Geladenes Bild ist zunächst da und dann verschwunden

  • Da mir das nun zum wiederholten Male passiert, ich zunächst aber an meinem Tun zweifelte und auch noch kein Thread diesbezüglich gefunden habe, hier meine Bitte um Aufklärung.


    Ich lade zur Illustration meiner Einlassungen Bilder über picr.de hoch und in den überwiegenden Fällen funktioniert das auch. Aber es passiert eben dann doch vereinzelt, daß das hochgeladene Bild wieder verschwindet. Und das nachdem bereits ein Forenmitglied darauf geantwortet hat (inkl. Zitat). (Beispiel #595 im Thread "Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt").


    Haben das auch schon andere erlebt? Woran kann das liegen? Die Dateien sind in der Regel alle max. zwischen 900 und 1.800 kB groß.

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Stell die Bilder doch einfach ein, indem

    du unten beim Post erstellen auf Dateianhänge und dann Hochladen klickst.

    Damit hatte ich noch nie Probleme.

    Nur auf die Bildgröße achten, aber die kannst du z.B. mit Fotosizer passend machen.


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Keine Ahnung, was da passiert ist.


    Du solltest aber besser auf die foreninterne Möglichkeit des Bilderuploads zurück greifen.


    Und Bildgrößen von 1 oder 2 MB sind völlig unnötig, um das Bild eines Plattencovers darzustellen.

    Zum einen belastet das den Server des Betreibers und zum anderen, nervt es Menschen mit schlappen Leitungen.

    Ein Bild mit einer (langen-) Kantenlänge von 800 Pixel und einer Größe von 400kb, ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

  • Ich gabe Picr mehrfach benutzt, immer ohne Probleme.

    Ich wüsste nicht, was da passiert sein kann.

    Schöne Grüße
    Rainer


    Clearaudio Performance DC, Clarify-Arm und Virtuoso V2 TA , "Phonomopped Mk 2"

    Nottingham Analogue Horizon mit AT 5V , "Superb Phono Pre"

    Unison S2K

    Selbstbau-Boxen "Clonewall"

    Akai 635 D

    Teac V 6030S

    Pioneer TX 800

    Stax SR 202

    usw.

  • Danke für die Hinweise des foreninternen Bilderuploads. Ich hatte in der Vergangenheit damit zwar Probleme, aber auch einen anderen PC samt älteren Betriebssystems. Und Server belasten und Mitmenschen nerven möchte ich doch möglichst vermeiden...

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Hi Ronny, bei mir sind Bilder verschwunden die noch in der Galerie gespeichert waren.

    Andere Bilder, die schon von mir gelöscht wurden sind aber noch zu sehen.


    Hier sind die Adressen der beiden Fotos von Radsport.


    Bild von Gestern 9:51, ...ist noch da.

    http://www.analog-forum.de/wbb…p?image/115719-steilwand/


    Bild von Mittwoch 18:34, ...ist verschwunden.

    http://www.analog-forum.de/wbb…y/index.php?image/115709/


    Und ein älteres Bild vom 26.08. ...ist noch da.

    http://www.analog-forum.de/wbb…es/c3/115431-c36847eb.jpg







    Der Auerhahn, der Auerhahn der sieht mich ganz schön sauer an.

    Das macht mir nichts, weil ich jetzt penne ...und zwar auf seiner Auerhenne.

  • Hallo Oswald,


    das liegt daran, dass die Bilder erst nach einiger Zeit vom System endgültig gelöscht werden.


    Wenn Du sie sofort gelöscht haben willst, musst Du den Löschvorgang zwei Mal durchführen


    (beim zweiten Mal erscheint dann die Möglichkeit "Bild endgültig löschen"").


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)