott / holding back the years

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter