aktuelle MC Phonopre´s mit Röhren

  • Hallo Analoggemeinde,

    da ich auf der Suche nach einem MC Verstärker für mein kürzlich neu erworbenen Rega P 7 Benz Ruby 3 Wood FG-S bin kam jetzt der Gedanke nach einem Röhrengerät. Dieser sollte aber ausschlieslich mit Röhre arbeiten. Mein bisheriges Budget war 500 €. Es darf auf jeden Fall gebraucht sein.

    Welche Tipps habt Ihr da für mich.

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hat einer schon Erfahrungen mit dem sogennanten Phonomopet, das hört sich soweit gut an, aber hört es sich wirklich so gut an!!!:S

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich habe es selbst gebaut und bin seit dem seehr zufrieden.

    Wenn ich sage, dass ich noch nichts Besseres gehört habe, kommen vielleicht andersdenkende um die Ecke, aber dennoch: das ist echt gut und seinen Preis mehr als wert!


    Wenn du löten kannst: frage Reinhard Hofmann nach einem neuen Bausatz (ist der noch hier unterwegs?), der lag mal bei 450,-€.


    Ich könnte ggf. einen Kontakt herstellen.

  • Beim Audiomarkt für 275 € gefunden! Löten sollte ich hinbekommen, bin halt E-Techniker.

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ist aber ohne Gehäuse, das kostet halt noch einmal extra.

    Lohnt sich aber das gleich mitzunehmen, das ist echt super verarbeitet und passt perfekt.

    Ich find das Phonomopped super,

    Klangbeschreibungen sollten aber andere machen das kann ich nicht.

  • Hallo Herbert,


    als E-Techniker sollte der Bau des Phonomopped's kein Problem darstellen. Von dem Bausatz gibt es verschiedene Ausbaustufen, die Stufe mit den Mundorf Kondensatoren ist auf jeden Fall zu empfehlen, meinen Selbstbau findest du hier.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14