Tonmechanik Berlin Tonarme

  • Hi,


    war deren Name nicht noch vor ein paar Jahren NHT (Norma Hylee Tech)? Bin nicht sicher,

    aber dieser Tonarm erinnert mich an die. Hatte bei NHT mal einen TD124 revidieren

    lassen und das Ergebnis war absolut gut.


    Gruß Elmar

  • Ist wohl so. Bei dem Link oben wird deren Webpräsenz aufgerufen und dann auf Tonmechanik umgesetzt.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • n' Abend,


    user "Baja" hier aus den Forum hat(te) doch so einen? Vielleicht meldet er sich noch.


    Viele Grüße, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Die frühere Firma bestand aus 2 Leuten, dem jetzigen Inhaber von Tonmechanik Norbert Mahler und Hyun Lee, der jetzt mit Tedeska Audio tolle, sehr spezielle Tonabnehmer baut. So entstand "NorMaHyLee-Tech".

    Gruezi
    Chris

  • Über die beiden Herren und deren Produkte gab's seinerzeit irgendwo einen sehr spannenden Bericht. Ich hab' mir damals echt Gedanken über die Anschaffung eines TD124 gemacht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen mit den Tonarmen, Infos über die Preise, aber auch über Qualität und Preise der Überarbeitung von historischen Tonarmen?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Image Hifi 1-2004 hatte einen Bericht über deren TD 124. War sehr wohlwollend.

    Die Preise einer deutschen Firma kann man doch einfach bei denen erfragen. Das wird wohl keiner Geheimhaltungstufe unterliegen.

  • Hallo,

    Natürlich kann man es erfragen.
    Mittlerweile weiß ich es zwar, wer hinter der Homepage/Firma steht, aber ich finde eine Internetseite immer befremdlich, wenn keinerlei Personennamen zu finden sind. Kein Impressum mit Namen, nix.

    Preise selbstverständlich genauso Fehlanzeige.


    ...also bleibt wirklich nur erfragen...

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    mich würden auch deren Tonarme interessieren.

    Diese scheinen aber nicht sehr verbreitet zu sein. Benutzt sie jemand in seiner Kette und kann ein paar Sätze dazu schreiben?

    Grüsse ..... Marc

  • Hallo,


    mglw. ist es ja von Interesse: In image hifi 01/2004 wurde der TD124 von NHT besprochen. Der Tonarm war nicht Gegenstand des Berichts, er befand sich damals wohl noch in der Fertigstellung. Im Artikel sind einige Informationen zum Unternehmen und den dahinter stehenden Personen enthalten (Stand Jan. 2004).


    Gruß,

    Marc

  • Hoerer34

    Die image hifi 01/2004 werde ich mal versuchen zu bekommen. Danke für den Tip.


    Lynnot

    Da werde ich mal anfragen. Besten Dank.


    Ich habe den Arm bei PhonoPhono entdeckt. Allerdings schreiben die genau einen ganzen Satz als Information dazu.

    Grüsse ..... Marc