Duelund Kabel Erfahrungen?

  • Moin,


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kabeln von Duelund gemacht?

    speziell Duelund DCA16GA als Lautsprecher, oder NF Kabel.

    Des Weiteren werden ja auch Silberfolienkabel angeboten.



    Viele Grüße

    Carsten

    Viele Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    ich habe das DCA16GA und das DCA20GA als LS und als NF Kabel getestet.

    Die Kabel sind ja nicht teuer und man kann ein bißchen herumprobieren. In meiner Anlage spielt das 20-er als NF Kabel traumhaft gut, vor allem mit den vergoldeten Duelund RCA-Steckern. Das 16-er hat mir nicht so gut gefallen, das kann aber in anderen Konstellationen ganz anders sein. Als LS Kabeln haben mir beide nicht so zugesagt.

    Also ein paar Meter kaufen, probieren und staunen:thumbup:

    Viel Spaß, Hans

  • Hallo Reinhard,


    ja diese Seite kenn ich schon. Hat mich auch erst auf den Gedanken gebracht, mich für dieses Kabel zu interessieren.

    Nur weiß ich nicht, wie diese Berichte zu bewerten sind.

    Ist es so, oder wird hier nur ein Artikel „getypt“...


    hans hast du das solid core oder multistrand?


    Viele Grüße

    Carsten


    PS: setze als Lautsprecherkabel das Belden ein... (ist doch theoretisch das gleiche, oder?

    Viele Grüße

    Carsten

  • Ich tu mich mit Klangbeschreibungen immer schwer, aber als LS-Kabel machte mir das das 16er zuwenig auf, es klang etwas verhangen, mein AudioQuest Oak spielt einfach frischer, offener - kostet aber auch viel mehr.

    Das 20er (es sind immer die Multistrand) zwischen Quelle (Phonovorstufe und CDP) und Vorverstärker ist für mich eine Bank, vor allem mit den Duelund RCA-Steckern, ich habe bis jetzt kein besseres Kabel gehört.

    Das ist so, wie es auf "Jeffsplace" beschrieben wird, die Musik wird natürlicher, livehaftiger, einfach richtiger.

    Wie gesagt, ein paar Meter kaufen und probieren.

    Schönen Abend,

    Hans

  • Viele Grüße

    Carsten

  • black

    Hi

    was hast Du denn mit dem Masseanschluss am Stecker gemacht?

    Wie sieht es aus mit der Schirmung?

    Gruß

    Reinhard

    Zitat von Alan Parsons

    "Audiophiles don't use their equipment to listen to music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."


    Meme: "Obwohl ich sichtbar geboren bin, identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin trans-parent. Meine Pronomen lauten wer/wo."



  • Hallo


    Ich benütze seit einem Jahr das 16er als LS Kabel und bin eigentlich sehr zufrieden. Abgelöst hat es das erste LS Kabel von Harmonix, das noch aus den frühen neunzigern stammt.

    Mir gefällt der unspektakuläre natürliche Klang, das unaufällige optische Auftreten und natürlich der Preis. Das erstere natürlich im Kontext meiner Anlage und meines Hörgeschmacks ;)


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Moin,


    mein DCA20GA ist heute angekommen und wurde direkt weiterverarbeitet :)


    Es tut seit ca. 2Std seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mitbestellt hatte ich noch das DCA26GA solidcore, mal schauen, was ich damit anstelle.


    Reizen würde mich noch das folienkabel ;)


    Viele Grüße

    Carsten

    Viele Grüße

    Carsten

  • Hallo,

    Gibt es hier weitere Erfahrungen mit den Lautsprecher-Kabeln, sowohl DCA16GA als auch DCA12GA? V.a. in kleinen Röhrenketten mit Hochwirkkungsgrad-LS würden mich Eure Erfahrungen interessieren, und gerade im Vergleich zum Belden 9497.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo

    Hab das Belden 9497 und DCA16GA und würde beide nicht mehr kaufen.

    Gotham 50040 SPK 2x 4.00mm LFOC Hochflexibles Lautsprecherkabel. Meter 5.00Euro

    Innenverkabelung WE KS13385L1

    Gruss

    Felix